• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DTM Race Driver 2

Original geschrieben von Jaroslaw
? die xbox und PC version war imho sehr nett, grafisch wie von der steuerung (endlich mal kein ABS :D) .. und auch von der KI.. imho haben die rennen sehr viel spass gemacht und waren enorm fair, eben eine racing sim, weniger arcade.... allerdings scheint der netcode wirklich unter aller kanone zu sein :(

ich fands gemessen an den im vorfeld gezeigten screens grafisch ziemlich ernüchternd. das Fahrverhalten war IMO fürn arsch und alles andere als realistisch und die KI naja... mir hats aber vor allem keinen spass gemacht.

Original geschrieben von relikt
das Fahrverhalten war IMO fürn arsch und alles andere als realistisch und die KI naja... mir hats aber vor allem keinen spass gemacht.
Es war im Gegensatz zu den Vorgängern nich mehr ganz so realistisch, war aber alles in allem immernoch ok. Man konnte übrigens mit nem Trick das Fahrverhalten auf "Sim" stellen. Das kam dem "ursprünglichen" Fahrverhalten recht nahe.

Btw, was hat dir denn konkret am Fahverhalten nicht gepasst?

Original geschrieben von Alex

Es war im Gegensatz zu den Vorgängern nich mehr ganz so realistisch, war aber alles in allem immernoch ok. Man konnte übrigens mit nem Trick das Fahrverhalten auf "Sim" stellen. Das kam dem "ursprünglichen" Fahrverhalten recht nahe.

Btw, was hat dir denn konkret am Fahverhalten nicht gepasst?

zb. das man nicht gleichzeitig bremsen/gasgeben und vernünftig einlenken kann... ob das nun realistisch ist oder nicht ist egal mir hats vom fahrverhalten her absolut nicht gefallen so das absolut kein spass aufkommen wollte, deshalb hab ichs auch nur2-3 h gespielt und wieder vertickt. und das will bei nem racer was heißen.

Original geschrieben von relikt

zb. das man nicht gleichzeitig bremsen/gasgeben und vernünftig einlenken kann... ob das nun realistisch ist oder nicht ist egal

Hast du die drei Sachen schonmal gleichzeitig im "Real-Live" in nem Auto ohne ABS bei der Einfahrt in eine Kurve probiert?

da es (wie ich schon sagte und wie es in der anleitung stand) KEIN ABS gab konnte man natürlich nicht mehr lenken bei einer vollbremsung und gerade die tatsache dass man NICHT gleichzeitig bremsen und gas geben konnte fand ich gut (bitte keine diskussion über turbolöcher :D) ist also eher ne sim, wenn du auf arcade stehst, ist es eben nichts für dich, ist doch OK.. für mich es es umso mehr "etwas" :D

Hast du die drei Sachen schonmal gleichzeitig im "Real-Live" in nem Auto ohne ABS bei der Einfahrt in eine Kurve probiert?

maaaaaaaaaan alex du zitierst mich wie ich sage ob sim oder nicht ist egal und fragst nach ob ich das versucht habe :breit: ich sagte doch dassesm ir keinen spass gemacht hat und net dasses unrealistisch is ;)

Und zum Thema DTM Race Driver 1:

Ich fand das Handling auch beschissen, ähnlich schlimm wie bei TOCA 3. Codemasters hat's geschafft, das imo grandiose Handling der ersten beiden Teile (Teil 2 war noch perfekter als Teil 1) völlig zu verhunzen und dem Ganzen jeglichen Tiefgang zu nehmen.

Die ersten beiden Teile hatten ein imo fantastisches Sim-Handling, das wirklich durchgehende Konzentration erforderte, imo hatte TOCA 2 mit das beste (realistische) Handling aller Zeiten, definitiv um einiges besser als z.B. die GT-Serie. TOCA 3 und DTM 1 hatten flaches Arcade-Fahrverhalten, man konnte mit Vollgas auf Grasflächen Kurven fahren - lediglich das stumpfe Geradeausfahren beim Anbremsen hatte einen gewissen Sim-Touch (war aber auch übertrieben extrem). Dazu kamen Punkte wie fehlende Qualifikation in der Meisterschaft (superpeinliches Manko!), die dazu führten, dass ich z.B. DTM 1 nach einem Tag wieder abgestoßen habe. Hoffentlich wird DTM 2 jetzt wieder altbewährt gut, ansonsten ist die Serie für mich tot.

