• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2008 (14.-17.07.) - Spekulationen & Co.

Nur zum gucken? Na dann viel Glück :D

Das innerhalb der nächsten 3 Jahre ne neue Hardware in den Startlöchern steht dürfte sehr wahrscheinlich sein. Trotz aller Probleme hat sich der Startvorsprung für MS imo ziemlich gelohnt so dass man auch in der kommenden Generation wieder darauf drängen wird als erster auf den Markt zu kommen. Hängt aber sicherlich auch sehr davon ab was Sony macht.

Ich denke man kann auch davon ausgehen das der Support für die 360 dann sehr schnell wieder abflacht. Sollte die Entscheidung aber imo nicht beeinflussen Spiele gibt es sehr viele gute und es werden auch noch genug erscheinen die den Kauf rechtfertigen, erst recht wenn man unter 300€ kaufen kann ;)

Was den PS3 Preis angeht, 440€ sind schon ne andere Hausnummer aber du bekommst dafür auch den entsprechenden technischen Gegenwert imo allein wegen Blu-Ray (sofern dus brauchst). Die Spieleauswahl ist dagegen noch ziemlich mau und der DS3 liegt momentan ja auch noch nicht bei...

ja richtig, die ps3 würde ich mir auch nur holen wenn der ds3 mit dabei ist. andererseits müsste ichd as doppelte ausgeben um einen top pc zu bekommen mit blu-ray hd-dvd und 513mb grfikkarte... ich geh erstmal gucken und dann e3 abwarten! :D

Nur zum gucken? Na dann viel Glück :D

Das innerhalb der nächsten 3 Jahre ne neue Hardware in den Startlöchern steht dürfte sehr wahrscheinlich sein. Trotz aller Probleme hat sich der Startvorsprung für MS imo ziemlich gelohnt so dass man auch in der kommenden Generation wieder darauf drängen wird als erster auf den Markt zu kommen. Hängt aber sicherlich auch sehr davon ab was Sony macht.

Ich denke man kann auch davon ausgehen das der Support für die 360 dann sehr schnell wieder abflacht. Sollte die Entscheidung aber imo nicht beeinflussen Spiele gibt es sehr viele gute und es werden auch noch genug erscheinen die den Kauf rechtfertigen, erst recht wenn man unter 300€ kaufen kann ;)

Was den PS3 Preis angeht, 440€ sind schon ne andere Hausnummer aber du bekommst dafür auch den entsprechenden technischen Gegenwert imo allein wegen Blu-Ray (sofern dus brauchst). Die Spieleauswahl ist dagegen noch ziemlich mau und der DS3 liegt momentan ja auch noch nicht bei...

Naja, die PS2 hat sich während des 360 Launches konstant besser verkauft..

Wenn also MS "wieder" 400 Euro für eine neue Konsole haben will, die PS3 dann aber noch 199,00 Euro kostet und ein Lineup hat... Im Prinzip kommt es auf den technischen/ grafischen Vorsprung an.

So einfach wie bei der XBox wird es nicht sein, denkt daran, dass die PS2 die Xbox UND die Xbox 360 "überlebt" hat.. das sind zwei Generationen.

Ms macht immerhin doppelt so viel Verlust wie Sony, nur können sie sich auch mindestens doppelt so viel leisten. Dennoch: Zune, Vista, XBox, MSN.. alle Millionengräber wird man auf lange Sicht auch nicht mit Office rausholen können, bis die Shareholder heulen ;)

Ja bei ner ganz anderen Zielgruppe die keinen Wert auf State of the art Technik legt. Die eine Generation hat mit der anderen imo nichts mehr zutun, den vergleich kann man sich imo also schenken.

ich denke der zune ist einfach ein me-too-produkt, finanziell wird er darauf auch angelegt worden sein. wäre da eine größere marktstellung angestrebt worden, hätte man schon längst globale entscheidungen getroffen.

vista lohnt sich doch schon allein deswegen, dass man nirgends mehr ein XP bekommt. das hält einfach die umsätze hoch, mal schauen was mit windows 7 passieren wird. es wird zeit, dass MS sich vom ballast der letzten 20 jahre trennt. aber das gehört in einen anderen thread.

die xbox ist bisher noch eine verlustsparte, aber ich denke wirklich, dass sich das ändern wird. zudem ist die marke xbox langsam wirklich anerkannt, und hebt das schlechte image von MS...

und nur weil bei MS die finanziellen dimensionen ein oder zwei nullen mehr haben als bei anderen herstellern, bedeutet das nicht, dass sie entscheidungen für die zukunft fällen, ohne sie gut abzuwägen. das mag jemand mit wenig durchblick vielleicht nicht sehen, aber 300Mille werden nicht verballert, wenn es sich zumindest langfristig nicht lohnen würde.

