• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2006 - Thread

Konsolenfreak schrieb:
zu GTA: ich fand die ankündigung schon sehr geil und die ersten bild werden schon noch kommen. was ich mich allerdings frage warum überall gesagt wurde das es exklusiv ist denn der moor hat kein wörtchen davon gesagt das gta4 exklusiv kommt sondern nur das die episoden zum downloaden exklusiv sind.

Yo das ist mir auch aufgefallen.Er hat nur gesagt das es vom ersten Tag an auch für die XBox 360 verfügbar sein wird.

nochmal was zu crackdown hab mir den backstagepass von live gezogen das spiel sieht doch garnicht so schlecht aus und die explosionen sind irgendwie voll geil

ach das is doch wieder provo-gedöns vom .RAM.
der hält das immer ne woche aus und verkneift sich den mist und dann platzt es mal wieder aus ihm raus. das hat er doch schon öfter gezeigt.

zur E3 is doch bisher soviel zusagen:
alle drei größen der videospielindustrie haben ihre pläne für die nächste generation offen gelegt. und wirklich große überraschungen gab es dann doch nicht.

es hat wohl jeder seine favouriten und bewertet die E3 dementsprechend. aber das da oben von .RAM is einfach quark.

so seh ich das:
- sony hat endlich offiziell die nächste generation eingeleutet und es bewahrheitet sich das, was marketingexperten von sony schon die ganze zeit gesagt haben: man muss für die kiste mehr arbeiten um sie sich leisten zu können. das preissystem ist dazu noch ziemlich enttäuschend, weil die core nicht aufrüstbar ist. trotzdem wird der hype zünden und grund zur euphorie ist mit launchtiteln wie motorstorm gegeben, ein überragend aussehendes MGS4 folgt 2007.

- BigN überrascht mit einem apple-typischen auftritt, vermittelt spass und geht gezielt in eine richtung. die marke Wii könnte der große gewinner werden, weil sie sofort mit nem großen FUN-faktor verbunden wird. damit spricht sie sogar besitzer anderer konsolen zusätzlich an, denn das DS3 pad der PS3 wird sicherlich nicht mit der sensorik der Wii mithalten können. und auch xbox besitzer werden bei einem guten preis die Wii als vervollständigung ihres spieleerlebnisses sehen.

- MS kann dieses jahr außer spiele logischerweise wenig neues zeigen, was nicht weniger beeindruckend zu sein scheint, denn mit den spielen der 2. und 3. generation, die gegen ende 2006 und 2007 erscheinen, bläst MS ordentlich zum sturm auf die vermeintliche marktführerschaft. gears of war wird der kracher 2006, too human startet in eine trilogie und ein HALO setzt der xbox marke sein letztes großes denkmal. schlussendlich angelte sich MS teilweise GTA4, womit sie zum release in den USA der PS3 sicher ordentlich die kundtschaft streitig machen werden.

Wenn man sich so die vielen Eindrücke durchliest, merkt man sofort welche Konsole der User favourisiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
André schrieb:
Und Sony hat sich natürlich mit ihren Spielankündigungen übertroffen!!

das habe ich nicht gesagt. aber sieht man die spielbaren versionen, konnte sony definitiv mehr punkten. auch was die auswahl (hey, die hatten nicht nur egoshooter und.... egoshooter) betrifft, steht sony klar vor MS. man kann noch nicht mal sagen, dass sony keine must have titel hat -> MGS 4, FFXIII, heavenly sword, aber zumindest zum launch wird es eine mainstream killer app wohl nicht geben.

André schrieb:
Und Sony hat sich natürlich mit ihren Spielankündigungen übertroffen!!

Warhawk, Resistance, Lair, Motorstorm, Naughty Dog Projekt (:eek: ), MGS4, FF XIII, Heavenly Sword, Assassin's Creed, VF5, Eight Days, The Getaway.....

Bei der Xbox360 bleibt eigentlich nur noch Halo3 und GoW, vieleicht noch Alan Wake.

