• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2006 - Thread

.RAM schrieb:
01. motorstorm ist spielbar

Aber nicht auf dem Showfloor (wie schon geschrieben). Das ist scheisse, genauso wie bei Gears of War.

02. shadowriuin sieht nicht nur scheisse aus, es hört sich auch scheisse an

Ich war zunaechst auch ziemlich enttaeuscht, aber es spielt sich wirklich gut und sieht, naja, zweckmaessig aus. Ist uebrigens der erste Titel, den man mit 360 und PC zusammen online zocken kann.

03. yoshis island 2 = von artoon = scheisse

Aha. Ich hab's angespielt, und imo fuegt es sich nahtlos an den Vorgaenger an. Moeglicherweise ist das Level-Design am Ende schlechter, aber davon konnte ich ja noch nicht viel sehen.

04. microsoft line up enttäuscht doch zoimlich.

- forza 2 - nur rendertrailer, obwohl das spiel schon zu weihnachten erscheinen soll

Jo, fand ich auch scheisse. Aber nach Forza 1 kann man von einem Topspiel aussehen, dass zusammen mit der vermutlich neuen FFB-Wheel-Referenz erscheint.

- too human - sollte lieber too ruckelig heissen

Habe ich doch schon geschrieben. Haetten sie wirklich nicht zeigen sollen.

- halo 3 = unimpressive

lol. Fuer dich ist alles "unimpressive", was nicht fuer die PS3 erscheint.

- gta ankündigung - die lächerlichkeitaller pr konferenzen schlechthin

Eigentlich nicht, es ist fuer ziemlich viele Leute vermutlich ein Grund weniger keine Playstation haben zu muessen.

- crackdown sieht scheisse aus

Technisch definitiv nicht, es ist nur designtechnisch daneben. Spielerisch wie gesagt ueberraschend gut.

- viva pinata wirkt äußerst langweilig

lol

Bob Andrews schrieb:
Aber da gibt es dennoch einen feinen Unterschied: Sony kommt erst noch auf den Markt. Wie viele 360 Spiele gab es denn damals in der Zeit ? Nicht mehr als jetzt auch bei Sony. Eher weniger, wenn man mal nachzählt.

Niemand kritisiert die Anzahl. Es geht um die fehlende technische Ueberlegenheit und das langweilige, immer gleiche Lineup. Sony versucht einfach zum dritten Mal dasselbe. Sie werden eben an ihren Versprechungen gemessen, von denen bisher so einiges schlichtweg falsch war und damit peinlich ist (PS3-Anschluss-Schwund, Controller-Dilemma, Rendertrailer letztes Jahr und Ingame-Grafik jetzt, ueberhoehter Preis, sinnlose Core-Hardware, 120-fps-Aussagen und dann laeuft selbst ein beschissen aussehendes Untold Legends unter 30 fps, nur in 720p und mit Tearing... usw.).

Fakt ist: Es gibt einfach keine Launchtitel, die einen Preis von 600 Euro rechtfertigen. Auch kein Warhawk, das meiner Meinung nach der geilste PS3-Titel auf der (oeffentlich zugaenglichen) Messe war.

Warte einfach mal die deutschen Presseberichte zur PS3 ab, das wird nicht feierlich.

Warte einfach mal die deutschen Presseberichte zur PS3 ab, das wird nicht feierlich.

Printmedien? Da bin ich mir ziemlich sicher das sie die PS3 abfeiern werden

WickerMan schrieb:
Wie du dir sicherlich denken kannst, habe ich vorallem intersse an den Nintendo Geräten und Spielen. Wie liegen die beiden Controller in der Hand und vorallem wie genau arbeiten die Teile?

Die Bewegungen werden super direkt uebertragen, absolut top. Was die Genauigkeit angeht, ist eben alles so gut wie moeglich. Die Genauigkeit eines Pads laesst sich aber bei weitem nicht erreichen.

Vielleicht könntest du das kurz anhand von Tennis, Red Steel oder dem Dirigenten Spiel erläutern.

Inwiefern? :D
Bei diesem Tennis-Spiel laeuft dein Spieler von alleine und du musst nur mit der Vor- oder Rueckhand irgendwie schwingen, dann schlaegt der Spieler den Ball. Es ist leider spielerisch nicht sonderlich anspruchsvoll, macht aber Spass. Red Steel habe ich nur ganz kurz gezockt, aber Egoshooter (auch Metroid Prime 3) funktionieren super und auch sehr genau. Das Dirigenten-Spiel habe ich nicht verstanden. Es gibt ueberhaupt keine Anweisungen auf dem Bildschirm. Du schwingst irgendwie halbwegs im Takt mit dem Controller herum und bekommst am Ende eine (soweit gesehen ziemlich willkuerliche) Punktzahl.