Kauf dir einen Selbstbau PC, bzw nur neue Einzelteile und du bist mit 500€ locker dabei und steckst beide Konsolen in die Tasche ;)

klar, es gibt zwar kaum games für PC in seinem interessensbereich, und mal abgesehen von späten portierungen und crysis auch keine games, bei welchen man den unterschied zu den konsolen wirklich sieht, ansonsten steckt man mit lächerlichen 500€ die konsolen aber locker in die tasche.:lol:

investiert man 250€ in ne 360 hat man für die nächsten 3 jahre noch genug zu zocken, eine erweiterung der hardware ist nicht nötig, der support bleibt riesig und die vergangenheit hat mittlerweile schon so viele topgames, dass man als durchschnittsgamer wohl garnicht alles aufholen kann.

klar, es gibt zwar kaum games für PC in seinem interessensbereich, und mal abgesehen von späten portierungen und crysis auch keine games, bei welchen man den unterschied zu den konsolen wirklich sieht, ansonsten steckt man mit lächerlichen 500€ die konsolen aber locker in die tasche.:lol:
Es ist mir zu müßig, dir jetzt Beispiele direkt rauszusuchen, aber mit 500€ kann man zB DMC4 auf PC mit 80fps zocken MIT AA und AF :eek:

Aber redet ihm ruhig eine Flugzeugturbine, die man aller 6 Monate austauschen lassen muss, ein...

Kannst du mir da evtl. geeignete Tipps empfehlungen geben?

Ich woltle wenn schon einen guten PCmit dem ich Blu-ray hd-dvd (laufwerk habe ich ja) schauen kann und jedes jahr das neue fifa und pes spielen kann. dafür brauche ich keine konsole die in 2jahren abgelöst werden würde...
primär wird gesurft und gearbeitet (word/excel/powerpoin) und ab und an gezockt und hd dvd's geschaut! ;)

Ein paar Gedanken:

Geht es nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl, dass die aktuelle Generation zum einen nicht richtig in Fahrt kommt und zum anderen noch lange nicht ausgereizt ist? Irgendwie verschiebt sich zeitlich auch alles ein wenig. Die 360 kam mit über 2 Jahren Vorsprung in Europa raus (im Vergleich zur PS3), bräuchte sie jetzt schon unbedingt einen Nachfolger?

Wir erinnern uns: Das Sega Mega Drive erschien 1988, das Super Nintendo 1990 in Japan. Das Mega Drive wurden dann 1994 durch den Saturn abgelöst, das Super Nintendo 1996 durch das N64. Also haben sich damals schon die Generationen "verschoben" und flossen irgendwo ineinander über. Wie wird es diesmal sein?

IMO kann Microsoft die Marktanteile die mit der 360 noch nicht geholt wurden auch nicht mit einer Nachfolgekonsole holen - jedenfalls jetzt noch nicht. Und Wii läuft ja ohnehin außer Konkurrenz.

MfG,
Crayfish

Zuletzt bearbeitet:
Mist mist und nochmal mist! konnte mich nicht beherrschen, habe mir jetzt eine ps3 gekauft und werde mich erstmal einsperren! :D
was mache ich nun nur mit den ganzen hd's und dem hd-player... noch ne xbox holen!?

Geht es nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl, dass die aktuelle Generation zum einen nicht richtig in Fahrt kommt und zum anderen noch lange nicht ausgereizt ist?

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Gears Of War 2 bspw. ist mal eine deutliche Steigerung zum Vorgänger. Auch online tut sich noch einiges. 5 Player Coop. Neues Dashboard mit vielen neuen Funktionen. Peripherie wird nun endlich besser ausgereizt.

bräuchte sie jetzt schon unbedingt einen Nachfolger?

Welcher Nachfolger? Ich habe noch nichts davon gehört.

aber wenn im oktober fifa 09 kommt, dann wird wieder jeden tag gezockt! :) und das online und umsonst.wahnsinn... das sollte vom spielspaß her top sein! demos reichen auch erstmal um zu testen! ;)

Gears Of War 2 bspw. ist mal eine deutliche Steigerung zum Vorgänger. Auch online tut sich noch einiges. 5 Player Coop.
Stimmt, aber so wie ich es verstanden habe, beschränkt sich der 5er-Koop aber auf einen separaten Modus. Die Kampagne geht wohl nur zu zweit und ist auch wieder dementsprechend designt (finde ich ehrlich gesagt auch besser).

Zurück
Oben