• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DTM Race Driver 2

Stimmt Buggi, das habe ich vergessen zu erwähnen. Das kommt von der Qualität locker an Links heran ;) Im schlechten Sinne und in einer etwas anderen Form :D

Aber das Game ist so spassig und es gibt so schöne Rad an Rad Duelle die ich gestern hatte, es ist einfach klasse.
Zudem was mir noch positiv gefällt, endlich sehe ich was die Gegner für schnellste Rundenzeiten hingelegt haben und ich kann mich noch besser einschätzen.

Hatte gestern einen 2. Platz mit 0.01 Sek. Rückstand, boah war das knapp :D

Also die KI muss ich jetzt einfach mal loben.
Das sind FIGHTS!
Bin gerade Stock Car gefahren in Laguna Seca.
Ich aussen in der Kurve, der Computer innen. Und nicht wie gewöhnlich fährt er wieder stur auf die Linie und drückt mich raus, nein, er lässt mich am Leben! Er nimmt etwas Gas raus um die Kurve enger zu fahren, Rad an Rad geht es wieder raus aus der Kurve, doch ich gewinne das Duell da ich nicht das Gas lupfen musste.

Man ist das Geil, solche Rad an Rad Duelle mit dem Computer der dabei fair bleibt. Das habe ich jetzt schon öfters beobachtet das die Gegner auf einen selbst reagieren.
Das macht ja riesig Laune!!! :)

Habe mir die PC version gekauft.

Die Grafik ist superschön, auch wenn ic mich über die fehlende fsaa unterstützung ärgere.

Der Karriere modus war dank sim modus ein scheissdreck, es gibt aber ne versteckte option mit der man den pro sim modus für den karriere modus aktivieren kann, und das machts zur besten simulation, mit den härtesten fights und einer schicken grafik, genial :)

so ich habs nu auch und gleich n paar stündchen gezockt,bin aber erst bei ca. 20% des karrieremodus... und für mich steht fest es ist ein sehrgutes spiel mit einigermaßen schicker grafik ( die autos sind teilweise wirklich geil aber die strecken sehen teilweise sowas von häßlich aus...) und nettem fahrverhalten, die KI ist auch nicht zu verachten aber es macht mir einfahc nicht soviel spaß wie PGR(2).

Tja, ich hoffe das mehr Leute mal auf den Trichter kommen das PGR2 (Online) scheisse ist.

Dieses ewige Kudossammlerei und keine richtigen Lobbymeisterschaften. Sowas ist ein MUSS in einem Rennspiel. Wenigstens müsste so eine Option drin sein. Das hat sogar Carve.

Und grafisch find ich DTM schöner, da es 60 FPS bietet. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht als ich heute mal PGR2 drinnen hatte. :eek:

Original geschrieben von Profi2000
...Und grafisch find ich DTM schöner, da es 60 FPS bietet. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht als ich heute mal PGR2 drinnen hatte. :eek:

Ja! ok ich wiederhole mich, aber heutzutage ist für ein Rennspiel weniger als feste 50 oder 60fps einfach nur peinlich. Es geht schließlich um ein Racing-Game mit flüssigem Geschwindigkeitsgefühl. Da müssen hohe, nicht-schwankende Framerates einfach drin sein.

bei allem respekt, gut man sieht den unterschied wenn man drauf achtet aber dabei von differenzen wie tag und nacht zu sprechen ist schlicht übertrieben, PGR2 spielt sich auch mit 30fps genauso flüssig wie DTM2 mit 6. und selbst wenn das jemand anders sieht, die 60fps legitimieren für mich keine derart häßlichen bäume und vielerorts auch sonstige miese und unscharfe texturen. Naja wie gesagt mir gefällt PGR2 bislang doch um ein paar ticken besser. mal sehen wie dtm 2 online ist.

Tja, ich hoffe das mehr Leute mal auf den Trichter kommen das PGR2 (Online) scheisse ist.

Dieses ewige Kudossammlerei und keine richtigen Lobbymeisterschaften. Sowas ist ein MUSS in einem Rennspiel. :

*zustimm*

Ich kann mich damit auch wenig anfreuden. Langweilt eher. :confused:

Original geschrieben von relikt
bei allem respekt, gut man sieht den unterschied wenn man drauf achtet aber dabei von differenzen wie tag und nacht zu sprechen ist schlicht übertrieben, PGR2 spielt sich auch mit 30fps genauso flüssig wie DTM2 mit 6. und selbst wenn das jemand anders sieht, die 60fps legitimieren für mich keine derart häßlichen bäume und vielerorts auch sonstige miese und unscharfe texturen. Naja wie gesagt mir gefällt PGR2 bislang doch um ein paar ticken besser. mal sehen wie dtm 2 online ist.

