• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

DTM Race Driver 2

...bin jetzt ganz froh, dass ich DTM 2 übersprungen habe. Nachdem Testbericht von RSC2 in der Gamepro bin ich sowieso so heiss auf dieses Game, dass ich dann keinen anderen Racer brauche. :)

Original geschrieben von André
Das liegt einerseits an der Steuerung, die viel zu sensibel reagiert

Formula Ford gefahren? :D Nee ist schon klar, wenn Du vorher ein anderes Rennspiel gezockt hast, kommt einem die Steuerung wirklich verdammt sensibel vor, gerade in den Formel-Klassen oder den Oval-Rennen. Man muss sich auch nachher immer wieder umgewöhnen, was die Steuerung betrifft. da fährt man erst schwerfällige Trucks und direkt danach z.B. ne Rallye. Aber die Steuerung bei DTM ist und war wohl immer einer der Punkte, an dem sich die Geister scheiden.

auch die Wagenmodelle finde ich alles andere als überzeugend.

Nee also die Wagenmodelle kann man grafisch noch am wenigsten kritisieren.

Naja ich muss sagen das sich die fahrzeuge mitlerweile alles andere als realistisch fahren... grad wenn ich mir sachen wie den skyline, den S2000, die F1 oder dergleichen anschaue sehe ich da keine größeren sim-anleien. auch die KI ist in manchen rennen unter aller sau, da wird dann aufmal nicht mehr gebremst, man wird abgeschossen weil alle auf die ideallinie drängen etc. auch das schadensmodell ist teilweise sehr willkürlich, einmal habe ich nen lenk-schaden wenn mir der vordere spoiler halb abfällt und beim nächsten mal in der gleichen situation ist aufmal der motor und die aufhängung ganz kaputt und die lenkung ist heile obwohl wieder nur ein teil des frontspoilers fehlt. sowas nervt wirklich.

Mal davon abgesehen...es wird irgendwie mit zunehmender spieldauer einfach nur haarig und artet mehr und mehr in "arbeit" aus. für mich isses definitiv kein spiel was mehr als 85-86% verdient hätte. naja kann ja jeder sehen wie er will.

So, hab's jetzt auch und heute angezockt (bin bei 18% oder so). Immerhin: Klarer Fortschritt zum imo völlig verkorksten DTM 1! Das Handling ist zwar immer noch zu arcadig, aber insgesamt recht gut gelungen - hängt allerdings auch von der Fahrzeugklasse ab. Die KI-Gegner sind angenehm fordernd und vor allem relativ intelligent. Der Karrieremodus an sich ist natürlich völlig banal und linear, immerhin kann man ab und an aus alternativen Cups das bevorzugte wählen. Leider weder Wagensetups noch Quali im Storymode, das ist immer noch beschissen.

Der Rest des Spiels (abgesehen von XBL, das ich noch nicht getestet habe) ist imo relativ uninteressant, da man sich im Simulationsmodus zwar z.B. eine komplette DTM-Saison konfigurieren, aber nicht zwischenspeichern kann. Grafisch sehr nett, 50 fps bei bis zu 22 Autos auf der Strecke ist beachtlich. 60 Hz-Mode fehlt natürlich wie immer bei Codemasters, aber was soll's - würde höchstens das Kantenflimmern reduzieren, das fällt nämlich trotz FSAA noch auf. Ansonsten sehr schöne Licht-, Schatten- und Reflektionseffekte und Wagenmodelle, der Polygoncount der Strecken schwankt sehr stark - hässliche Bitmapbäume gibt's aber überall. *g*

Apropos Bitmapbäume: schaut Euch mal bei der ersten Eisstrecke die Bitmaptapete an :würg: Sowas darf heutzutage einfach nicht mehr sein.

das gibts öfters im spiel, vor allem auf einigen DTM strecken usw. wo es bäume gibt ist mir das schon aufgefallen. von dieser einen strecke in australien wos immer hoch und runter geht mal ganz zu schweigen, so häßliche bäume sind mir schon lange nicht mehr unter gekommen.

Original geschrieben von relikt
Naja ich muss sagen das sich die fahrzeuge mitlerweile alles andere als realistisch fahren... grad wenn ich mir sachen wie den skyline, den S2000, die F1 oder dergleichen anschaue sehe ich da keine größeren sim-anleien.

Sowas, sorry, finde ich immer zum schreien.
Bist du schon S2000, Skyline oder F1 gefahren?

