• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DTM Race Driver 2

Original geschrieben von René
Wem PGR 2 nicht zusagt, sollte sich ernsthaft überlegen, in Zukunft die Finger von Rennspielen zu lassen.

Ich kann mit PGR 2 auch nicht wirklich viel anfangen und zocke gerne Rennspiele...

Wem PGR 2 nicht zusagt, sollte sich ernsthaft überlegen, in Zukunft die Finger von Rennspielen zu lassen.

So ein Unsinn. Begründe das doch mal.

Es gibt allein hier schon offenbar einige, die von PGR2 nicht viel halten, aber trotzdem gerne Racer zocken. :breit:

Original geschrieben von relikt

PGR2 bietet IMO wie gesagt halt einfach mehr spaß. ich bin gestern mit ein paar bekannten stundenlang dtm2 gefahren und irgendwie ist das system online scheiße, man kann mit den autos scheinbar nur auf jeweils vorgegebenen strecken fahren und das sind oft nur 2-3 man kann die rundenzahl auch net verändern, es gibt ständig sprachprobleme ( ist extrem undeutlich im rennen und sehr sehr verzögert) und was die fahrzeugklasse angeht sind mir nur 4-5 autos untergekommen die wirklich gut zu fahren waren.

Offline isses solala, aber man musses scheinbar durchspielen um an alle klassen zu kommen. für mich kommts definitiv nicht an PGR2 ran, weder was optionen ( diese meisterschaften online sind gedöns, ich will net 5-10 rennen mit der gleichen doofen karre fahren) noch was den eigentlichen fahrspaß angeht.

Was bietet den PGR2 Online großartig?
Wo besteht der Reiz nur wegen Kudos ständig Sydney Innenstadt zu fahren?
Wo besteht der Reiz miese Stimmung künstlich zu erzeigen nur weil man jemanden in die Leitplanke drängt?

PGR2 ist Online nur öde. Was hat man? Ne Lobby und jeder fährt sein Rennen auf Kudos.Es wird Zeit das PGR2, schon alleine wegen dem peinlichen Downloadcontent der fehlt, in der Versenkung verschwindet.

Spätestens mit RSC2 hoffe ich das PGR2 weniger wird. ;)

Ihr habt Recht, PGR2 ist der größte Scheiss. Null Umfang, scheiss Gameplay, von der grausigen Grafik wollen wir erst gar nicht anfangen. Diskussion beendet.

Na, also da muss ich jetzt mal PGR 2 ein bisschen in Schutz nehmen. Mir macht das Spiel online riesig Spass, wenn man mit den richtigen Leuten spielt. Da wird dann eben nicht auf Kudos gefahren, sondern auf Platzierung, die Kudos interessieren dann am Ende eh keinen. Die Rennen sind finde ich ungeheuer dynamisch, da auch mal Fahrfehler verziehen werden und man so immer die Chance hat sich nochmal nach vorne durchzuarbeiten.
Wenn man allerdings auf Optimatch geht oder einfach auf Schnelles Spiel, kann ich verstehen, dass es keinen Spass macht, da man hier fast ständig auf übelgelaunte Engländer trifft, die von fairem fahren keine Ahnung haben und einen bei erster Gelegenheit kicken, sei es nur weil man schneller unterwegs ist (die Erfahrung hab ich zumindest gemacht).
Zudem machen "erfundene" Spielmodi wie etwa Katz und Maus auf dem Nürburgring auch immer wieder mal Spass und lockern das Spiel noch mal schön auf.
DTM 2 macht mir alleine wegen des schönen Schadensmodells und der im Gegensatz zum Vorgänger deutlich verbesserten Steuerung Spass, auch wenn ich online noch nicht so schnell unterwegs bin.
Die Sprachqualität geht finde ich mehr als in Ordnung, da ist man von Splinter Cell 2 viel schlimmeres gewohnt.
Das Feature, dass man in der Lobby die Landesflaggen neben den jeweiligen Spielernamen sieht kommt mir darüberhinaus auch sehr entgegen.
Naja, mir machen beide sehr viel Spass und genauso wirds mir wohl auch bei RSC 2 gehen.

