• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2006 - Thread

.RAM schrieb:
was macht denn bitteschön microsoft anders?

MS macht's mit der Zusammenstellung an 1st-Party-Titeln auch falsch, aber auf andere Weise. Die haben zu viele aehnliche Spiele, viele Shooter mit duesterem Look. Ausserdem fehlte auf dem MS-Stand die Gewichtung einzelner Titel. Es war zwar alles riesig und massig anspielbar, wirkte aber eher wie ein grosser Haufen aehnlich gewichteter Spiele.

Bei Sony ist es was anderes, ich vermisse da die Abwechslung im Launch/Lineup verglichen mit den vorherigen Sopy-Launchs. Es gibt leider wenige neue IPs. Aber vergleiche bitte nicht immer gleich mit MS, wenn ich mal die PS3 kritisiere. Gemessen an Sonys Getue vorher sollten wir ja alle die Ueberkonsole mit Ueberspielen erwarten, das ist aber nicht eingetreten. Die Technik ist okay, die Spieleauswahl auch - aber es gibt eben nichts, was wirklich gegenueber dem Wettbewerb von MS hervorsticht und den hohen Preis rechtfertigt (der rein technisch ohne Frage nachvollziehbar ist).

beispiels? eye of judgement, motorstorm, warhawk, afrika

Was sind das fuer Spiele? Irgendwie erinnere ich mich nicht daran. Waren die spielbar?

Und Motorstorm wurde definitiv nicht oeffentlich gezeigt, ich habe jeden Tag am Sony-Stand geguckt (und gezockt).

Bob Andrews schrieb:
Ich sehe aber auch keinen Unterschied zwischen dem Verhalten von M$ und Sony. Versteh die Aufregung schon wieder nicht.

Du heizt die Aufregung aber trotzdem immer wieder fein weiter an, aber macht nichts. ;)
Der Unterschied ist, dass Sony einen Rolls Royce verspricht und einen Audi liefert.

Immerhin bietet Sony den Kunden echte Next-Gen Hardware, die dann aber halt leider etwas kostet. Aber eine 360 mit HD-DVD Extra-Laufwerk ist sogar teurer. So what ?

"Echte Nextgen-Hardware", lol. Nur wegen Bluray? Darauf lief noch KEIN einziges PS3-Spiel auf der E3, weil die Technik nicht soweit ist. Und wieviel die 360 mit dem schwachsinnigen Laufwerk kostet, ist uninteressant. Ich will eine Spielkonsole, und da bekomme ich bei der 360 mehr fuer's Geld.

Das Problem ist einfach, dass man von Sony immer das Maximum erwartet, von M$ aber fast nix.

Vielleicht weil Sony immer das Maximum verspricht? Bei ihnen fehlte einfach das Konzept, es wurden sinnlos Superlative eingebaut (waren es 7 Controllerports? rofl!), nur um dem dummen User den Eindruck des "Besseren, weil mehr" zu vermitteln. Fuer mich hat MS das bessere und besser durchdachte Grundkonzept, und den Eindruck hatte so ziemlich jeder, mit dem ich auf der Messe gesprochen habe.

Und wer sich über die bisher angekündigten PS3-Spiele beschwert, aber das 360-Launch-Lineup für das beste aller Zeiten hält, den kann man schon gar nicht ernst nehmen.

Da kocht er. *g*
Hier gilt wieder: Es wird ausschliesslich an den Ankuendigungen gemessen. Rein qualitativ ist das PS3-Launchlineup auf demselbem recht hohen Niveau wie das der 360.

Und was ist nun wieder mit dem PS3-Controller ? Es fehlt nur die Rumble-Funktion, dafür haben sie den Bewegungskram drin. Sie haben auf die Kunden gehört und den Controller entsprechend gestaltet. Eure Trigger sind nun auch da. M$ hat nur wieder 08/15 Controller gebracht. So what ?

Langsam wird's voellig laecherlich, aber ich mache das Spielchen gern mit. :D
Ich persoenlich halte den Dualshock fuer nicht gut, vom Steuerkreuz mal abgesehen. Sie haetten ihm zumindest eine insgesamt modernere Form verpassen koennen. Aber offensichtlich fehlte Sony nach dem extremen Negativ-Feedback auf den Bumerang der Mut und dann hat man einfach nochmal den alten Controller verwendet.

