• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

DTM Race Driver 2

Neue Screens, sehen schon ein Stück besser aus:

Mittlerweile sehr strange find ich die Fahrzeugauswahl, da ja jetzt offensichtlich noch mehr Muscle Cars und sogar Trucks drin sind. Die sollen mal lieber die Fahrphysiken überarbeiten, statt zig neue Fahrzeugarten in ein Tourenwagen(!)-Spiel einzubauen...

oh ich glaube das wird kein Tourenwagen Spiel mehr. Dafür fehlt das fehlen des DTM im Titel (heißt ja scheinbar nur Race Driver 2) und die vielen verschiedenen Rennklassen

Doch, Codemasters spricht von "DTM Race Driver 2" für Deutschland. Siehe hier (ganz unten).

Viele Rennklassen gab's ja schon seit Teil 2, und das fand ich auch okay. Man kann's allerdings auch übertreiben. Ich liebe ja z.B. Autos wie diesen Ford Mustang, aber damit Rennen auf Rennstrecken? Muss nicht sein. Früher gab's wirklich existierende Rennklassen wie Formal Ford, Lister Storm Cup usw. - das passte alles.

Heißt es vielleicht nur hier in Deutschland DTM Race Driver 2? Weil es soll ja einen eigens für Deutschland entwickelten DTM Modus geben.

btw. Club Football....man kanns auch übertreiben :D

Noch ein paar Infos zum Spiel.

Codemasters today announced the development of Race Driver 2 for both the Xbox and PC. The title, which will feature an ambitious number of racing modes and cars, will feature online competition for Xbox Live and PC users.

"The depth of Race Driver 2 is unparalleled," said Steven Lux, senior vice president of U.S. marketing for Codemasters. "The game features a completely new physics model, deformation system, and graphics engine. Couple these with Xbox Live, and Race Driver 2 delivers the ultimate online racing experience."

Racing modes will include Street Racing, Stock Car, Open Wheel Grand Prix, Truck Racing, GT Sports Car Racing, Rally, DTM, V8 Supercars, Global GT Lights, Rally Cross, Formula Ford, Classic Car Racing, and more.

"Visually, Race Driver 2 is going to be stunning," said Gavin Raeburn, head of Codemasters' racing development studio. "Our new rendering engine features complex dynamic lighting, perspective mapped shadows, multipass textures, procedural standing grass, and a host of post production techniques including true motion blur, depth of field, and iris effects - all at a rock steady 60fps.

"Race Driver 2 also features our most advanced and intuitive handling model to date," continued Raeburn. "Every physical nuance of each vehicle type is accurately modeled, from tire deformation when cornering to the centrifugal engine forces and complex aerodynamics."

All that means nothing if we don't have some snazzy vehicles. So far, you can expect to see the Ford (Mustang Cobra R, Ford GT, GT90, Falcon BA, F150 Lightning Pickup), Aston Martin (V12 Vanquish, DB7, DB5), Jaguar (XJ220, XKR, and E-Type), Mitsubishi (3000 GT, EVO 7), Subaru Impreza WRX, ABT-Audi TT-R, AMG-Mercedes CLK, among others.

Race Driver 2 will tie this all together with 52 racing circuits and a first-person story mode. Look for the title in Spring 2004.

Quelle

Neue Infos: Insgesamt 52 Originalkurse, 36 Fahrzeuge, Release: April 2004

Autos (Auswahl):

Abt-Audi TT-R
Aston Martin DB5
Aston Martin DB9
Ford GT
Jaguar XJ220
Koenig C62
Land Rover Bowler Wildcat
Mercedes-Benz CLK-DTM
Nissan Skyline GT-R (R34)
Opel Astra V8 Coupé

Rennstrecken (reale Kurse, Auswahl):

Donington Park
Euro Speedway
Kyalami
Laguna Seca
Road America
Surfer's Paradise

Rennserien (komplett):

Classic Car Racing
Deutsche Tourenwagen Masters (DTM)
Formel Ford
Global GT Lights
GT Sports Car Racing
Open Wheel GP
Rally
Rally Cross
Street Racing
V8 Supercars

Und ne Ladung netter Screens, Sorry an alle Modem-User:

Kommt nicht für PS2. Ich find die Pics aber ziemlich nett, obwohl die Grafik natürlich keinen Referenzcharakter hat. Da es aber mit 60 fps laufen wird, find ich's sehr ansehnlich. Hauptsache ist sowieso, dass sie das Handling wieder ähnlich geil wie in den ersten beiden TOCA-Teilen hinbekommen.

Original geschrieben von Superfrog
Kommt nicht für PS2. Ich find die Pics aber ziemlich nett, obwohl die Grafik natürlich keinen Referenzcharakter hat. Da es aber mit 60 fps laufen wird, find ich's sehr ansehnlich. Hauptsache ist sowieso, dass sie das Handling wieder ähnlich geil wie in den ersten beiden TOCA-Teilen hinbekommen.

ohja, das handling von DTM RD fand ich gelinde gesagt beschissen. Teilweise sind die screens zwar ganz nett aber AA fehlt scheinbar noch (?) und einige texturen sollten so auch net ihren weg ins spiel finden imo.

Wenn Race Driver 2 den gleichen Netcode wie der erste Teil verwendet, was ich vermute, dann kaufe ich das Game nicht.

Dann muss es schon was wirklich brauchbares bieten...

DTM Online ist Online ja wohl der Brüller schlechthin, álá, wie kann ich einen DSL Zugang so richtig falsch ausnutzen oder
wie schaffe ich es einen Onlinemodus komplett zu einer Katastophe zu programmieren? ;)

Grad gemessen an GT4,PGR2 und RSC2 sieht das teilweise sehr ernüchternd aus imo. und wie DTM auf den ersten bildern aussah und welches desaster es dann letztenendes war weiss ich noch zu gut.

Original geschrieben von Mario
neue Shots:

Weiss jemand was dieser Ford für ein Modell ist? Find ich klasse, kann ich mir auch "ungetuned" optisch ansprechend vorstellen, könnt glatt mein nächstes Auto werden. :D

Ansonsten find ich die Pics lecker, wenn das ganze flüssig wird reicht mir die Optik... Muss nurnoch das Handling stimmen...

Original geschrieben von relikt
Grad gemessen an GT4,PGR2 und RSC2 sieht das teilweise sehr ernüchternd aus imo. und wie DTM auf den ersten bildern aussah und welches desaster es dann letztenendes war weiss ich noch zu gut.

ganz meine Meinung...

da freu ich mich schon auf RSC2 :luxhello:

? die xbox und PC version war imho sehr nett, grafisch wie von der steuerung (endlich mal kein ABS :D) .. und auch von der KI.. imho haben die rennen sehr viel spass gemacht und waren enorm fair, eben eine racing sim, weniger arcade.... allerdings scheint der netcode wirklich unter aller kanone zu sein :(

Zurück
Oben