:)

Mein Problem beim Optimatch sind nicht unbedingt die Engländer, sondern dass man kaum jemanden online findet. Da ist kaum was los. Wenn man nicht selbst Leute zusammentrommelt, kommt man doch kaum zum netten Zocken da. Immer dieselben paar Futzis. Das schockt gar nicht.

Und ich find es einfach nicht so richtig motivierend. Sagt ja keiner, dass das Spiel an sich schlecht ist. Nur bietet es kaum Langzeitspaß. :(

Ihr habt Recht, PGR2 ist der größte Scheiss. Null Umfang, scheiss Gameplay, von der grausigen Grafik wollen wir erst gar nicht anfangen. Diskussion beendet.

Unsinn. Aber scheinbar hast du keine Argument und willst nur blind pöbeln.

Diskutier doch einfach, dann kann man ja sehen, an welchen Punkten man anderer Ansicht ist und warum.

Diese Kinderkacke kannst dir aber sparen. :rolleyes:

Hhhmmm, da hilft dann eigentlich nur eine gut gefüllte Freundesliste, um einem solchen Zustand vorzubeugen.
Schonmal dran gedacht einer Spielegemeinschaft (nicht Clan) beizutreten? Wochenlang waren wir eigentlich fast jeden Abend in PGR2 online, dann auch mal mit 2 Servern, wenn genug Leute da waren. Haben so auch einen Cup, jeweils einen für Anfänger und Fortgeschrittene, veranstaltet, wie auch schon bei Moto GP 1/2.
Ist schon motivierend und macht Spass
:)

Ich hab ca. 25 Leute in meiner Liste nur ist davon selten einer online. :D

Und wenn doch, dann will der nicht immer grad PGR2 zocken...

Original geschrieben von Profi2000

Was bietet den PGR2 Online großartig?
Wo besteht der Reiz nur wegen Kudos ständig Sydney Innenstadt zu fahren?
Wo besteht der Reiz miese Stimmung künstlich zu erzeigen nur weil man jemanden in die Leitplanke drängt?

PGR2 ist Online nur öde. Was hat man? Ne Lobby und jeder fährt sein Rennen auf Kudos.Es wird Zeit das PGR2, schon alleine wegen dem peinlichen Downloadcontent der fehlt, in der Versenkung verschwindet.

Spätestens mit RSC2 hoffe ich das PGR2 weniger wird. ;)

ich weiß ja nicht was du für motive hast online zu fahren aber ich fahre nie auf kudos und kenne auch nur eine kleine handvoll die das so machen. ich fahre um mit freunden und bekannten spaß zu haben , mich schön zu unterhalten und net um mich über kudos oder positionen zu profilieren. sicher gibts leute die das anders sehen aber ist da smein problem? muss ich mit ihnen spielen? nein.

PGR2 hat online die gleichen vorteile wie offline, mega geniales fahrverhalten ( ob nun realistisch oder nicht sei einmal dahingestellt, aber raum für verbesserungen ist IMMER da), ein nettes kudos-system was mir online wie gesagt nicht so wichtig ist, ein dutzend wirklich sehr gelungener strecken und Gut spielbare aber doch sehr differenzierte autos was die fahrweise angeht. und mehr braucht ein online racer imo auch nicht großartig. ok freie bestimmung der rundenzahlen wäre noch super gewesen und evtl. auch so ne strunzige meisterschafts option, aber mal ehrlich, das kann man auch machen ohne dasses vom spiel unterstützt wird.

Ich bin nun bei DTM2 noch net so ungeheuer weit habs ja auch erst seit gestern ( 41%) kann aber meine bisherigen eindrücke nur berkäftigen, es spielt sich sehr anstrengend und wirklich spaß kommt net auf, genausowenig ist die motivation irgendwie besonders hoch. was mich noch stört auch wenns eigentlich positiv zu werten ist sind die unmengen an fahrzeugklassen, alle 3 rennen komplett was neues woran man sich auch erstmal mühsam gewöhnen muss. das war bei PGR2 imo auch besser gelöst da man dort ungleich länger am lenkrad der karre der wahl sitzen konnte.