Die Trigger sind uebrigens ein Witz, weil viel zu leichtgaengig und mit zu kurzen Wegen. Und der 360-Controller ist bis auf das leider beschissene D-Pad praktisch perfekt.

Superfrog schrieb:
Und Motorstorm wurde definitiv nicht oeffentlich gezeigt, ich habe jeden Tag am Sony-Stand geguckt (und gezockt).

im interview bei gamespot kann man meiner meinung nach sehen das es schon öffentlich gezeigt wurde, man sah jedenfalls zwei Stände mit Motorstom neben einem mit Sonic stehen.

Ganymed schrieb:
@.RAM: du kannst ja bei dem was ich sage den H3-fanboy-faktor abziehen. aber was jetzt kommt ist nunmal fakt: der H3-trailer sollte im gegensatz zum killzone trailer vom letzten jahr keine techdemo werden sondern eine existenz von H3 aufzeigen. eine erste ankündigung, die vor allem auf die story/thematik heiß machen soll nennt man auch teaser. das jemand, der den Halo franchise scheiße oder langweilig findet von dem teaser nicht geflasht ist, versteht sich von selbst. ich denke man kann wohl davon ausgehen, dass ein H3 technisch definitiv mit UE3-spielen wie gears of war mithalten oder gar übertreffen wird. alles andere würde MS gar nicht releasen.;)

man könnte auch einfach sagen man musste/wollte anfangen den hype zu schüren, es ist gelungen, viel über technische oder sonstige quallitäten abseits der sounduntermalung lässt sich anhand des teaser-trailers net sagen, muss man aber auch net. das es grafisch mit GOW mithalten oder es gar übertreffen können wird bezweifle ich dagegen doch stark.

Superfrog schrieb:
MS macht's mit der Zusammenstellung an 1st-Party-Titeln auch falsch, aber auf andere Weise. Die haben zu viele aehnliche Spiele, viele Shooter mit duesterem Look. Ausserdem fehlte auf dem MS-Stand die Gewichtung einzelner Titel. Es war zwar alles riesig und massig anspielbar, wirkte aber eher wie ein grosser Haufen aehnlich gewichteter Spiele.

Bei Sony ist es was anderes, ich vermisse da die Abwechslung im Launch/Lineup verglichen mit den vorherigen Sopy-Launchs. Es gibt leider wenige neue IPs. Aber vergleiche bitte nicht immer gleich mit MS, wenn ich mal die PS3 kritisiere. Gemessen an Sonys Getue vorher sollten wir ja alle die Ueberkonsole mit Ueberspielen erwarten, das ist aber nicht eingetreten. Die Technik ist okay, die Spieleauswahl auch - aber es gibt eben nichts, was wirklich gegenueber dem Wettbewerb von MS hervorsticht und den hohen Preis rechtfertigt (der rein technisch ohne Frage nachvollziehbar ist).

Was sind das fuer Spiele? Irgendwie erinnere ich mich nicht daran. Waren die spielbar?

ok, nur für dich: sonys first party line-up (alles was für ps3 gezeigt wurde).

- Afrika (neue IP) (nur trailer)
- Eight Days (neue IP) (nur trailer)
- Everybodys Golf
- Eye of Judgement (neue IP) (spielbar -> EyeToy Spiel)
- Formel Eins 2006
- Genji 2
- Heavenly Sword (neue IP) (spielbar)
- Lair (neue IP) (nur trailer)
- Monster Kingdom (neue IP) (nur trailer)
- MotorStorm (neue IP) (spielbar)
- Naughty Dog Spiel (neue IP) (trailer)
- Resistance: Fall of Man (neue IP) (spielbar)
- Singstar
- The Getaway
- Warhawk

------------------------------
15 spiele, davon 9 neue IPs

sorry, aber mehr als die hälfte der spiele sind neue ips und dabei hat sony noch nicht einmal alles enthüllt und gezeigt (killzone, la noir)

E3: Famitsu nennt Interessen der Japaner

15.05.06 - Die Famitsu hat eine Top 10 mit ihren E3-Berichten erstellt, welche die japanischen Videospieler in der Zeit vom 08.05.06 bis 14.05.06 am meisten auf ihrer Webseite interessiert hat.

