• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2004: Nintendo PK (Live Stream Inside!)

Entweder ist Mario ne Pussy oder der PSP ziemlich stabil. Grad mal n paar Risse drin. Tststs....

Interessanter Kommentar von gamesweb.com:

Es hätte eine langweilige E3-Messe werden können: Microsoft hatte auf seiner Pressekonferenz in der gestrigen Nacht keine einzige echte Überraschung auf Lager, an Top-Titeln werden voraussichtlich nur 'Halo 2', 'Fable' und 'Sudeki' definitiv in diesem Jahr erscheinen. Auch Sonys Vorstellung war mit Ausnahme der PSP-Präsentation eher mau - und der erscheint ja ohnehin erst 2005. Doch dann, dann kam Nintendo.

Was haben die Spieler nicht im Vorfeld der E3 über die japanische Traditionsfirma gelacht: Keine Online-Spiele, keine Innovationen, der übliche Kinder-Quatsch wie seit Jahren, mit dem Nintendo DS-Handheld eine reine Lachnummer im Aufgebot. 'Nintendo hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt, die Revolution verschlafen', hieß es. Nach der heutigen Pressekonferenz kann ich ohne Zweifel behaupten: Nintendo ist aufgewacht. Rechtzeitig. Und der PSP sowie die Xbox dürfen sich richtig warm anziehen.

Es waren nicht nur die puren Fakten, es war auch die Präsentation, welche Nintendo von der Konkurrenz abhob, ja, vor allem von der eigenen Vermarktung in den Vorjahren unterschied. Anstatt den Spieler mit einem leicht überforderten Miyamoto und Will Wright zu langweilen, schickte man mit 'Reggie' - wie auch immer er vollständig heißen mag - einen echten Anheizer auf die Bühne, der das Publikum mit Anspielungen auf Microsoft und Sony erst so richtig gespannt machte: 'Wir, Nintendo, sind für einen Großteil von dem, was ihr heute spielt, verantwortlich!' Recht habt ihr, danke schön!

Die großen Revolutionen, sie lassen sich im Grunde mit zwei Schlagworten zusammenfassen: 'Double Screen' und 'Zelda'! Der Handheld, als Totgeburt verschrien, ist das pulsierende Leben. 'Mario 64x4' und 'Metroid Prime' wirkten optisch sagenhaft gut, das Feature des zweiten Bildschirms mit einer Karte oder einen zweiten Perspektive denkbar einfach, aber sinnvoll genutzt. Dazu noch WLAN-Support für 16 Spieler, Online-Unterstützung, die erste Sensation war perfekt, schließlich die Abwärtskompatibilität zum Game Boy Advance. Unglaublich!

Dass Satoru Iwata, Nintendos Präsident, daraufhin ein wenig über den GameCube 2 fabulierte und eine weitere Revolution versprach ohne nähere Details zu nennen, wird als kleine Randerscheinung schnell in Vergessenheit geraten. Denn das eigentliche Highlight, ironisch fast am Ende als 'kleiner Trailer' platziert, war das realistische 'Zelda'. Hatten wir nicht alle erwartet, einen weiteren Abklatsch im Cell-Shading-Look zu sehen? Als schließlich noch Miyamoto persönlich schwertschwingend über die Bühne tanzte, kannte die Freude keine Grenzen mehr: Nintendo ist zurück! Diese E3 haben Sony und Microsoft verschlafen!

Geh schmarrn....für Nintendo ist der Zug abgefahren, eh nur imma die selben Games mit schlechter Grafik, dann noch das uncoole Design îhre Geräte...nönö so wird des nix. :D

Schau mer mal, Sony und vor allem MS haben bis jetzt nichts gezeigt was von Bedeutung wäre ;)

"Die großen Revolutionen, sie lassen sich im Grunde mit zwei Schlagworten zusammenfassen: 'Double Screen' und 'Zelda'!"

Revolution!? :lol: .... was haben die denn geraucht?Da kommt Zelda mit 'realistischer' Grafik, wie es sich viele Fans schon für Wind Waker gewünscht haben... und das soll ne Revolution sein? :D Das die Optik nicht mal mit aktuellen 3D Top Titeln mithalten kann (altes Thema: Texturschwächen..) kommt noch dazu.
Und der DS stinkt gegen PSP mehr als ab.. technisch auf jeden Fall.

Original geschrieben von Franky
"Die großen Revolutionen, sie lassen sich im Grunde mit zwei Schlagworten zusammenfassen: 'Double Screen' und 'Zelda'!"

Revolution!? :lol: .... was haben die denn geraucht?Da kommt Zelda mit 'realistischer' Grafik, wie es sich viele Fans schon für Wind Waker gewünscht haben... und das soll ne Revolution sein? :D Das die Optik nicht mal mit aktuellen 3D Top Titeln mithalten kann (altes Thema: Texturschwächen..) kommt noch dazu.

Noch einen Fanboy Spruch und ich lösche Deine Posts! :mf:

der erste screenshot lässt mich an SFA denken was farbgebung und gegner design angeht. Naja nintebndo geht mit diesem zelda wieder den richtigen weg wenns net noch 3-4 jahre auf sich warten lässt, OoT lässt grüßen.

Das neue Zelda gefällt mir jetzt schon. :love: Obwohl ich gegen einen Wind Waker Nachfolger absolut nichts hätte.

Das Nintendo DS errinnert mich vom Design her irgendwie an diese LCD-Spiele aus dem Supermarkt. :D Überhaupt haut es mich noch nicht so richtig vom Hocker. Da bleibe ich doch erstmal beim GBA. ;)

Das neue Zelda ist bis jetzt ganz eindeutig das Highlight der E3 :love:

Hier

gibt´s einen recht ausführlichen Bericht über das DS. Klingt eigentlich recht vielversprechend.

Original geschrieben von Franky

naja, DS erscheint 6 monate früher und wird sich 100mal mehr verkaufen als PSP; wer ist nun der gewinner?

und falls PSP doch was bringen soll, dann nur das: Es zeigt uns was Nintendo in 2 jahren als GBA2 für uns auf den Markt bringen wird, einschliesslich einer günstigeren verkaufspreis und einer batterielaufzeit von mindestens 12 stunden. HA!!! ;)

Original geschrieben von Sebastian

Ich bin bisher ebenfalls ziemlich enttäuscht vom DS. Die Grafik ist mir dabei ziemlich egal, da ich eh nicht an einem 3d Handheld interessiert bin, aber dass die beiden Bildschirme momentan nur für das eigentliche Spiel und die Levelkarte benutzt werden, ist extrem bescheiden und meines Erachtens in dieser Form unnötig.
Aber ich bin wohl einer der wenigen, der keinen 3d Handheld sowie Onlinegaming braucht.
Mal sehen, was die Zukunft so bringt. Ein interessantes Gerät scheint es ja zu sein. :)

Auf Zelda bin ich sehr gespannt, auch wenn es viel zu spät kommt und wohl -wenn überhaupt- eines der letzten Gamecubespiele wird.

Btw: du stimmst doch heute gegen das Regelschwein, oder? Schick mir mal bitte eine PN.
öh, hast du die Nintendo PK gesehen? :confused:

DAS DS IST GEIL!!! Respekt Nintendo! Allerdings hasse ich euch dafür das Teil bei uns erst 2005 zu bringen!

Zelda ist einfach...einfach...Link sieht einfach so unglaublich GEIL aus!!!

Zurück
Oben