Online finde ich die sprachausgabe übrigends wesentlich schlimmer als bei SC, es ist noch um einiges verzögerter und im rennen ziemlich unklar. zumindest bei mir.

nebenbei finde ich leute die DTM2 net haben sollten sich ein wenig zurück halten.

Original geschrieben von relikt

Ich bin nun bei DTM2 noch net so ungeheuer weit habs ja auch erst seit gestern ( 41%) kann aber meine bisherigen eindrücke nur berkäftigen, es spielt sich sehr anstrengend und wirklich spaß kommt net auf, genausowenig ist die motivation irgendwie besonders hoch.

Dafür biste aber schon ziemlich weit :lol:

Original geschrieben von Justus Jonas

Unsinn. Aber scheinbar hast du keine Argument und willst nur blind pöbeln.

Diskutier doch einfach, dann kann man ja sehen, an welchen Punkten man anderer Ansicht ist und warum.

Diese Kinderkacke kannst dir aber sparen. :rolleyes:

Mit dir werde ich sicherlich keine Diskussion führen. Das ist nämlich ungefähr so, als ob man mit einer Wand redet. Aber wahrscheinlich würde selbst eine Wand eher nachgeben als du. DAS ist Kinderkacke. Und ich hab dir schonmal gesagt, mit dieser Meinung stehe ich alles andere als alleine. Du bist Gott und hast immer Recht. Das weiss ich mittlerweile, also hab ich wirklich null Interesse daran, mit dir in irgendeiner Art zu diskutieren.

Mit dir werde ich sicherlich keine Diskussion führen. Das ist nämlich ungefähr so, als ob man mit einer Wand redet. Aber wahrscheinlich würde selbst eine Wand eher nachgeben als du. DAS ist Kinderkacke. Und ich hab dir schonmal gesagt, mit dieser Meinung stehe ich alles andere als alleine. Du bist Gott und hast immer Recht. Das weiss ich mittlerweile, also hab ich wirklich null Interesse daran, mit dir in irgendeiner Art zu diskutieren.

Naja, wenn du meinst. Dann trau dich halt nicht und entzieh dich einer Diskussion.

Du hast in deinem Beitrag oben viele Dinge gesagt, die ich genauso sehe. Manche halt, die ich anders sehe. Aber ohne zu differenzieren bringt das doch wenig.

Und: Ich bin ja nicht der einzige mit der Meinung. Diskutier dann doch einfach mit den anderen, die es auch so sehen.

Ich habe nun mitlerweile rund 52% des karrieremodus durch und fahre nun die schnelleren vehikel wie ford GT90 und dergleichen, also schon oft mit 300+ kmh unterwegs. aber irgendwie wirds mit zunehmender dauer ungleich mühseeliger es zu spielen, man seiert das alles runter und ist von jeder neuen klasse die ansteht ziemlich genervt. allerdings kann ich mich mit dem fahrverhalten nun oft doch mehr anfreunden als anfangs und mit einigen autos machts auch richtig spaß, allerdings artet das spiel schon nach der halbzeit wirklich mehr in arbeit aus.

Grafisch machen bislang vor allem die nacht/regen/sonnenuntergangs rennen nen guten eindruck, da bekommt man von der sonst recht durchschnittlichen grafik wenig mit und es überwiegen die positiven eindrücke. alles in allem aber imo weder spielerisch noch technisch in irgendeiner form refernz.

@René:

Dann ist doch alles klar. :D ;)

Im Ernst jetzt mal: Dass PGR2 ein gutes Spiel ist, wird doch keiner bestreiten. Bzgl. Technik, Fahrverhalten und Grafik gibt es da weniges, das besser ist. Wenn überthaupt.

Aber Kritik bzgl. des Online.Modus darf doch mal wohl geäußert werden. Denn dass der so geil ist, stimmt mE einfach nicht.

Mir fehlt da halt was und ich weiß nicht, wo da nun das Problem sein soll. :confused: Von "Meinungen aufwängen" oder so kann ich da nix erblicken....

Dann schon eher in solchen Dingen:

;)

Zurück
Oben