Wie umfangeich waren die Demos?

Keine Ahnung, hab keine zuende gezockt.

Enrico Pallazzo schrieb:
Printmedien? Da bin ich mir ziemlich sicher das sie die PS3 abfeiern werden

Laut Kai von Capcom sollen speziell die deutschen Printmags die PS3 wohl praktisch in der Luft zerreissen wollen. Die Verantwortlichen von SCEE Deutschland war auf jeden Fall extrem angepisst, als sie das erfahren haben.

Wii wird natuerlich hochgelobt werden. Im Grunde zu Recht.

Recht so. Und wenn sie deshalb keine Testmuster mehr bekommen, dann können sie ja grade nochmal die alten PSX/PS2 Spiele testen, das kommt ja eh auf's gleiche raus. :zahn:

Superfrog schrieb:
Inwiefern? :D
Bei diesem Tennis-Spiel laeuft dein Spieler von alleine und du musst nur mit der Vor- oder Rueckhand irgendwie schwingen, dann schlaegt der Spieler den Ball. Es ist leider spielerisch nicht sonderlich anspruchsvoll, macht aber Spass.
Also der Spieler läuft alleine zum Ball? Ich bin davon ausgegangen, dass man die Figur mit dem Analogstick steuert. Gibt es bei Schlagen auch eine Unterscheidung nach Schlagkraft? Irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen, dass die Bälle dann immer im Feld landen.

WickerMan schrieb:
Also der Spieler läuft alleine zum Ball?

Jo, zumindest in der Demo. Keine Ahnung, ob man das spaeter vielleicht einstellen kann.

Gibt es bei Schlagen auch eine Unterscheidung nach Schlagkraft? Irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen, dass die Bälle dann immer im Feld landen.

Ist mir nicht aufgefallen. Man schwingt einfach, trifft meistens und meistens geht der Ball rein. Ist eben sehr schnell zugaenglich und fuer Partys super, aber fuer Zocker mit irgendeinem Anspruch Skills zu erlernen eher ungeeignet (wie so einige Wii-Spiele).

Gut, dass diese Spiele recht einfach sind, ist für mich nicht unbedingt ein Kritikpunkt - ich verbeiße mich ja nicht sonderlich gerne in ein schweres Spiel. Wenn ein Titel dann aber null Tiefgang bietet und Anfänger auch erfahrene Spieler schlagen können, dann ist das weniger optimal.

WickerMan schrieb:
Also der Spieler läuft alleine zum Ball? Ich bin davon ausgegangen, dass man die Figur mit dem Analogstick steuert. Gibt es bei Schlagen auch eine Unterscheidung nach Schlagkraft? Irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen, dass die Bälle dann immer im Feld landen.
Hast du die PK nicht gesehen? Das Spiel wird ohne Nunchaku-Zubehör gespielt. ^^

Klar habe ich sie gesehen - und jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch wieder an der 4er Duell. :verl:

Superfrog schrieb:
Aber nicht auf dem Showfloor (wie schon geschrieben). Das ist scheisse, genauso wie bei Gears of War.

aber es ibt doch zig videos und alles sieht danach aus, als ob das spiel auch auf dem showfloor (zumindest ab donnerstag) stand.

Ich war zunaechst auch ziemlich enttaeuscht, aber es spielt sich wirklich gut und sieht, naja, zweckmaessig aus. Ist uebrigens der erste Titel, den man mit 360 und PC zusammen online zocken kann.

ob das was gutes ist? meistens ist es das ja dank zahlreicher pc cheater nicht.

Aha. Ich hab's angespielt, und imo fuegt es sich nahtlos an den Vorgaenger an. Moeglicherweise ist das Level-Design am Ende schlechter, aber davon konnte ich ja noch nicht viel sehen.

artoon = blinx, und das ist nun mal ein böses omen. zumal die firma ja noch nie einen triple a titel abgeliefert hat.

lol. Fuer dich ist alles "unimpressive", was nicht fuer die PS3 erscheint.

nö das nicht - ich fand zb lost planet sehr toll und wirklich richtig hübsch. aber der halo3 trailer war nun wirklich laaangweilig. selbst aus technischer sicht konnte das gezeigte keine bäume ausreißen.

Technisch definitiv nicht, es ist nur designtechnisch daneben. Spielerisch wie gesagt ueberraschend gut.

das gameplay kann noch so gut sein, aber wenn das design so dermaßen übel ist, wird mich das auch bei keinem (!) spiel dazu bewegen, zeit darein zu investieren.

mein eindruck von den videos auf xboxyde.com - technisch top, spielerisch imo absolut langweilig.