1. Erfahrungsbericht und Präsentation des PS3-Controllers.
2. Square Enix kündigt Final Fantasy XIII (PS3) an.
3. Preis und Erscheinungstermin der PlayStation3.
4. Super Smash Bros. Brawl (Wii) Enthülltung mit Snake als neuer Charakter.
5. PlayStation3 Menüführung/Benutzeroberfläche.
6. Details zum PlayStation3 Online-Service.
7. Bilder zu PlayStation3-Spielen.
8. Final Fantasy XIII erscheint in drei Versionen (FF XIII für PS3, FF Versus XIII für PS3 und FF Agito XIII für Handy).
9. Ein neues Dragon Quest-Spiel kommt für Wii.
10. Bilder zu Spielen von Square Enix

www.gamefront.de

:lol:

Wundert mich schon etwas. Hätte gedacht, dass die Box360 diesmal unter den Top 3 ist.

:zahn:

Nein, aber vom Wii hätte ich mehr erwartet. ;)

TheVoice schrieb:
E3: Famitsu nennt Interessen der Japaner

15.05.06 - Die Famitsu hat eine Top 10 mit ihren E3-Berichten erstellt, welche die japanischen Videospieler in der Zeit vom 08.05.06 bis 14.05.06 am meisten auf ihrer Webseite interessiert hat.

1. Erfahrungsbericht und Präsentation des PS3-Controllers.
2. Square Enix kündigt Final Fantasy XIII (PS3) an.
3. Preis und Erscheinungstermin der PlayStation3.
4. Super Smash Bros. Brawl (Wii) Enthülltung mit Snake als neuer Charakter.
5. PlayStation3 Menüführung/Benutzeroberfläche.
6. Details zum PlayStation3 Online-Service.
7. Bilder zu PlayStation3-Spielen.
8. Final Fantasy XIII erscheint in drei Versionen (FF XIII für PS3, FF Versus XIII für PS3 und FF Agito XIII für Handy).
9. Ein neues Dragon Quest-Spiel kommt für Wii.
10. Bilder zu Spielen von Square Enix

www.gamefront.de

:lol:

oh gott sind die verblendet >_>

auch mit noch so vielen ;) das ist etwas zu geschmacklos, obwohl ich sonst echt kein Moralapostel bin. Darüber macht man aber keinen Spaß.

.RAM schrieb:
ok, nur für dich: sonys first party line-up (alles was für ps3 gezeigt wurde).

15 spiele, davon 9 neue IPs

sorry, aber mehr als die hälfte der spiele sind neue ips und dabei hat sony noch nicht einmal alles enthüllt und gezeigt (killzone, la noir)

Das klingt ja alles schön und gut - aber alles, was nicht spielbar war, kann man doch jetzt noch nicht ernsthaft beurteilen. Die spielbaren Sachen werden ja zumindest wohl alle Launchtitel. Das ist schon mal ein gutes Grund-Lineup, aber eben nichts Atemberaubendes. Und jetzt vergleiche bitte nicht wieder mit der 360 - Sony hat eben im Vorfeld derart große Töne gespuckt, dass man da höhere Maßstäbe ansetzt.

Wenn ich zum Lauch ne PS3 hätte (was für 600 Euro aber nicht der Fall sein wird, 400 Euro für die nackte Konsole sind Maximum), wäre für mich bislang nur Warhawk ein Pflichttitel.

Superfrog schrieb:
Sony hat eben im Vorfeld derart große Töne gespuckt, dass man da höhere Maßstäbe ansetzt.

Mit den gerenderten Movies (z.B Motorstorm) und den ganzen Giga- und Terraflop gequatsche hat sich Sony selber unter Druck gesetzt, das war völlig überflüssig.

Warhawk sieht aber auch dermaßen geil aus. :sabber: Auf der GDC gab es ein Video mit Luftkämpfen, also ohne Insel und so, nur riesige Schiffe und ganz viele kleine und da ging ordentlich die Post ab. Im Sonnuntergang. :love: Das Wasser sieht aus wie echt, überall Schiffe und Laser, die gerenderten Wolken, Hammer Explosionen und Lichteffekte...da mag ich mir gar nicht vorstellen wie geil die Optik in 2-3 Jahren sein könnte. :) Aber deswegen 600 Euro...naja. Nach der ersten Preissenkung schlag ich wohl zu.

@Frog

Du hast das mit diesem "Motion Pad" gespielt? Ging das gut?

