• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

DTM Race Driver 2

Also DTM1 war definitiv scheisse, wenn man mal dtm 2 gezockt hat!

Der Pro sim modus ist super, der sim modus so wie dtm 1 ;)

Ich hab die Xbox Version seit gestern, und bin positiv überascht, denn es sind Welten zwischen Teil 1 und 2. Hoffe auf baldige heisse Duelle via Xbox Live. *JIPPIEEE* :ylsuper:

Oh, das lässt hoffen, denn ansonsten war das Gesamtbild biher recht positiv (Grafik, Umfang etc.) Hing halt alles am Handling, werd nachher mal schauen, ob ich es schon bekommen kann.

Das Handling ist doch immer noch fast genauso wie beim ersten Teil, jedenfalls im Karriere Modus, in den Einzelrennen kann man zwar die Simulationsstufe auf Pro-Sim schalten, aber der Unterschied hält sich in Grenzen.

Super, hab gerade gelesen, dass man eine eigene Meisterschaft wieder nicht abspeichern kann. Gute Arbeit :blub:

Kommt halt drauf an ob du auf Simulationen oder Arcade- Racer stehst. Aber Teil 1 hat mir überhaupt nicht gefallen, auch vom Handling her, was beim 2. nicht so ist. Es ist aber sehr anspruchsvoll, sprich wenn zu viel Gas haste durchdrehende Räder, und auch mit den Bremsen muss man vorsichtig umgehen.

Wer also ein Arcade- Handling ala PGR 2 erwartet, sols lieber lassen, da ist DTM 2 schon ein wenig anspruchsvoller.

PS: ich rede hier von der Xbox Version, in der es kein Pro- Sim o.ä. gibt.

Nee dann ist es schon meine Richtung, denn ich möchte mal wieder ein Sim-Rennspiel, bzw. eins welches in die Richtung geht. Arcade-Racer haben wir ja mittlerweile genug, bei Sims sieht es ja nicht ganz so toll aus.

Original geschrieben von mcpete
Nee dann ist es schon meine Richtung, denn ich möchte mal wieder ein Sim-Rennspiel, bzw. eins welches in die Richtung geht. Arcade-Racer haben wir ja mittlerweile genug, bei Sims sieht es ja nicht ganz so toll aus.

Genau so sehe ich das auch, und für mich ist da DTM 2 die Perfekte Ergänzung zu PGR 2. Aber em besten zockst du es mal Probe oder leihst es dir aus, nicht das ich nachher das Arschloch bin, der dir das Game aufgeschwatzt hat. ;)

Aber für mich als Sim- Freak ist dieses Spiel etwas vom besten was momentan erhältlich ist für die Xbox.

PS: Und das Schadensmodell ist ja wohl der Oberhammer, optisch (Teile fliegen rum) sowie auch technisch, sprich Getriebe, Motor etc. alles kann putt gehen.

Original geschrieben von dj_futuretrax
Aber em besten zockst du es mal Probe oder leihst es dir aus, nicht das ich nachher das Arschloch bin, der dir das Game aufgeschwatzt hat. ;)

Das bist Du sowieso ;)

Nee, also ich werde mir das Game dann mehr oder weniger blind kaufen, hab eh seit Ewigkeiten keins mehr gekauft, also hab ich dabei auch ein reines Gewissen ;)

Original geschrieben von Kybernaut
Jetzt müsste es nur noch ein gutes Forcefeedback-Lenkrad samt Unterstützung geben. :(

...bei dem man dann auch das Headset für Live benutzen kann...;)

Denn das ist ja auch einer der Gründe, warum ich mir DTM 2 holte, nämlich die Rennen über Xbox Live mit bis zu 12 Spielern.

Ach ja, und wegen der angeblich schlechten Steuerung hat es jemand bei Arealive sehr gut formuliert:

DTM 2 ist kein Arcade-Racer und will das auch nicht sein!

Die Steuerung unterliegt einem kaum eingeschränkten Physik-Modell und ist absichtlich realistisch gemacht. Wem das nicht passt sollte lieber bei Burnout2 oder PGR2 bleiben ... Vollgas-Freaks, die nicht wissen wo die Bremse ist und jede Kurve mit Höchstgeschwindigkeit nehmen wollen sind mit DTM2 mit Sicherheit falsch bedient.

Original geschrieben von dj_futuretrax
Kommt halt drauf an ob du auf Simulationen oder Arcade- Racer stehst. Aber Teil 1 hat mir überhaupt nicht gefallen, auch vom Handling her, was beim 2. nicht so ist. Es ist aber sehr anspruchsvoll, sprich wenn zu viel Gas haste durchdrehende Räder, und auch mit den Bremsen muss man vorsichtig umgehen.

Wer also ein Arcade- Handling ala PGR 2 erwartet, sols lieber lassen, da ist DTM 2 schon ein wenig anspruchsvoller.

PS: ich rede hier von der Xbox Version, in der es kein Pro- Sim o.ä. gibt.

Logo gibts nen Pro-Sim Modus bei der Box Version. Und Anspruchsvoller fand ich es nicht, es ist weitaus einfacher als der erste Teil und man schafft alle Rennen im Karrieremodus ohne große Probleme, denn der Schwierigkeitsgrad ist doch ein wenig zu gering. Auch hat man die ganzen Einstellmöglichkeiten an den Autos, die man im Vorgänger noch hatte komplett weggelassen.

Original geschrieben von InSaNe

Logo gibts nen Pro-Sim Modus bei der Box Version. Und Anspruchsvoller fand ich es nicht, es ist weitaus einfacher als der erste Teil und man schafft alle Rennen im Karrieremodus ohne große Probleme, denn der Schwierigkeitsgrad ist doch ein wenig zu gering. Auch hat man die ganzen Einstellmöglichkeiten an den Autos, die man im Vorgänger noch hatte komplett weggelassen.

Wenn man Einzelrennen fähr vielleicht..... ;)

Zurück
Oben