Superfrog schrieb:
Niemand kritisiert die Anzahl. Es geht um die fehlende technische Ueberlegenheit und das langweilige, immer gleiche Lineup. Sony versucht einfach zum dritten Mal dasselbe. Sie werden eben an ihren Versprechungen gemessen, von denen bisher so einiges schlichtweg falsch war und damit peinlich ist (PS3-Anschluss-Schwund, Controller-Dilemma, Rendertrailer letztes Jahr und Ingame-Grafik jetzt, ueberhoehter Preis, sinnlose Core-Hardware, 120-fps-Aussagen und dann laeuft selbst ein beschissen aussehendes Untold Legends unter 30 fps, nur in 720p und mit Tearing... usw.).

was macht denn bitteschön microsoft anders? bei denen ist das immergleiche also gerechtfertigt? sony hatte weit mehr abwechslung im line-up als die westl. konkurrenz. beispiels? eye of judgement, motorstorm, warhawk, afrika. jetzt zähle mir bitte die spiele von mxs auf, die wirklich etwas anderes bieten außer das bekannte action-adventure, normalo rennspiel, shooter gemache.

Mächtle schrieb:
Wenn man sich so die vielen Eindrücke durchliest, merkt man sofort welche Konsole der User favourisiert. ;)

Ja, das find ich auch immer wieder witzig und genieße es so richtig.
Meistens schafft dann ein Blick in die Signatur noch weitere Gewißheit :)

Ich werde bis zum jahresende abwarten. Wenn Sony keine Kracher zum Launch anbieten wird,dann werde ich wohl zur xbox 360 greifen. Beim Wii bin ich mir immer noch sehr unsicher,was die Steuerung angeht. Wie soll man ein Spiel(z.b Zelda) genießen,wenn man die ganze Zeit mit dem Controller rumfuchtelt? Zurdem sehen viele Games einfach nur kacke aus...unter GC niveau...hallo Nintendo?

@.RAM: du kannst ja bei dem was ich sage den H3-fanboy-faktor abziehen. aber was jetzt kommt ist nunmal fakt: der H3-trailer sollte im gegensatz zum killzone trailer vom letzten jahr keine techdemo werden sondern eine existenz von H3 aufzeigen. eine erste ankündigung, die vor allem auf die story/thematik heiß machen soll nennt man auch teaser. das jemand, der den Halo franchise scheiße oder langweilig findet von dem teaser nicht geflasht ist, versteht sich von selbst. ich denke man kann wohl davon ausgehen, dass ein H3 technisch definitiv mit UE3-spielen wie gears of war mithalten oder gar übertreffen wird. alles andere würde MS gar nicht releasen.;)

übrigens sind die spiele, die du da aufzählst alle unglaublich abwechslungsreich. afrika weis keine sau, was das überhaupt ist, motorstorm macht 3d-rillen in den wüstensand, was CMR und Sega Rally Revo auch bieten werden und warhawk is auch was ganz neues.:rolleyes:

@frog: vielen dank für die eindrücke. :)

Ich sehe aber auch keinen Unterschied zwischen dem Verhalten von M$ und Sony. Versteh die Aufregung schon wieder nicht.

Immerhin bietet Sony den Kunden echte Next-Gen Hardware, die dann aber halt leider etwas kostet. Aber eine 360 mit HD-DVD Extra-Laufwerk ist sogar teurer. So what ?

Komische Diskussion mal wieder. Das Problem ist einfach, dass man von Sony immer das Maximum erwartet, von M$ aber fast nix. Die können dann mit ihrer veralteten Hardware punkten, aber bei Sony reicht das nicht, obwohl sie mehr bieten.

Versteh doch, wer will.

Und wer sich über die bisher angekündigten PS3-Spiele beschwert, aber das 360-Launch-Lineup für das beste aller Zeiten hält, den kann man schon gar nicht ernst nehmen.

Außer Condemned gab es doch nur öde Seuqels mit mittelprächtiger bis guter Optik. Was daran ist nun so viel besser, als das angekündigte PS3-Lineup ? Da seh ich deutlich mehr Neuentwicklungen (wobei man halt nicht weiß, was davon zum Start da ist. Aber bei der 360 war 3 Wochen vor dem Start ja noch nicht klar, was kommen wird. So what ?).

Seltsame Diskussion.

Und was ist nun wieder mit dem PS3-Controller ? Es fehlt nur die Rumble-Funktion, dafür haben sie den Bewegungskram drin. Sie haben auf die Kunden gehört und den Controller entsprechend gestaltet. Eure Trigger sind nun auch da. M$ hat nur wieder 08/15 Controller gebracht. So what ?

Kein Plan, was es da immer zu mosern gibt, was es bei der Konkurrenz so viel besser gegeben haben soll.

