• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2006 - Thread

Heute morgen ging sein Flug, aber er kommt ja eh erst ab morgen rein. Ich denke auch nicht, dass er viel Promozeug mitbringt, ich würde mir das auf jeden Fall nicht antun.
 
E3: Live von der Konami Pressekonferenz
Mittwoch, 10.05.2006 @ 01:45



Alles aus der Pressekonferenz

[IMG]
Im Rahmen der E3 2006 präsentieren Konami und Kojima Productions ihre Titel für akteulle wie auch nächste Generation. Alle wichtigen Ankündigungen findet ihr in diesem Ticker zusammengefasst.

03:10 Die Pressekonferenz endet unter tosendem Applaus - Die Menge glaubt immernoch nicht, dass es sich um Echtzeit-Material gehandelt hat.

03:00
SPOILER: Camäbell erzählt von den Ereignissen nach dem Manhatten-Incident und wie die USA zuviel Technologie den anderen verkauft hat und es sich nun rächt. Dann folgt das Trailersegment von der gestrigen Sony PK.

Snake salutiert vor einem Grab - Big Boss Stimme erschallt und redet über Nanotechnologie. Otacon landet mit einem Heli am Friedhof und bringt Snake zu Campbell: "Wir haben ihn gefunden - im mittleren Westen. Liquid hat seinen Zug vollzogen. Welcher Liquid?"

Naomi erzählt Snake dass er noch 6 Monate zu Leben habe. Snake kämpft gegen einen Metal Gear....die besten Echtzeit Grafiken die man jemals sehen konnte!!!
02:58 Metal Gear Solid 4-Trailer wird gezeigt.

02:55 Ryan Peyton gibt bekannt das es sich um ein Metal Gear der Originalreihe handelt, welches eine Verbindung zur gesamten Saga hat, da es den "Fall" des Big Boss darstellt und noch vor Metal Gear spielt.

02:50 Trailer zu MGS:OPs wird gezeigt. Man spielt Jack (BigBoss) und muss nach einen "Verrat" die Gruppierung FoxHound entwaffnen und sich Metal Gear stellen. Alle Charaktere, die man aus MGS3: Snake Eater erwartet sind dabei - Eva und Ocelot. Grafisch erreicht das Spiel beinahe das PS2-Niveau der Vorgänger.

"What's it going to be? Loyalty to your country, or to yourself?"

"The tragedy of Big Boss. The missing link before the rise of Outer Heaven. Commence the inauguration of Foxhound."

02:45 Metal Gear Solid: OPs für die PSP wird angekündigt. Es spielt 1970.

02:40 Die nächste Ankündigung ist Metal Gear Solid Digital Graphic Novel für die PSP. Eine grafische Novelle, illustiert von Ashley Wood und erzählt die Story von Metal Gear Solid nach. Einige Elemente in den Bildern lassen sich interaktiv bewegen.

02:35 Das erste Spiel ist Lunar Knights. Ähnlich wie Boktai vom Gameplay außer das Space-Vampire die Gegner sind. Ein 3D-Space-Shooter soll mit im Spiel dabei sein.

02:32 Hideo Kojima betritt die Bühne und kündigt 4 neue Spiele an.

02:30 Hidechans Ryan Peyton auf der Bühne uns spricht über das kommende Spiele Line-Up von Kojima Productions.

02:25 Dance Dance Revolution für die Xbox 360 wird gezeigt. Es wird exklusive Songs zum Download über den Xbox Live Marktplatz bieten.

02:20 Eine Spiel zu Hellboy (kommt 2007 in die Kinos) wird angekündigt. Es erscheint für die PlayStation 3, Xbox 360 und die PSP von Creator Mike Mignola.

02:13 Death Jr. and the Science Fair of Doom für den Nintendo DS angekündigt.

02:12 Death Jr.: Root of Evil für die PSP wird angekündigt, mit einem zweiten spielbaren Charakter - Pandora.

02:10 Chris Charla, Produzent von Death Jr. kommt auf die Bühne. Er kündigt 2 neue Ableger des Franchises an.

02:08 Erstes Spiel für Nintendos Wii wird gezeigt: Elebits - in Videoform.

02:03 Castelvana: Portrait of Ruin für den NDS wird gezeigt, es sieht so aus als könnten es 2 Spieler gleichzeitig spielen.

02:00 Coded Arms Contagion für die PSP wird angekündigt. Es sieht dem Vorgänger recht ähnlcih.