@Voice

Jo, stimmt schon, das war das Sony Problem. Eigentlich ist ihre Vorstellung absolut solide...aber da sie a) keine Sympathieträger haben und b) die Erwartungen unnötig hoch geschraubt haben ist das Geschrei jetzt natürlich groß. Zurecht. Aber das legt sich so schnell wieder wie es angefangen hat...

McGlied schrieb:
Du hast das mit diesem "Motion Pad" gespielt? Ging das gut?

Nee, nur konventionell (Warhawk). Ich hatte irgendwie kein Interesse daran, das Schiff mit unpräzisen Controllerneigungen zu steuern. Bei Wii war es jedenfalls nicht so toll (Excite Truck, Tony Hawk, Sonic).

Wenn du doch eh schon da gestanden hast hättest du es doch mal probieren können...? Die Gameplay Videos die ich gesehen habe (mit dem Spieler eingeblendet) sahen nicht unpräzise aus, was man bisher von der Fachpresse gelesen hat war auch recht positiv. "Erstaunlich gut", ungefähr in die Richtung...gut, das kann vieles bedeuten. Wii ist doch wieder ne andere Kiste.

EDIT:

"The control is really slick. The game uses the controller's internal tilt-sensing mechanisms to steer your ship. It worked really well, and didn't feel jittery at all"

Und das obwohl sie nur 2 Wochen Zeit hatten...bis zum Launch könnte das richtig gut werden. Ist auf jeden Fall das einzige Spiel auf das ich richtig heiß bin, GERADE in Kombination mit dem Controller. Da passt es nämlich m.E. sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nicht, es war nicht aktiviert und ich wollte einfach nur zocken. Bei dem ganzen Getümmel am ersten Tag war man froh, wenn man überhaupt mal zocken konnte. ;)

BTW, Motorstorm war wohl erst ab dem zweiten Messetag spielbar - an Demostationen, auf denen am Tag zuvor Genji lief. Das hatte ich schon als uninteressant abgehakt und hab dort nicht mehr geguckt. Wie soll man auch ahnen, dass Sony die Spiele wechselt? :dozey:

Wurde das schon gepostet?

Best Action Game: Assasin’s Creed (Ubisoft, PS3)

Best Adventure Game: Okami (Capcom, PS2)

Best Fighting Game: Virtual Fighter 5 (SEGA, Arcade)

Best First-Person Shooter: Tie between Crysis (Crytek, PC) and Tom Clancy’s Rainbow Six: Vegas (Ubisoft Montreal, Xbox 360)

Best Music Game: Guitar Hero II (Harmonix, PS2)

Best Persistent Online Game: Age of Conan: Hyborian Adventures (Funcom, PC)

Best Platform Game: Super Mario Galaxy (Nintendo Tokyo, Wii)

Best Puzzle Game: Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis (NST, DS)

Best Racing Game: Moto GP 06 (Climax Studios, Xbox 360)

Best Role-Playing Game: BioShock (Irrational Games, Xbox 360)

Best Strategy Game: Medieval 2: Total War (Creative Assembly, PC)

Best Sports Game: NBA 2K7 (Visual Concepts, Xbox 360)

Best Graphics Technology: Crysis (Crytek Studios, PC)

Best Artistic Design: BioShock (Irrational Games, PC)

Best Multiplayer Experience: Gears of War (Epic Games, Xbox 360)

Technical Excellence: Spore (Maxis, PC)

Most Innovative Design: Wii Controller (Nintendo, Wii)

Best Hardware / Peripheral: Wii Controller (Nintendo, Wii)

Best Booth: Nokia

Best Non-Playable Presentation: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Kojima Productions, PS3)

Biggest Surprise: Sony’s Underwhelming Press Conference

Handheld Game of the Show: Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo, DS)

Console Game of the Show: BioShock (Irrational Games, Xbox 360)

PC Game of the Show: Spore (Maxis)

Game of the Show: BioShock (Irrational Games, Xbox 360) Runners Up: Tie between Mass Effect (Bioware, Xbox 360) and Super Mario Galaxy (Nintendo Tokyo, Wii)

Source: IGN

nach welchen kriterien wählen die das aus?! und wieso steht bei bioshock in der kategorie best art design nur pc drin und net 360 sonst aber überall schon?!

Zurück
Oben