Woher willst du wissen wie sich die Auto's in real fahren oder das sie in anderen Games realistisch umgesetzt sind?

Original geschrieben von Profi2000

Woher willst du wissen wie sich die Auto's in real fahren oder das sie in anderen Games realistisch umgesetzt sind?

Frag ihn lieber mal, ob er schon nen Führerschein hat...;)

Original geschrieben von Profi2000

und ich finde solche comments ebenfalls zum schreien, wenn du behaupten willst die wagen würden auch nur annähernd so fahren gehe ich davon aus das du sie öfter fährst. entschuldige das wusste ich nicht, ich empfinde diese klassen aber definitiv als arcade pur.

und ich finde solche comments ebenfalls zum schreien, wenn du behaupten willst die wagen würden auch nur annähernd so fahren gehe ich davon aus das du sie öfter fährst. entschuldige das wusste ich nicht, ich empfinde diese klassen aber definitiv als arcade pur.

Was heißt: Wenn er behaupten will... Macht er gar nicht. Du hingegen behauptest sie seien unrealistisch. Was Du als langjähriger Autofahrer und vor allem Fahrer dieser speziellen Wagen ja wissen mußt. :lol:

sachmal hat dich irgendwer nach deiner meinung diesbezüglich gefragt? nein? wieso hälst du dich dann net einfach zurück? wenn du mir was sagen willst tus per pn.

bist du die wagen in dem spiel überhaupt schonmal gefahren? bzw. hast du das spiel? ich will doch stark hoffen denn sonst sind deine comments hier mehr als überflüssig. ich habe nicht gesagt sie fahren sich unrealistisch sondern das ich finde sie fahren unrealistisch. da besteht ein kleiner aber feiner unterschied. und nun lass mich gefälligst ein für allemal in ruhe. danke.

sachmal hat dich irgendwer nach deiner meinung diesbezüglich gefragt? nein? wieso hälst du dich dann net einfach zurück? wenn du mir was sagen willst tus per pn.
...

Hör ma, ich sag hier was zum Spiel. Und zwar, dass es schwachsinnig ist, von Dir zu behaupten, die Wagen fahren sich unrealistisch. Wenn Dir das nicht paßt, kannst Du dieses Forum auch gerne verlassen. Das ist hier ein Diskussionsforum. Ich habe begründet warum Deine Meinung keine Grundlage hat. Andere auch. So ist das nun mal: Einer behauptet X, vier andere behaupten Y. Da werde ich mich in Zukunft auch nicht zurück halten.

Du kannst, wenn Du noch nie länger ein Auto gefahren bist, überhaupt kein Fahrverhalten beurteilen. Woher willst Du wissen wie ein Wagen überhaupt auf der Straße liegt, wie er sich in Kurven verhält, wie er aufs Bremsen reagiert, wenn Du noch nicht mal nen Führeschein hast. Auch wenn andere die fetten Wagen in DTM2 nicht gefahren sind, können sie wenigstens halbwegs normale Wagen bezüglich Realismus beurteilen. Und wenn Du sagst: Ich finde blablala... dann mußt Du damit rechnen, dass andere das Gegenteil finden und es hier auch sagen. Wenn's Dir nicht paßt: siehe oben. Du mußt hier Deine Meinung nicht posten, wenn Du sie nicht zur Diskussion stellen willst.

Das mit dem Führerschein wusste ich nicht. Aber das lässt diverse Diskussionen um Rennspiele und deren Realismus in einem ganz anderen Licht stehen. :rolleyes:

was mit dem führerschein wusstest du nicht? das franky glaubt ich habe keinen und sei noch nie gefahren? alles klar.

gut das der post net alt ist, naja.

Ich muss sagen irgendwie wird das spiel ab 65% auf einmal wieder leichter. Grad die rennen mit den V8 Supercars sind kein großes problem gewesen obwohl ich die strecken zu 70% net gekannt habe. vieleicht liegts auch nur an der Fahrzeugklasse, die gefällt mir im spiel nämlich mit abstand am besten, macht einfach spaß damit zu fahren.

bin nun bei 70%

ist schwer zu sagen anfangs hab ich recht viel gespielt und nu n paar tage garnet oder nur marginal. ich denke so zwischen 5-8 stunden werd ich schon gespielt haben mit den ganzen neustarts

Zurück
Oben