• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2008 (14.-17.07.) - Spekulationen & Co.

Nochmal zu Sony, hatte ich vergessen:

Sie werden bestimmt auch noch diesen "durchbrechbaren" Dualshock-Controller vorstellen, dessen beiden Hälften man dann als Wiimote- und Nunchuck-Verschnitt verwenden kann.

Sie werden bestimmt auch noch diesen "durchbrechbaren" Dualshock-Controller vorstellen, dessen beiden Hälften man dann als Wiimote- und Nunchuck-Verschnitt verwenden kann.

Also wenn sie tatsächlich sowas vorstellen wie in dem Video brech ich ab. Irgendwas brauchen sie "gegen" Nintendo, klar, aber bitte nicht den normalen Dual Shock zum zerteilen. Das ist doch total unbrauchbar.

Aber was würde Dir spontan einfallen, was man bei einem DS-Nachfolger besser/anders machen könnte?

Kein Dualscreen, da überflüssig, stattdessen größeres, hochauflösendes Display und etwas mehr Horsepower. Diablo III für in die Hosentasche mit Online-Play = Instant-Orgasmus.

Aber was würde Dir spontan einfallen, was man bei einem DS-Nachfolger besser/anders machen könnte?
mehr Leistung, bessere Screens: wie gbmicro, interner speicher für dl spiele und vc, Tiltsensor, Multitouch.

Jo, absolut genial. :D
Nintendo scheint heutzutage meilenweit davon entfernt zu sein, so eine Performance zu liefern. :(
2007 war die absolute Enttäuschung, daher erwarte ich für 2008 rein gar nichts. Auch wenn es vieles gibt, was ich mir wünschen würde.
Ich weiß nicht, im Moment gefallen mir die Nintendo Spiele genauso gut wie damals noch. Wo sie meilenweit entfernt sein sollen, weiß ich nicht. Ach halt, ich vergaß, Nintendo zerstört den Videospielemarkt :lol:

ich will 'n neues halo! :znaika: :zahn:
gerne in der legendary collectors limited megapimmel edition mit lebensgroßer mark VI-rüstung oder nen scorpionpanzer...hab nen parkplatz vor dem haus frei!:naughty:
und eine saftige preissenkung beider nextgen-konsolen.
und die neue xbox 360-revision jasper, die beide chips in 65nm-technologie enthält...weil ich eine neue
xbox 360 brauch und hier weiterhin platz für eine weiße PS3 reserviert ist.

die handheld-teile können mir mittlerweile gestohlen bleiben, dafür möchte ich weitere ankündigungen für die iphone-plattform. super monkey ball sieht ja schonmal voll geil aus.:love:

Generell finde ich die Idee dahinter übrigens gut (egal von wem sie letztendlich kam). Richtig umgesetzt könnte man damit sehr entspannt zocken.

Wegen dem DS, habe ich mich unglücklich ausgedrückt ;) Ich meinte eigentlich, was man bei einer Revision anders oder besser machen kann. Für einen echten Nachfolger hätte ich auch ein paar Ideen :naughty:

ich sehe den GBC auch als neue Revision des GB. Dementsprechend wäre sowas schon als Revision machbar imho. Einen "Nachfolger" will ich gar nicht, lieber wieder ein komplett anderes Gerät wie GB => DS

Das Bild geisterte doch auch schon vor 2 Jahren durch's Netz...

Aber in die richtige Richtung würde es schon gehen. Weg von dem 2. Bildschirm, hin zu einem großen Touchscreen und mehr Power unter der Haube.

Ich weiß nicht, im Moment gefallen mir die Nintendo Spiele genauso gut wie damals noch. Wo sie meilenweit entfernt sein sollen, weiß ich nicht. Ach halt, ich vergaß, Nintendo zerstört den Videospielemarkt :lol:

Ja und was hat das mit dem zu tun, was ich da geschrieben habe? TP (was ja da angekündigt wurde), SMG, SSBB und Metroid (ich mags nicht) waren genial. Die PK 2007 war doch einfach nur ein Witz.

Nintendo setzt diese 3D-Blickverfolgungsidee mit einer neuen Peripherie um, die man sich auf den Kopf setzt. Und es wird ein neues Zelda vorgestellt, welches diese Peripherie unterstützt! You heard it here first! :znaika:

Nintendo setzt diese 3D-Blickverfolgungsidee mit einer neuen Peripherie um, die man sich auf den Kopf setzt.

Wie soll das eigentlich generell funktionieren? Der Blick bleibt doch eh auf den Monitor beschränkt? Wenn ich nach unten/oben/rechts/links gucke, muss ich ja immer meine Augen mitbewegen um auf dem Bildschirm zu bleiben. Das wäre ja total anstrengend und nervig.

Ja, aber bereits kleine Kopfbewegungen würde diesen Effekt auslösen und den 3D-Effekt vermitteln. Ich könnts mir schon vorstellen. Allerdings wärs ein reines Gimmick wenns nicht noch irgendwie mit einem Spielkonzept verbunden wird, welches auf dem Effekt aufsetzt.

Wie soll das eigentlich generell funktionieren? Der Blick bleibt doch eh auf den Monitor beschränkt? Wenn ich nach unten/oben/rechts/links gucke, muss ich ja immer meine Augen mitbewegen um auf dem Bildschirm zu bleiben. Das wäre ja total anstrengend und nervig.

http://youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

Schon lustig der alte Thread!

Tut mir leid, aber Nintendo wird ganz ganz böse der Arsch versohlt. Naja, leid tut es mir nicht, haben sie verdient. DS ist Schrott, PSP ist Gott So einfach is Tennis Ich geb Ihnen 5 Jahre, dann haben Sie Ihren Handheld-Markt auch an Sony verloren bzw. müssen sich zumindest ernsthafte Gedanken machen. In 7 Jahren werden Sie dann entweder von Sony oder MS aufgekauft.

:rofl:

Ich nicht. ;) Ist das gleiche Spiel wie damals mit der Psone. Sony wurde kurz vor Markteinführung noch ausgelacht, als sie behaupteten sie wollen Nintendo von Platz 1 verstoßen. Jetzt hat Sony wieder genau die gleichen Voraussetzungen (sogar noch bessere... weil sie im stationären Markt schon erfolgreicher sind):

- der PSP ist cooler (Erwachsenenspielzeug!! sowas wollen die Kiddies)
- hat die bessere Technik
- die cooleren Spiele (d.h. eher für die älteren Spieler) kommen raus... genau diese wollen auch die Kids
- Filme zu sehen ist genauso ultracool (ich brauche es nicht, aber es kommt genial an)

Sony hat es genau richtig gemacht. Der DS wird sicher kein Flop, aber der PSP wird erfolgreicher, da kannst Du einen drauf lassen. ;) Wir sprechen uns in 1,5 Jahren hier wieder.. ich hoffe der Thread existiert dann noch. :)

:zahn:

Zurück
Oben