Danke für den ersten Eindruck von der E³ - ich hoffe, das war erst der Auftackt und du schreibst noch mehr, wenn du wieder in Deutschland bist bzw. mehr Zeit hast. Es ist schön, wenn jemand Bekanntes live vor Ort ist, auf dessen Urteilsvermögen man sich verlassen und man somit das alles wesentlich besser einordnen kann, als Berichte von irgendwelchen (Online)Magazinen. :)

Wie du dir sicherlich denken kannst, habe ich vorallem intersse an den Nintendo Geräten und Spielen. Wie liegen die beiden Controller in der Hand und vorallem wie genau arbeiten die Teile? Vielleicht könntest du das kurz anhand von Tennis, Red Steel oder dem Dirigenten Spiel erläutern.
Wie umfangeich waren die Demos?
Ich habe noch mehr Fragen, aber ich hoffe, du schreibst noch ein paar Eindrücke in die entsprechenden Threads. :)

Also mich hat das 360 Line-Up überzeugt, deshalb holle ich mir eine demnächst. Für ne PS3 hab ich keine Kohle, ansonsten würde ich vieleicht zur PS3 greifen. Ausserdem hab ich kein Bock mehr zu warten. ;)

Hier einige Spiele die auf der E3 zu sehen waren und im Nexgen-Konsolen-Bereich bisher nur für die 360 angekündigt wurden:

Halo3, Alan Wake, Forza2, GoW, Huxley, Dead Rising, Mass Effect, Viva Pingata, NNNights, MotoGP 06, Too Human, Blue Dragon, Table Tennis, Double Agent, Prey, Just Cause, Lost Planet, Bioshock, Dead Or Alive Xtreme 2, Saint's Row, Enchanted Arms, TimeShift, F.E.A.R., Crackdown, Fable 2, Shadowrun, Dance Dance Revolution Universe, Bomberman: Act Zero, Lord of the Rings: Battle For Middle Earth II, Hitman: Blood Money, Overlord, Star Trek Legacy, Test Drive Unlimited.

Und wenn das nicht reicht gibts ja noch Multiplatform-Titel. Was die Spieleauswahl und Variation angeht bin ich zufrieden. :)

Und an Weihnachten kommt mir auf JEDEN Fall noch ne Wii ins Haus, dann bin ich bedient. :luxhello: Die Pressekonferenz war einfach der Hammer, die beiden Konkurenten konnten da nicht mithalten. Der Kontroller ist ein Geniestreich, sah saumässig spassig aus. Und Zelda, Metroid und Mario zum Release = :love:!

Die PS3 Konferenz war teilweise recht frech, die Innovationen alles andere als innovativ, auch wenn sie als solche präsentiert wurden... Einige ankündigungen waren sehr geil, vorallem die von Naughty Dog und Eight Days. Andere wiederrum recht enttäuschen wie Tekken 6. Aber was mich wirklich abschreckt ist wie gesagt der Preis, hab kein interesse an Blue-Ray-Filmen und ich hab noch nicht mal nen HDTV. Da Spar ich lieber erstmal die Kohle für nen gscheiten TV.

Es kommt ja nicht nur auf die Grafik an. Mich interessiert z.Z. ein aktueller Softwaresupport, welcher bei der letzten Generation mitlerweile nur noch bedingt gegeben ist. Und sonst kann ichs ja mal an meinen TFT-Monitor-Anschließen wenn ich bock habe. Aber ich schau schon noch, dass ich entweder nen HD-Beamer oder TV auftreibe, kann aber noch dauern... :(

Konsolenfreak schrieb:
wo hast du den humbuck denn her lol

Denn HumbuG hab ich mir selbst beigebracht. :) Die Spiele spielen sich genauso, aber der "Sprung" zur nächsten Grafikgeneration geht sehr stark verloren. Er könnte also natürlich dennoch Spaß haben, mit normaler Röhre würde ich aber raten noch bei XBOX und den anderen CurrentGen Konsolen zu bleiben und zu warten bis der Unterschied auch auf Röhre ersichtlich genug ist (2. oder 3. SoftwareGen.) oder man sich eben einen HDTV leisten kann. Natürlich sieht das jeder anders bzw. setzt anderer Prioritäten.
Aber die Frage, ob man 400 Euro für eine neue Konsole hinlegen sollte die zu 90% bisher nur auf Grafikupdate setzt, wenn man dann auf einen wesentlichen Bestandteil der grafischen Verbesserung verzichten muss, ist absolut berechtigt denke ich. ;)

jupp, is sie auch. keine ahnung, ob Mr. Penis ne 360 hat oder überhaupt beurteilen kann. klar ist, dass detailgrad und fülle auch auf normalen TVs im vergleich zur currentgen stark zugenommen haben. natürlich gibt es negative beispiele, aber die werden mit HDTV auch nicht besser.;)

Du willst also sagen, dass ein HDTV die Optik nicht verbessert? ;) Nein, ich habe bisher keine 360, weil ich eben nicht auf HDTV verzichten möchte dabei. Man muss allerdings keine 360 besitzen um den Unterschied zwischen HD und nicht HD zu kennen. Ich habe NICHT gesagt, dass es auf einer Röhre nicht nach besserer Grafik aussieht - ich habe nur gesagt, dass man sich überlegen sollte ob man 400 Euro für ein Grafikupdate hinlegen sollte wenn man es nicht richtig ausnutzen kann. Der Sprung von CurrentGen XBOX zur NextGen XBOX auf Röhre ist m.E. nicht so groß, dass sich das lohnt. Bisher.

