• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 DriveClub

Shonak

Comme des Fuckdown
Gibt ja auch das nette Feature "ins Auto einsteigen und Gurt umschnallen", wobei das spätestens nach dem dritten Mal wohl von jedem übersprungen wird sofern möglich. ;)

Das Spiel reizt mich jetzt auch nicht gerade besonders. Gegen ein zu erwartendes Forza traue ich dem Spiel kaum was zu, zudem ist ja Turn quasi der König der Social Einbindung. Dass sie das jetzt als was neues darstellen ("Wir haben 10 Jahre darauf gewartet dieses Spiel zu machen"), naja...
 

Superfrog

Madruk
Ich frage mich echt nach dem Sinn des Spiels. Alle "Key Features" gibt es doch schon bei der Konkurrenz.
 

Jaro

Doctor Hobel
Hmm. Nextgen Rennspiel zum Launch. Neue IP, anderes Team... sollte es also nie wieder Spiele gegen ohne aufgesetzte Innovation, wenn es das Genre schon gibt?

Ich bin sehr gespannt, der Titel gefällt mir. Kein Codemaster Laberquatsch, kein NFS Bullshit, kein trockener GT Scheiß.

Warum nicht?
 

TheVoice

Nafri
Ich frage mich echt nach dem Sinn des Spiels. Alle "Key Features" gibt es doch schon bei der Konkurrenz.
Ist das dein Ernst? Du fragst dich nach dem Sinn eines Spieles, aufgrund der Tatsache dass "Key Features" (Rennen fahren bei einem Rennspiel!?) schon bei der Konkurrentz vorhanden sind?

Trolololololololol.... :shake:
 

Superfrog

Madruk
Ist das dein Ernst? Du fragst dich nach dem Sinn eines Spieles, aufgrund der Tatsache dass "Key Features" (Rennen fahren bei einem Rennspiel!?) schon bei der Konkurrentz vorhanden sind?

Trolololololololol.... :shake:
Nein, ich frage mich nur, wie man bei einem wichtigen 1st-Party-Rennspiel ohne Sim-Ausrichtung heutzutage keinen "Unique Selling Point" mehr haben kann. Es ist ja nicht so, dass sich neue Racer-IPs noch gut verkaufen würden... Vielleicht wird's bei einem Konsolenlaunch aber auch nicht ganz so schlimm.

Ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem, im Gegenteil.

Deinen Trollkommentar kannst du dir auch sparen. Gerade du postest hier doch nur, wenn es entweder Sony-Hype oder MS-Bashing zu vermelden gibt.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ich sehe es vor allem als grafikdemo, warum nicht? Es muss neben turn10, codemasters, pd und criterion ja noch andere formate geben.

Ich mag erstmal die aufmachung, sieht irgendwie edel aus.

Ps: es ist proposition, nicht point ;)
 

TheVoice

Nafri
Deinen Trollkommentar kannst du dir auch sparen. Gerade du postest hier doch nur, wenn es entweder Sony-Hype oder MS-Bashing zu vermelden gibt.
Ich habe hier nur was interessantes zu einem 1st-Party PS4 Launchtitel gepostet.

Mich interessiert das Spiel sehr weil Ged Talbot jetzt bei Evolution Studios ist. Er hatte massiven Einfluss auf MSR, PGR1-2-3-4. Vorallem MSR und PGR2 gehören zu den besten Arcade Racern überhaupt.
 

Superfrog

Madruk
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. De letzten Spiele mit Bizarre-Manpower (Sonic Racing 2, Forza Horizon) sind auch hervorragend geworden.
 

Shonak

Comme des Fuckdown
Diese Social Media-Einbindung, die sie als großes Alleinstellungsmerkmal bezeichnet haben bei der PS4-Vorstellung, ist aber wirklich nichts besonderes. Nichts was das neue GT nicht könnte, nichts was Forza schon seit Jahren praktiziert und immer wieder verfeinert. Die Aussage, dass sie ewig darauf gewartet hätten so ein Spiel zu machen, ist schon bisschen... fad. Es ist aber imo durchaus klug von Sony nicht mehr einzig und allein auf GT bei den Auto-Sims zu setzen und für die Playstation als Marke selbst ist es sicherlich was neues.
 

Justus Jonas

Palim Palim
Wöchentlich neuer Content.

Und das "Key Feature" soll sein, dass man als Team agiert. Wie auch immer das genau aussehen mag. Community-Anteil wohl hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Wie sieht denn der wöchentliche neue Content aus? Ist das etwas näher spezifiziert worden? Team-Feature klingt interessant und vielversprechend. Hm, so einen Racing Clan gründen!? Aber so richtig etwas darunter vorstellen vermag ich nicht wirklich.
 

Jaro

Doctor Hobel
Auf dem einen oder anderen Video sag die Grafik aber auch nicht soo bombastisch aus imho, gell?
 
Oben