Ich warte auf den Launch und die Spiele, dann sehe ich weiter. Das Technikpaket ist klasse und da hab ich nix zu meckern.

Ganymed schrieb:
@.RAM: du kannst ja bei dem was ich sage den H3-fanboy-faktor abziehen. aber was jetzt kommt ist nunmal fakt: der H3-trailer sollte im gegensatz zum killzone trailer vom letzten jahr keine techdemo werden sondern eine existenz von H3 aufzeigen. eine erste ankündigung, die vor allem auf die story/thematik heiß machen soll nennt man auch teaser. das jemand, der den Halo franchise scheiße oder langweilig findet von dem teaser nicht geflasht ist, versteht sich von selbst. ich denke man kann wohl davon ausgehen, dass ein H3 technisch definitiv mit UE3-spielen wie gears of war mithalten oder gar übertreffen wird. alles andere würde MS gar nicht releasen.;)

mag sein, dass der halo3 teaser echtzeitgrafik ist und kein cgi gegaukel. ändert aber nichts an der tatsache, dass es unbeeindruckend war. und darauf kam es an -> schließlich wusste jeder, dass es ein halo 3 geben wird. also konnte man nichtmal auf einen überaschungsfaktor bauen.

übrigens sind die spiele, die du da aufzählst alle unglaublich abwechslungsreich. afrika weis keine sau, was das überhaupt ist, motorstorm macht 3d-rillen in den wüstensand, was CMR und Sega Rally Revo auch bieten werden und warhawk is auch was ganz neues.:rolleyes:

- afrika: haste recht - sah aber zumindest interessant aus.
- motorstoprm: naja, etwas mehr ist es schon. wo sonst kämpfen 20 unterschiedliche fahrzeuge mit toller physik um den sieg? das spielkonzept ist definitiv next-gen!
- warhawk, klar sowas gab es schonmal, aber es steht im next-gen bereich konkurrenzlos da. schließlich bietet niemand sonst flugspiele an (wobei man in warhawk ja auch zu fuß und per fahrzeug kämpfen kann)

Bob Andrews schrieb:
Immerhin bietet Sony den Kunden echte Next-Gen Hardware, die dann aber halt leider etwas kostet. Aber eine 360 mit HD-DVD Extra-Laufwerk ist sogar teurer. So what ?

Komische Diskussion mal wieder. Das Problem ist einfach, dass man von Sony immer das Maximum erwartet, von M$ aber fast nix. Die können dann mit ihrer veralteten Hardware punkten, aber bei Sony reicht das nicht, obwohl sie mehr bieten.

Versteh doch, wer will.

Und wer sich über die bisher angekündigten PS3-Spiele beschwert, aber das 360-Launch-Lineup für das beste aller Zeiten hält, den kann man schon gar nicht ernst nehmen.

Außer Condemned gab es doch nur öde Seuqels mit mittelprächtiger bis guter Optik. Was daran ist nun so viel besser, als das angekündigte PS3-Lineup ? Da seh ich deutlich mehr Neuentwicklungen (wobei man halt nicht weiß, was davon zum Start da ist. Aber bei der 360 war 3 Wochen vor dem Start ja noch nicht klar, was kommen wird. So what ?).

Seltsame Diskussion.

Und was ist nun wieder mit dem PS3-Controller ? Es fehlt nur die Rumble-Funktion, dafür haben sie den Bewegungskram drin. Sie haben auf die Kunden gehört und den Controller entsprechend gestaltet. Eure Trigger sind nun auch da. M$ hat nur wieder 08/15 Controller gebracht. So what ?

Kein Plan, was es da immer zu mosern gibt, was es bei der Konkurrenz so viel besser gegeben haben soll.

Ich warte auf den Launch und die Spiele, dann sehe ich weiter. Das Technikpaket ist klasse und da hab ich nix zu meckern.

Du sprichst mir aus der Seele Bob :D

Man sollte vieleicht auch noch erwähnen das die PS3, im Gegensatz zu der X360, in spieletechnischer hinsicht nicht beschnitten ist (Stichwort HDD). Klar, die Multimedia Features sind bei den zwei Versionen unterschiedlich, finde es aber nicht so tragisch.

Jo, dito. Die billige Version ist wirklich beknackt und der Preis sehr hoch, aber wenigstens ist die HDD Standard und kann von den Entwickler vorausgesetzt werden. Das wird sich positiv auswirken.

Davon abgesehen hat Sony nur das gemacht, was zu erwarten war. Schmierige Arschlöcher haben auch bei anderen Unternehmen auf der Bühne gestanden, das macht das Produkt nicht schlechter. M.E. setzen das aber einige gleich. ;) Wenn Reggie die PS3 präsentiert hätte wären wahrscheinlich alle am jubeln.

Zurück
Oben