01:57 Coded Arms Assault Trailer wird gezeigt und bietet Matrix-ähnliche Effekte. Das Spiel basiert auf der Unreal Engine 3 und wurde gestern auf der Sony OK kurz gezeigt.

01:55 Produzent Yasuo Daikai spricht un zeigt Coded Arms Assault.

01:52 Mehr Infos zu SH: Origins. Hauptprotagonist ist der Trucker Travis O'Grady der Silent Hill verlassen hat. man trifft dabei auf Charaktere der späteren Folgen. Silent Hill ist älter als man dachte.

01:50 Szenen aus Silent Hill: Origins für die PSP werden gezeigt.

01:47 Mulligan kündigt an: "Wenn Sie das, was sie gestern von Metal Gear Solid 4 sahen beeindruckelnd fanden, dann haben wir heute eine noch beeindruckendere Überraschung für Sie".

01:45 Jeff Mulligan von Konami betritt die Bühne und eröffnet die Presseveranstaltung.

Quelle:consolewars.de
 
Der Krieg kann losgehen

Sony hatte vorgelegt, gestern zogen die Konkurrenten Microsoft und Nintendo mit ihren Vorab-Präsentationen bei der Electronic Entertainment Expo nach. Bei Microsoft gab es viel Blut, ein paar böse Überraschungen für die Konkurrenz - und Bill Gates persönlich. Nintendo setzte dafür auf Charme, Schwung, und den Glauben der Fans.[...]


Weiter hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,415391,00.html
 
So, hatte leider so gut wie keine Zeit bisher. Und als doch, ging leider der Internetzugang im Hotel nicht. Ich schreibe mal ziemlich allgemein - wenn ihr was Spezielles wissen wollte, sagt Bescheid.

Mal ein paar E3-Eindruecke, die eigentlich fast alle auf der Messe, mit denen ich gesprochen habe, teilten: Sony hat ziemlich heftig enttaeuscht. Die Hardware ist viel zu teuer und die abgespeckte PS3-Version ohne HDMI-Ausgang ein schlechter (und ebenfalls noch sehr teurer) Witz. Das angekuendigte Online-Konzept ist nicht erkennbar, ungefaehr zwei Drittel aller Ausgaenge und Anschluesse wurden weggekuerzt (und vor einem Jahr wohl nur mit reingenommen um einfach nur von allem "mehr" zu haben als Microsoft - egal, ob voellig sinnlos oder nicht). Der Controller ist eigentlich die Kroenung der Einfallslosigkeit - man recycelt einfach auch in der dritten Generation den gleichen Controller und baut einfach auf Kosten der Rumble-Funktion einen Bewegungssensor ein, um Wii eins auszuwischen - nur leider im Gegenssatz zu Nintendo ohne Konzept. Bei den gezeigten Spielen gibt es weder MotorStorm noch Killzone auf dem Showfloor zu sehen, eine laecherliche 1:1-Hires-Version von GT4 (inkl. Bitmap-Baeumen und -Zuschauern und ohne Echtzeit-Lighting) wird als neue Offenbarung angepriesen und der Rest ist technisch nicht ueber 360-Niveau. Positiv hervorzuheben sind Heavenly Swords (aber nur das Gameplay), Warhawk (zumindest fuer mich sehr geil) und Virtua Tennis 3 (gezeigte PS3-Version sah hinsichtlich AA und Self-Shadowing besser als die 360-Fassung aus -> soll angeblich am Ende alles identisch sein). Resistance und F1 sind auch recht ordentlich, aber nichts Besonderes.

Nintendo fiel negativ durch einen komplett abgeschirmten Wii-Stand auf, den Normalbesucher nach satten 3+ Stunden Wartezeit in einer riesigen Schlange (siehe Videos im Netz) endlich sehen durften. Wir haben "nur" eine Stunde gewartet, weil wir schon vor offizieller Messe-Oeffnung anstanden. Einmal drin, hat es sich aber gelohnt, auch wenn die Wii-Grafik leider nicht ueber Gamecube-Niveau hinaus kommt. Spieltechnisch sind viele originelle und lustige Ideen dabei, Nintendo koennte es wirklich schaffen, Casual Gamer und sogar Nicht-Spieler umfassend zu erreichen. Der Preis dafuer koennte allerdings fehlender spielerischer Tiefgang sein, denn so gelungen die Bewegunssensor-Technik auch ist, sie ist einfach nicht praezise genug, um Spiele wirklich verbissen bzw. "auf Skills" zu spielen. Aber vielleicht will man das ja auch nicht, es macht ja auch gerade zwischendurch oder als Partyunterhaltung einfach Spass. Es gibt schon jetzt gute Kategorien wie Sport (Tennis, Baseball usw.) oder Musik (Dirigenten- und Drummersimulation) und reichlich Titel, die Nintendo vor der E3 brav geheim gehalten hat. Excite Truck und Mario Galaxy sind recht nett, letzteres steuert sich laut diverser Aussagen auch sehr gut, ich kann mit Mario in 3D allerdings nach wie vor nicht viel anfangen.

