• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 DriveClub

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ja das PSN ist halt ne bombensichere Sache. Darüber rege ich mich jetzt schon seit Wochen auf. So häufig wie das PSN in den letzten Wochen unangekündigt Down war geht das einfach nicht. Solange das ganze kostenlos war will ich ja nichts sagen, aber nu drückt man halt Kohle dafür ab und dann darf sowas in der Häufigkeit nicht vorkommen.

Wobei es ja wieder diese Billig-Attacken gab, irgend so ne Gruppe hat mir ihrem Botnet doch dauernt das PSN und andere Dienste bombardiert. Ich weiss nicht, in wiefern es also immer Sonys Schuld ist. Wahrscheinlich die XBox-Fangrp der Botnetter

Bitte um eindrücke davon ;)

Wollte mir ja eigentlich auch eines holen, aber hab den plan nach der ersten stunde driveclub wieder verworfen, imo zu schnell/arcadig im kurvenverhalten für ein 300€ wheel.
Seh ich genauso, aber bald kommt ja Project Cars. Und ein Formel 1 für die PS4 kommt bestimmt auch irgendwann.

Und die Server sind noch immer down? Und das am offiziellen Release Tag?! :shake:
Falls sie es bis heute Abend noch nicht gebacken bekommen, dann wäre es schon sehr bescheiden.

Wobei es ja wieder diese Billig-Attacken gab, irgend so ne Gruppe hat mir ihrem Botnet doch dauernt das PSN und andere Dienste bombardiert. Ich weiss nicht, in wiefern es also immer Sonys Schuld ist. Wahrscheinlich die XBox-Fangrp der Botnetter

Ganz ehrlich, das ist mir als User völlig wumpe warum das nicht geht. Entweder ist Sony der Staatsfeind Nr.1 der Hackergruppen oder nur das einfachste Ziel. Ich denke andere werden genauso angegriffen, können das aber besser abfedern. Das ist doch nicht normal, ich hatte in den letzten 8 Wochen ungefähr so viel Downzeit der Server im PSN wie in 8 Jahren Xbox Live nicht.

Das ist nicht akzeptabel!

Ganz ehrlich, das ist mir als User völlig wumpe warum das nicht geht. Entweder ist Sony der Staatsfeind Nr.1 der Hackergruppen oder nur das einfachste Ziel. Ich denke andere werden genauso angegriffen, können das aber besser abfedern. Das ist doch nicht normal, ich hatte in den letzten 8 Wochen ungefähr so viel Downzeit der Server im PSN wie in 8 Jahren Xbox Live nicht.

Das ist nicht akzeptabel!

Also irgendwelche LOL-Server und Blizzard etc. sind auch angegriffen worden. Ein Schelm, der böses dabei denkt, dass MS scheinbar nicht auf der Liste steht ;).
Die Argumentation war/ist: Sehr her, Sony tut nicht genug um sich gegen solche Angriffe wie letztes Jahr zu wehren, deswegen greifen wir die an!

Das ist natürlich absolut lächerlich. Sony hat sicher genaue Angaben über die "normale" Auslastung, und wenn sie mehr brauchen, dann bestellen die mehr. Aber wenn dann jemand künstlich den Traffic erhöht, dann gehen die Server in die Knie. Soll Sony deswegen Millionen mehr ausgeben, obwohl sie das gar nicht brauchen?

Ist also ein Henne-Ei-Problem. Ist so, wenn nun alle Berliner mit dem Auto nach Oberbümplingen fahren und sich dort über mangelnde Parktplätze beschweren.

Sorry, aber Sony hat jetzt noch nie geglänzt was die Sicherheit und Performance ihres Netzwerks angeht, die rennen in sowas imo tatsächlich blind rein.

Zugleich heißt es, dass einige der Feature, die ihr in "Driveclub" vorfindet, gar nicht für den ursprünglichen Launch angedacht waren, aber durch die Verschiebung um einige Monate umgesetzt

Witzig - da hätte noch weniger drin sein sollen? Gummiband und Boxauto KI als Feature?

Hoffentlich lernt Sony endlich und bringt die PS5 komplett ohne Netzwerkanschluss raus.

Sony mal wieder grosses Klappe und dann Nuillinger.

Naja... FH2 läuft ja, wer braucht schon DriveClub :)

TheVoice braucht DriveClub :) Ich werde es jetzt auch ins Laufwerk legen. Mal gucken, was ich in einer Stunde schreiben werde.

Du siehst Landschaft und "(X) Veranstaltung starten".

Ich rupf mal das LAN-Kabel raus jetzt :) (Dann spar ich mir auch die PSN-Gebühren "If you want to Play PSN-Games, unplug your device from the Network" :) :) :) )

Meins ist auch da. Da der TV blockiert ist, hab ich kurz auf der Vita getestet. Schonmal positiv, dass es sofort erkannt wird, dass die Vita aktiv ist und die Steuerung entsprechend erklärt wird. Man kann sogar Vita-speziell die Tasten ändern.
Eventuell hol ich mir wirklich ein PS-TV für den Monitor hier :D

Eine Strecke bin ich gefahren. Gefällt mir so lala vorerst. Hab die Taste für Außenkamera nicht gefunden, das teste ich dann auf dem TV alles genauer. Geht ja eh grad nur Singleplayer, weil die Server down sind.
Das kann ich übrigens von Jahr zu Jahr weniger nachvollziehen. Wird doch sicher genau wie alles andere über akamai oder amazon laufen. Was ist denn da so schwer dran, das dynamisch skalieren zu lassen :( Das ist ein Haken @ AWS :/

Wenn es keine 20€ gekostet hätte, hätt ichs so und so nicht gekauft :zahn: Dazu hab ich ja schon Project Cars und Assetto Corsa.

Zurück
Oben