• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DTM Race Driver 2

das problem war bei mir nur das ich durch PGR2 beim bremsen sehr sehr geprägt war und das irgendwie doch immer versucht habe umzusetzen.

Übrigens muss ich meine Meinung, was den Rallye-Part von DTM betrifft doch etwas ändern: wenn man direkt vorher Colin 4 gezockt hat, eiert man wirklich nur rum. Die Steuerung ist da viel zu sensibel.

Original geschrieben von .RAM
stimmt das wirklich, dass DTM 2 auf der xbox arcadelasiger ist und keine lenkradunterstützung bietet?

arcadelastiger als was?! Es ist sehr unterschiedlich, einige klassen fahren sich nahezu reinrassig arcadig andere haben dagegen schon nen gewissen simulations-charakter.

ich hab die pc version auf pro-sim nicht spielen können und werd das mit tastatur auch nicht tun, aber so anspruchslos ist das spiel aufer xbox auch net, wobei man klar sagen kann es spielt sich nicht wirklich simulationslastig.

Und genau das habe ich ein paar seiten vorher geschrieben, codemasters hat den pro sim modus (der für mich der einzig spielbare ist) nicht in die xbox version integriert.

Deshalb habe ich mir die pc version geholt und kann karriere und online im pro sim modus zocken, und der steuert sich absolut göttlich, ist wirklich was für profis.

Zieht euch die pc demo wenn ihr das selbst testen wollt.

Ich hab die Pro-Sim-Einstellung anhand der PC-Demo getestet und kann nur sagen: Wer braucht son Scheiß :D . Für Realismus hab ich mein Audi 80 :cool:

aha ... :dozey:

ist klar dass nicht jeder auf realismus und anspruchsvolle spiele steht, deshalb werden ja solche sachen wie codemasters das gemacht hat gemacht, nämlich den guten schwierigen modus wegen dem massenmarkt durch einen leichten arcademodus ersetzen :shake:

Verstehe auch nicht, warum das rausgenommen wurde, wenn es eh nur ne Option ist wie bei der PC-Version.

Original geschrieben von relikt
ahso xbox = massenmarkt
Pc = nischenprodukt
?

:rolleyes:

So meinte ich das nicht!

In beiden versionen ist der sim modus standart einstellung.

Das meinte ich mit massenmarkt!

Bei der pc version steht der modus fürs onlinefahren bzw. einzelrennen zur verfügung, und lässt sich in einer datei auch für den karriere modus aktivieren (ist auch gewollt, die genaue erklärung wie man das macht steht im readme des spiels)

Warum die xbox version das garnet kann ist mir auch ein rätsel ;)

vielleicht liefern sie für die Xbox die Pro-Sim-Option ja als kostenpflichtigen Download Content nach :D

In irgendeinem Forum, ich glaube es war arealive, war ein Post aus dem Codemasters-Forum, in dem einer des Codemasters-Teams schrieb, dass es die Funktion in der Xbox-Version nicht gibt, da man den ProSim-Mode nicht mit Controller spielen kann und es auch kein gescheites Lenkrad für die Xbox gibt. Und vorallem gibt es keines mit FFB und das braucht man für den Hardcore-Mode.

Ich habe mir bei play.com Toca Race Driver 2 für den PC geholt und habe nicht mal 30€ bezahlt. :)

Ich habe DTM 2 jetzt auch einige Stunden gezockt und kann mich mit dem Game nicht so richtig anfreunden. Mir macht das Spiel einfach nicht so viel Spaß wie PGR 2.

Das liegt einerseits an der Steuerung, die viel zu sensibel reagiert, und andererseits an der absolut beschissenen Streckengrafik, auch die Wagenmodelle finde ich alles andere als überzeugend.

Positiv hingegen ist das geniale Schadensmodell und die vielen unterschiedlichen Meisterschaftsserien.

Zurück
Oben