Microsoft hat sich recht gelungen praesentiert, setzt weiter konsequent auf weniger, dafuer hochklassige 1st-Party-Titel wie z.B. Viva Pinata, Alan Wake, Shadowrun oder Forza 2. Von letzteren und Fable 2 oder gar Halo 3 gab es leider nichts Spielbares zu sehen, Crackdown sieht stuilistisch immer noch sehr gewoehnungsbeduerftig aus, spielt sich aber recht gut und originell. Die einzige Enttaeuschung bei MS war Too Human, das wirklich unterirdisch stark ruckelte und flimmerte. Leider waren Gears of War und Mass Effect nicht oeffentlich spielbar (entgegen aller Ankuendigungen - sehr schade), aber dafuer kommt Lumines fuer Xbox Live Arcade. Abseits von MS stachen neben dem gelungenen Rockstar-Tischtennis vor allem die zwei Exklusivtitel von Capcom heraus: Lost Planet und Dead Rising sehen absolut fantastisch aus, spielen sich hervorragend und sind wahre Publikumsmagneten. Insgesamt ist das 360-Lineup etwas zu shooter-lastig, aber im allgemeinen war die Xbox 360 spieletechnisch fast ueberall zahlreich vertreten und wird von fast allen Entwicklern sehr positiv aufgenommen.

Ausserdem zur 360: Midway respektive Ubisoft haben Strangehold und Rainbow Six: Vegas ingame vorgefuehrt und beide Games sehen absolut geil aus! Besonders Stranglehold hat mich extrem ueberrascht, definitiv grafisch ein absoluter Toptitel der E3! Splinter Cell 4 hat noch unter fehlendem AA zu leiden und Moto GP 06 ruckelt noch deutlich zu oft und hat kein AF.

Allgemein gibt es leider sowohl bei PS3 als auch 360-Spielen sehr haeufig kein Anti-Aliasing, das hat mich ziemlich enttaeuscht. Gerade von der PS3 haette ich da zumindest etwas mehr erwartet, aber Pustekuchen.

Handheld-technisch geht der DS ab wie ein Zaepfchen: Yoshi's Island 2, NSMB und viele viele andere Games waren einfach fantastisch. Der DS Lite wird sich auch im Westen extrem gut verkaufen, sehr schoen.
 
Vielen Dank für die Eindrücke. ^^

btw. zum Thema Genauigkeit des Wii-Controllers. Mittlerweile hab ich schon ziemlich oft gelesen, dass das Ganze eher ein Problem der Implementation im Spiel ist und nicht am Controller liegt. Speziell auf diesen Aspekt getrimmte Tech-Demos sollen zumindest sehr präzise funktioniert haben.
 
imo wird es trotzdem schwierig mit dem skilltraining. aber das kommt mir nur entgegen. gerade online macht es irgendwann einfach keinen spass zu spielen, wenn man einmal die woche die konsole anschmeist. den live-freimonat hab ich so genutzt, wie ich gespielt habe und gerade bei halo 2 gnadenlos abgeloost. da sind soviel clanheinis unterwegs, dass das spiel für normalzocker einfach seinen reiz verliert. wenn ich zocke, dann will ich spielen und dabei spass haben. alles andere ist stress und arbeit.

und schon allein deswegen muss wii dort ansetzen und stressgeplagten leuten endlich spass in die hand drücken und nicht nochmehr stress aussetzen.;)

@frog: superklasse dein kleiner eindruck der E3. wäre schön, wenn du noch weitere eindrücke postest. auch zur messe ansich. immerhin sollen ja die babes laut den vorankündigungen im vergleich zu den letzten jahren ziemlich zurückgehalten werden. was macht eigentlich SEGA? wie is der kleine igel auf den next gen konsolen? welchen gesamteindruck machte too human? vor allem spielerisch. ich bin bei solchen games, indenen ich keine kontrolle über die kamera hab immer ziemlich misstrauisch.
also frog, lass rocken! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frog: wie sehen die Konsolen (Wii, PS3) eigentlich in der Realität aus? Ich finde das PS3-Design immer noch ziemlich gruselig und beim Wii hab ich Angst, dass er billig aussieht. Wie ist sonst das Publikum auf der E3? Vergleichbar mit der GC, also die Pickel- und Stimmbruch-Fraktion oder doch schon gesetzteres Publikum?
 