Ganymed schrieb:
@frog: superklasse dein kleiner eindruck der E3. wäre schön, wenn du noch weitere eindrücke postest. auch zur messe ansich. immerhin sollen ja die babes laut den vorankündigungen im vergleich zu den letzten jahren ziemlich zurückgehalten werden.

Also in Sachen Babes war es schon deutlich gemaessigt. Kein Vergleich zu den letzten Jahren (Fotos) oder auch der Games Convention. Ansonsten war es sehr geil und auch von der Groesse her ziemlich beeindruckend. Etwas schade war, dass viele Spiele entweder nur mit Anstehen zu sehen waren (um einen kuenstlichen Hype zu erzeugen, Wii war das Extrembeispiel) oder wirklich nur hinter verschlossenen Tueren fuer die Fachpresse (Motorstorm, Gears of War zum Beispiel). Da erfaehrst du im Netz einfach mehr ueber die Spiele als vor Ort. Und das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein.

was macht eigentlich SEGA? wie is der kleine igel auf den next gen konsolen?

War okay bis gut, mehr imo nicht. Ist spielerisch im Prinzip wie die bisherigen 3D-Sonics. Das Setting der brennenden Stadt gefaellt mir nicht sonderlich und grafisch reizt das Spiel die neuen Konsolen auch nicht gerade aus. Sieht aber nichtsdestotrotz gut aus und macht recht viel Laune. Die Kamera war noch unterirdisch.

Ansonsten war der Sega-Auftritt in Ordnung. VF5 wurde nur als Lindbergh-Automat und Golden Axe nur als Rendertrailer gezeigt. Full Auto 2 macht Spass, ruckelt aber noch unterhalb der 30 fps herum. Virtua Tennis 3 ist goettlich, hier sah die PS3-Version wie gesagt besser als die 360-Fassung aus, bei der AA und Echtzeit-Schatte noch komplett fehlten. Da sie an der 360-Version schon laenger entwickeln, frage ich mich, warum das so ist. Beide laufen mit stabilen 60 fps. Chromehounds sieht gut aus und macht Laune - man konnte diverse Multiplayer-Matches mit vernetzten Konsolen bestreiten. Imo ein cooler Titel, wird gekauft.

Das Wii-Sonic macht auch einen ordentlichen Eindruck, erinnerte aber eher an ein Rennspiel mit Sonic als ein Jump 'n' Run. Steuerung mit Wii-Controller wirkt etwas gezwungen, bei diesem Genre hatte ich aber immer diesen Eindruck (Excite Truck, Tony Hawk usw.). Monkey Ball fuer Wii ist spielerisch dasselbe wie vorher mit Wii-Steuerung, da war's imo ganz gelungen wegen des "Kippens" der Lanschaft mit dem Controller.

welchen gesamteindruck machte too human? vor allem spielerisch. ich bin bei solchen games, indenen ich keine kontrolle über die kamera hab immer ziemlich misstrauisch.

Die Kamera war okay, aber es war grafisch und von der Framerate her einfach so schlecht, dass ich es nicht laenger als zwei Minuten gespielt habe. Fluessige Kampfmoves waren so auch nicht moeglich. Wie gesagt imo DIE Enttaeuschung bei MS (abgesehen davon, dass GoW nicht oeffentlich zu sehen war).

mcpete schrieb:
@Frog: wie sehen die Konsolen (Wii, PS3) eigentlich in der Realität aus? Ich finde das PS3-Design immer noch ziemlich gruselig und beim Wii hab ich Angst, dass er billig aussieht.

Eigentlich sehen die genauso aus wie auf den Fotos. :D
Nee, keine Ahnung - mir ist nichts Neues aufgefallen. Wii ist klar die huebscheste neue Konsole, die PS3 ist riesig. Dazu ist sie glaub ich etwas hoeher geworden als der Prototyp.

Wie ist sonst das Publikum auf der E3? Vergleichbar mit der GC, also die Pickel- und Stimmbruch-Fraktion oder doch schon gesetzteres Publikum?

Insgesamt auf jedenfalls aelter und definitiv ruhiger, Einlass ist ja erst ab 18. pickelige und sammelnde Nerds gibt es natuerlich auch es kommt ja auch z.B. jeder x-beliebige Verkaeufer von Gamestop oder EBGames rein.

Zurück
Oben