• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2004: Nintendo PK (Live Stream Inside!)

Seit ihr eigentlich nur an Polygonen interressiert?Von spielerischen Innovationen haltet ihr nicht viel, oder?

Original geschrieben von MrBurns
Seit ihr eigentlich nur an Polygonen interressiert?Von spielerischen Innovationen haltet ihr nicht viel, oder?

Meinst du damit dass ich mir die Karte des Levels jetzt auf einem zweiten Display anzeigen kann?

Imo ist dass ein völlig unüberlegtes und sinnfreies Feature.

Naja, wenn man sich nicht grade blöd anstellt, dann wird einem das Teil auch nicht runterfallen.

Naja, ich bin froh das Nintendo was innovatives bringt. Wenn ich highend grafik will, dann setz ich mich vorn tv odern pc.

Original geschrieben von Sniffy Forefingers

Auf Seite 4 dieses Threads.

das hab ich nicht gesagt. ich habe nur gesagt, dass DS 6 monate früher kommen wird UND mehr verkaufen wird... nicht "DESWEGEN".

In welchem dieser Punkte ist der DS nun dem PSP ebenbürtig?

in keiner, denn in softwareangebot und umfang ist DS besser. was qualität und preisleistung angeht kann man jetzt sowieso nicht viel sagen.

IMO ist der DS ein innovatives Experiment, mehr aber auch nicht. Als Käufer tippe ich auf versierte Zocker (also Leute wie wir) und Sammler.

na mal abwarten, wenn die games kommen, steigen auch die verkaufszahlen.

Na ja, die abwärtskopatibilität bedeutet auch dass er wieder auf Module setzt. Sind das eigentlich genau die selben Module wie die des GBA?

ja, sind module.

Diese Innovation ist doch das einzige was dem DS Wiedererkennungswert verleiht. Stell dir mal vor der DS würde mit einem großen Display erscheinen, dann würde er Imo auf weit weniger Interesse stoßen.

klar, ist auch der sinn von DS! ich könnte sonst genausogut sagen nimm einem auto die räder weg...

der nachfolger von GBA wird wieder nur 1 display besitzen und der nachfolger von DS wird 2 displays besitzen. ;)

Original geschrieben von Sniffy Forefingers

Mikro hat das PSP auch, Touchscreen hört sich in der Tat interessant an. Muss man ja glatt aufpassen dass einem das Teil nicht runterfällt wenn man es nur in einer Hand hält.

nur Mikro oder auch noch Sprachsteurung?

und ob das ding runterfällt ist kein Kriterium, sowas blödes hört man ja selten.

Original geschrieben von Caesar III
die module sollen aber kleiner sein als die vom gba. und sie fassen bis zu einem gigabit!

das ist ja auch kein kunststück, 128mb sd-cards kosten ja auch nichmehr die welt...

mich stimmt das alles noch ein bisschen skeptisch, zumindest auf dem papier hört sich das sony produkt interessanter an...

zumal auch das design vom ds arg gewöhnungsbedürftig ist und sehr nach spielzeug aussieht... entweder ist das teil riesig gross oder das display winzig klein :(

Die beiden Displays sind etwas grösser als die des GBAs. Die Ausmasse des NDS sollen zusammengeklappt etwa die eines iPods ausmachen.

nen ipod hab ich vor mir liegen, das display des GBAs nimmt 70% der ipod fläche in beschlag, bei den bildern hier im thread schaut es aber so aus als ob das display nur 40% der gesamtfläche des DS einnimmt.

und dem bild mit dem DS in der hand nach zu urteilen ist der DS deutlich grösser als ein ipod. dicker scheint er auch zu sein da der ipod nur unwesentlich dicker ist als die untere hälfte des DS.
natürlich stimmt die rechnung nur wenn der kerl der das ding in der hand hat in etwa durchschnittshände hat.

(wovon aber anhand der brustgrösse seiner gegenüber auszugehen ist) :D

Die Info stammt halt von einem, der das Teil schon in der Hand hatte. Zu gross sieht es imo aber nicht aus. Hatte auch während der PK nie das Gefühl, dass es zu gross ist, auch nicht aufgeklappt.

Original geschrieben von burglar

mich stimmt das alles noch ein bisschen skeptisch, zumindest auf dem papier hört sich das sony produkt interessanter an...

weil DS ein nebenprodukt ist, welches auch noch 6 monate früher kommt und zusatzlich abwärtskompatibel sein muss.

der direkte Nachfolger von GBA kommt ja erst, wenn auch viel später, darum sieht PSP auf dem blatt viel interessanter aus. ;)

Original geschrieben von Spanish Prisoner
weil DS ein nebenprodukt ist, welches auch noch 6 monate früher kommt und zusatzlich abwärtskompatibel sein muss.

der direkte Nachfolger von GBA kommt ja erst, wenn auch viel später, darum sieht PSP auf dem blatt viel interessanter aus. ;)

papperlapapp, spielt doch keine rolle. den vergleich muss er sich gefallen lassen ;)

Original geschrieben von Tabris
Die Info stammt halt von einem, der das Teil schon in der Hand hatte. Zu gross sieht es imo aber nicht aus. Hatte auch während der PK nie das Gefühl, dass es zu gross ist, auch nicht aufgeklappt.

naja, und ich hab nen ipod samt gba hier liegen :D

aber egal, auf der grösse eines ipods könnte man sicherlich nicht bequem zocken.

die grösse stell ich mir in etwa so wie die eines normalen GBAs vor (nicht SP), nur halt ein bisschen dicker. Ich denke das haut ganz gut hin.

Die unglückliche Figur macht der DS in meinen Augen da das Display in der oberen Hälfte zu winzig wirkt, warum hat man hier nicht die komplette fläche genutzt? desweiteren sieht er zugeklappt bestimmt pott-hässlich aus, das untere Element schein dicker und von der Fläche her auch noch grösser zu sein als das obere. desweiteren die runden kanten an beiden elementen, das sieht dann aus als wenn man eine kleine frikadelle auf eine grössere legt. hätte man zusammengeklappt vielleicht in etwa die form wie es moderne klapp-handys vormachen sähe es glaube ich erträglicher aus.

ich möchte das dingen ja nicht im vorfeld schlecht reden aber design sagt mir nunmal überhaupt nicht zu... naja, hauptsache die spiele können später überzeugen

Ich hätte dir jetzt gern einen Screenshot der PK gezeigt, aber bei diesem doofen WMP File kann ich keinen machen. :dead:

Dort hätte man schön gesehen, wie gross der NDS im Vergleich zu einem Menschen ist.

Zurück
Oben