01.

motorstorm ist spielbar

02.

shadowriuin sieht nicht nur scheisse aus, es hört sich auch scheisse an

03.

yoshis island 2 = von artoon = scheisse

04.

microsoft line up enttäuscht doch zoimlich.

- forza 2 - nur rendertrailer, obwohl das spiel schon zu weihnachten erscheinen soll
- too human - sollte lieber too ruckelig heissen
- halo 3 = unimpressive
- gta ankündigung - die lächerlichkeitaller pr konferenzen schlechthin
- crackdown sieht scheisse aus
- viva pinata wirkt äußerst langweilig
 
.RAM schrieb:
01.


microsoft line up enttäuscht doch zoimlich.

- forza 2 - nur rendertrailer, obwohl das spiel schon zu weihnachten erscheinen soll
- too human - sollte lieber too ruckelig heissen
- halo 3 = unimpressive
- gta ankündigung - die lächerlichkeitaller pr konferenzen schlechthin
- crackdown sieht scheisse aus
- viva pinata wirkt äußerst langweilig

da kommt wohl wieder der sonyfanboy in dir hoch was ?


1. stimmt schon man hätte auch ingame zeigen können
2. den trailer fand ich ganz ok
3. wenn es ein render gewesen wäre ja
4. absoluter quatsch den du da schreibst
5. spiele können auch scheiß aussehen und trotzdem spaß machen müsstest du ja gewohnt sein ?!
6. kann ich absolut nicht nachvollziehen bin sehr gespannt auf das game
 
André schrieb:
Und Sony hat sich natürlich mit ihren Spielankündigungen übertroffen!!

Leider nicht.

Aber da gibt es dennoch einen feinen Unterschied: Sony kommt erst noch auf den Markt. Wie viele 360 Spiele gab es denn damals in der Zeit ? Nicht mehr als jetzt auch bei Sony. Eher weniger, wenn man mal nachzählt.

Immer diese Äpfel-Birnen-Vergleiche.
 
Konsolenfreak schrieb:
4. absoluter quatsch den du da schreibst

Also im Nachhinein finde ich das auch ziemlich albern. Was für ne Meldung war das denn ? Gar keine, wenn man es genau nimmt. Alles was sie sagen konnte war: Wir müssen mal nicht 6 Monate länger warten, sondern bekommen es auch gleich zu Anfang. Aber es war ja keine Meldung, die ihnen irgendwie Vorteile bringt. Sie haben mal keinen Nachteil.

Wenn da jeder immer gleich ne Meldung draus machen würde, dass ein Konkurrent keine Exklusivität hat, dann könnten die alle jeden Tag 10 PR-Meldungen raushauen und sich beweihräuchern. :D
 
Konsolenfreak schrieb:
es geht doch eigentlich garnicht darum wieviele es sind sondern eher wie sie präsentiert werden ^^

Nö, es kommt darauf an, wo die besten Ideen und die beste Technik zu finden sind.

Was juckt mich die Präsentation eines Spiels, wenn nix Neues drin ist ?
 
Bob Andrews schrieb:
Wie viele 360 Spiele gab es denn damals in der Zeit ? Nicht mehr als jetzt auch bei Sony. Eher weniger, wenn man mal nachzählt.
Dann zähle doch mal die Äpfel und Birnen, der letztjährige E3-Thread dürfte bestimmt noch irgendswo im Forennirvana rumspuken. Dann haben wir es ja Schwarz auf Weiß.
 
Zähl einfach die Spiele zum Release, wäre einfacher. ;)

Für die PS3 wurden eine Menge Spiele angekündigt. Es ging nur viel in der Preisdiskussion unter.
 
Bob Andrews schrieb:
Nö, es kommt darauf an, wo die besten Ideen und die beste Technik zu finden sind.

Was juckt mich die Präsentation eines Spiels, wenn nix Neues drin ist ?


mit präsentation meine ich eh das man mal mehr ingame zeigt und weniger render und das man dabei noch was neues zeigen sollte is klar ^^


zu GTA: ich fand die ankündigung schon sehr geil und die ersten bild werden schon noch kommen. was ich mich allerdings frage warum überall gesagt wurde das es exklusiv ist denn der moor hat kein wörtchen davon gesagt das gta4 exklusiv kommt sondern nur das die episoden zum downloaden exklusiv sind.
 
Zurück
Oben