Im Vergleich zu den Teilen 1 und 2 fand ich das Handling auch nicht mehr so gut.
Mit dem "Sim"-Trick war DTM1 allerdings wieder recht nahe an diesen Teilen dran. Codemaster hatten wahrscheinlich Angst die breite Masse mit zuviel Realismus abzuschrecken.;)

?
Nö, in den Optionen unter Bonuscodes mußte man nur Sim eingeben....
Ach so, hatte ich falsch in Erinnerung, da ich das Spiel eh verkauft hatte, bevor der "Cheat" bekannt wurde. :D
Naja, ich versteh's nicht - wieso bauen sie's nicht gleich als festen Sim-Modus ein? Und der war echt fast so geil wie TOCA 2? *hoff*

Original geschrieben von Superfrog

Dürfte ein Ford Falcon sein, gibt's aber afaik nur in Australien/Neuseeland (der auf dem Pic ist aus der V8 Supercars-Serie).

hab mich schon auf der deutschen ford seite erkundigt aber dort findet man nichts vergleichbares, sieht dem mondeo zwar ähnlich, geht aber doch mehr in richtung sport-coupé.

mal gucken was die australische ford seite ausspuckt :D

Und zum Thema DTM Race Driver 1:

Ich fand das Handling auch beschissen, ähnlich schlimm wie bei TOCA 3. Codemasters hat's geschafft, das imo grandiose Handling der ersten beiden Teile (Teil 2 war noch perfekter als Teil 1) völlig zu verhunzen und dem Ganzen jeglichen Tiefgang zu nehmen.

Die ersten beiden Teile hatten ein imo fantastisches Sim-Handling, das wirklich durchgehende Konzentration erforderte, imo hatte TOCA 2 mit das beste (realistische) Handling aller Zeiten, definitiv um einiges besser als z.B. die GT-Serie. TOCA 3 und DTM 1 hatten flaches Arcade-Fahrverhalten, man konnte mit Vollgas auf Grasflächen Kurven fahren - lediglich das stumpfe Geradeausfahren beim Anbremsen hatte einen gewissen Sim-Touch (war aber auch übertrieben extrem). Dazu kamen Punkte wie fehlende Qualifikation in der Meisterschaft (superpeinliches Manko!), die dazu führten, dass ich z.B. DTM 1 nach einem Tag wieder abgestoßen habe. Hoffentlich wird DTM 2 jetzt wieder altbewährt gut, ansonsten ist die Serie für mich tot.

Volle zustimmung. Ich hatte schon vor Teil 3 Angst als bekannt wurde das man das Fahrverhalten entschärfen wollte...
Zumal ich das ganze bis heute nicht verstehe- viele die mit Rennspielen eher weniger am Hut haben werden zwar wenn sie die Namen Toca 1 und 2 hören wenig damit anfangen können aber schlecht verkauft haben sich die Teile nicht, schon der erste war ein echter Überraschungshit.
Bleibt das Fazit das Codemasters sich den Ruf versaut, bei Colin haben sie wenigstens beim gameplay halbwegs das Niveau gehalten während die ehemals geniale Toca-Serie vielleicht endgültig den Bach runtergeht...

Und der war echt fast so geil wie TOCA 2? *hoff*
Ich hatte keinen direkten Vergleich, da ich Toca2 schon lange nicht mehr habe (DTM auch schon länger nicht mehr...).
Es war allerdings rein gefühlsmäßig mit der Sim Einstellung vom Fahrgefühl deutlich näher an den alten Teilen dran.

Dürfte ein Ford Falcon sein, gibt's aber afaik nur in Australien/Neuseeland (der auf dem Pic ist aus der V8 Supercars-Serie).

Natürlich ist es der Falcon. Ein V8 Blubber-Freund. Geiles Gerät imo. Schade nur, dass der deutsche Markt für sowas nix taugt. Aber wir bekommen ja auch keinen Skyline. :bawling:

Neue Pics zum Schadensmodell, sehr geil! Wenn sie nur diesmal wieder auf ein sim-lastigeres Handling achten würden...

BTW, ein Koenig :love:

Zurück
Oben