• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

DTM Race Driver 2

Du musst es Dir ja nicht kaufen, kannst das Geld dann für deinen Führerschein sparen. Dann wärste sogar endlich in der Lage mitzureden ob das Fahrverhalten realistisch ist oder nicht. :mf:

Hab gestern seit langem mal wieder Gaga geguckt und das Game macht ´nen guten Eindruck, grafisch ist es natürlich nicht der Überhammer, aber das erwarte ich von dem Game auch garnicht. Hauptsache die Fahrdynamik von den ersten zwei Teilen (Toca) wird wieder erreicht, denn das war Gott. Kann mich an keinen anderen Racer erinnern wo ich so durchgehend konzentriert fahren musste.

Original geschrieben von relikt
is mir schnurz ob die da abs haben oder net ich brauch sowas bei nem racer sonst machts keinen spass
Die Jungend von heute....:shake: ;)
Ohne diesen ganzen elektronischen Firlefanz kann man wenigstens mal richtig fahren und selber merken, wann der Grenzbereich anfängt. Wo bleibt denn da die fahrerische Herausforderung, wenn man von den elektronischen Helfern alles abgenommen bekommt und die Karre nur noch lenken muss?

@Valo: das ist natürlich auch ein nicht zu verachtendes Argument.:D

ich will mich net an physikalischen gegebenheiten messen wenn ich das will setz ich mich ins auto und fahre rum ( ok führerschein sollte ich vorher zuende machen :D ) ich will mit nem spiel spass haben können und keine beinharte und trockene simulation. aber laut michael solls ja vom fahrverhalten net wirklich realistischer sein als der einser.

Original geschrieben von Valo
Hab gestern seit langem mal wieder Gaga geguckt und das Game macht ´nen guten Eindruck, grafisch ist es natürlich nicht der Überhammer, aber das erwarte ich von dem Game auch garnicht. Hauptsache die Fahrdynamik von den ersten zwei Teilen (Toca) wird wieder erreicht, denn das war Gott. Kann mich an keinen anderen Racer erinnern wo ich so durchgehend konzentriert fahren musste.

Jo, das kann ich auch so unterschreiben. Sah echt ganz gut aus, aber der Sound war imo sehr geil und die Lackreflektionen haben mir auch gut gefallen. Und das Feeling der Karren sah auch gut aus. Bin gespannt.

Naja top würd ich jetzt nicht sagen, höchstens bissle über der Mittelklasse, aber für mich zählt eh nur das Handling. Kann nicht jemand Toca im Stile von MGS:TTS wieder auferleben lassen. :sabber:

60 fps, FSAA, keine Pop-Ups, sehr gute Lichteffekte, geiles Schadensmodell, hübsche Wagenmodelle, massig Autos gleichzeitig pro Rennen - negativ sind eigentlich nur die Bitmap-Bäume.

Insgesamt ist das für mich top.

@DanX: Hier ist der DTM2-Thread. Es wurden einige Beiträge rausgelöscht, daher ist er wieder nach hinten gerutscht.

Original geschrieben von Superfrog
60 fps, FSAA, keine Pop-Ups, sehr gute Lichteffekte, geiles Schadensmodell, hübsche Wagenmodelle, massig Autos gleichzeitig pro Rennen - negativ sind eigentlich nur die Bitmap-Bäume.

Insgesamt ist das für mich top.

naja der polygoncount der umgebungen könnte noch um einiges höher sein finde ich, mal davon ab sehen einige der spiegellungen bzw. lichtreflexe IMO ziemlich unrealistisch aus... von einigen texturen mal ganz zu schweigen. bisher siehts IMO net besser als als PGR2.

IMO sieht DTM 2 besser aus. Gerade bei PGR 2 finde ich die Optik - wenn du auch schon dieses Argument auffürst - "künstlicher". Und 60 fps gegenüber 30 fps heben den Eindruck auch schon deutlich :)

kann man wie immer wundrebar drüber streiten =) ich find halt PGR2 in allen belangen besser was die grafik angeht, abgesehen vom schadensmodell natürlich.

Original geschrieben von DanX
IMO sieht DTM 2 besser aus. Gerade bei PGR 2 finde ich die Optik - wenn du auch schon dieses Argument auffürst - "künstlicher". Und 60 fps gegenüber 30 fps heben den Eindruck auch schon deutlich :)

Ich weiß ich wiederhole mich da jetzt. Aber ein Rennspiel mit ansonsten guter Grafik und 60fps bevorzuge ich deutlich gegenüber einen Rennspiel mit ansonsten sehr guter Grafik aber nur 30fps (obwohl das hier anscheinend nichtmal zutrifft, da DTM 2 wohl auch sonst PGR2 nicht unterlegen ist). 60/50fps sind bei einem Racing Game IMO Design-Pflicht, weil es nun mal bei sowas auf ein flüssiges Geschwindigkeitsgefühl ankommt! Daher freu ich mich auch auf DTM2. :)

Ich bin nunmal auch kein großer Freund von Stadtstrecken, ich sehe mir lieber Außenstrecken an. DTM 2 hat ja auch beides zu bieten, bei PGR 2 langweilt mich das auch etwas.

Original geschrieben von Ede
Und ich finde man kann die beiden Racer nicht miteinender vergleichen ;)

Nicht als ganzes nein da hast du recht.

@Franky mir wäre bislang aber auch nichts aufgefallen was bei DTM technisch besser wäre abgesehen von den angesprochenen 60fps und halt dem schadensmodell.

Original geschrieben von relikt
@Franky mir wäre bislang aber auch nichts aufgefallen was bei DTM technisch besser wäre abgesehen von den angesprochenen 60fps und halt dem schadensmodell.

Ich stell die Frage mal andersrum: was ist bei PGR 2 denn besser? Asphalt, Autos und vor allem die Strecken gefallen mir bei DTM 2 eindeutig besser. Es mag sich komisch anhören, aber die gesamte Farbgebung finde ich besser abgestimmt.

mir gefallen die autos bei DTM 2 shcon aufgrund der teilweise arg plumpen texturen ( scheinwerfer sahen auf vielen screens zb. ziemlich bescheiden aus) und der fats leuchtend wirkenden spiegellungen ( bei diesen cabrios kA welche klasse) sowie aufgrund des polygoncounts nicht so gut wie die in PGR2, die belichtung und die (fake) schattenwürfe sind bei PGR2 IMO auch deutlich besser, und dazu sind die städte um ein vvielfaches detailierter als das was ich bisher bei DTM gesehen habe ( allein die brücke in sydney ist eine augenweide). von den bäumen und den asphalt texturen ( florenz zb.) mal ganz zu schweigen.

Die Strecken bei DTM2 sind doch kaum besser, wenn man nur die Stadtkurse vergleicht sieht man doch einen großen unterschied. Und die Rennkurse selber bieten nun auch wirklich keine Details mehr, als die die es bei PGR2 gibt...

Zurück
Oben