Ich habe gestern nach 3 Stunden PGR2 wieder eingelegt. Und es kam mir vor wie im Schlafwagentempo. Der Unterschied ist zu anfangs echt krass. Nach ein paar Runden geht es aber wieder.

Aber so matschig sind die Texturen nun auch nicht, wenn ich mir diverse Werbetexturen anschaue. PGR2 hat auch mit Texturproblemen zu kämpfen. Verwaschene Texturen die urplötzlich durch Zaubertrick scharf werden ;)

Hat DTM2 überhaupt Anti-Alaising? Das schaut alles so sauber aus.

Ich hab das Spiel zwar nicht.Ist aber wie immer.
Die ersten 2-3 Tage ist das neue Game der Himmel auf Erden.
Das kann man richtig verfolgen!! ;)
Und dann kommt dies und jenes.....

Aber die Langeweile bei PGR2 kann ich auch bestätigen. Ich spiel das kaum noch online.Ist einfach öde geworden.

Da ich schon mit DTM nicht klar kam ist der 2. Teil eh nix für mich.Mal sehen was bei RSC2 los ist.

Der Unterschied zu Carve und Sega GT Online ist, das wenigstens was los ist und das nicht zu wenig.
In der Statistik sind schon über 10.000 Mann. Bei Carve waren es nach 3 Tagen 600. Sega GT konnte man auch vergessen.

Und es ist einfach endlich mal ne Alternative zu dem 'öden' PGR2 Lobby Rennen. Ich find das affig bei PGR2 einfach nur auf Kudos zu fahren. Und das gemecker dort oft...

Original geschrieben von Lord Falcon

Aber die Langeweile bei PGR2 kann ich auch bestätigen. Ich spiel das kaum noch online.Ist einfach öde geworden.

Ich wusste, dass ich nicht allein bin. Jetzt sind wir schon drei. :D

Original geschrieben von Justus Jonas

Ich wusste, dass ich nicht allein bin. Jetzt sind wir schon drei. :D

Naja, mal ehrlich.
Was hat man bei PGR2 Online großartig?

Du fährst dein Rennen auf Kudos und das war's. Schon Moto GP hat da mehr geboten für ein Rennspiel.
So eine Option sollte wenigstens dabei sein. 5 Rennen am Stück mit Auswertung.

So bin ich froh, dass ich mit DTM 2 ne gute Alternative habe.
Und Offline bietet das Game auch jede Menge Spielspass.

Original geschrieben von InSaNe

Glaub mir, dass Game wird rulen!! :D

Ja, daher lass ich wahrscheinlich DTM 2 auch aus.

Aber hoffentlich hat RSC2 auch konstante 60 fps. Bis jetzt waren laut Previews ja immer noch frameratedrops drin. :(

Das was ich bisher davon gesehen habe gibts keine Framedrops, aber das Geschwindigkeitsgefühl hat wohl in den Aussenperspektiven ein wenig ggü. dem Vorgänger nachgelassen...

Naja, mal ehrlich.
Was hat man bei PGR2 Online großartig?

Du fährst dein Rennen auf Kudos und das war's. Schon Moto GP hat da mehr geboten für ein Rennspiel.
So eine Option sollte wenigstens dabei sein. 5 Rennen am Stück mit Auswertung.

So bin ich froh, dass ich mit DTM 2 ne gute Alternative habe.
Und Offline bietet das Game auch jede Menge Spielspass.

PGR2 bietet IMO wie gesagt halt einfach mehr spaß. ich bin gestern mit ein paar bekannten stundenlang dtm2 gefahren und irgendwie ist das system online scheiße, man kann mit den autos scheinbar nur auf jeweils vorgegebenen strecken fahren und das sind oft nur 2-3 man kann die rundenzahl auch net verändern, es gibt ständig sprachprobleme ( ist extrem undeutlich im rennen und sehr sehr verzögert) und was die fahrzeugklasse angeht sind mir nur 4-5 autos untergekommen die wirklich gut zu fahren waren.

Offline isses solala, aber man musses scheinbar durchspielen um an alle klassen zu kommen. für mich kommts definitiv nicht an PGR2 ran, weder was optionen ( diese meisterschaften online sind gedöns, ich will net 5-10 rennen mit der gleichen doofen karre fahren) noch was den eigentlichen fahrspaß angeht.

Was genau soll denn diesen riesigen Spaß bei PGR2 ausmachen ? Das erzählst du dauernd, aber ich habe es noch nicht entdecken können. :confused:

Wem PGR 2 nicht zusagt, sollte sich ernsthaft überlegen, in Zukunft die Finger von Rennspielen zu lassen.

Zurück
Oben