• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 DriveClub

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Bäm... Habe gerade gesehen dass Amazon mein Spiel heute um 18.27Uhr verschickt hat... Morgen kann ich nicht zocken. :blub:


Dafür gebe ich Amazon 5/10 Punkte.
 
Alles unter einem Metascore von 90 ist sowieso schlecht. :znaika:

Wenn es nach den Videogame Journalisten geht will die Mehrheit anscheinend Open World und am besten noch mikrotransaktionen...
Nicht alle. Der Wertungsschnitt ist für eine Vorzeige-1st-Partytitel schon ein herber Flop, erst recht nach der einjährigen Verschiebung. Es ist mir rätselhaft, wie es sowohl Evolution als auch Sony es dermaßen verbocken konnten.

Ich habe drei Reviews gelesen, die ich einschätzen kann (EG, Videogamer und Metro Gamecentral). Die Probleme des Spiels scheinen meine Vorabeindrücke zu bestätigen. Das Hauptproblem: Es ist komplett "seelenlos" und es fehlt eine eigene Identität. Die Strecken sind weder einprägsam noch haben sie einen Wiedererkennungswert. Die Autoauswahl ist langweilig und uninspiriert. Jetzt kann man nur hoffen, dass ich das Handling mag und die Grafik konstant(!) gut genug ist.

Hoffentlich verkauft sich Driveclub sehr gut. Ansonsten befürchte ich dass Evolution diese Generation nicht überleben wird.
Glaube ich nicht (beides).

Habe gerade gesehen dass Eurogamer NFS Rivals 9/10 gegeben hat. :eek:

:breit:
Derselbe Tester?
 
Es ist komplett "seelenlos" und es fehlt eine eigene Identität. Die Strecken sind weder einprägsam noch haben sie einen Wiedererkennungswert. Die Autoauswahl ist langweilig und uninspiriert. Jetzt kann man nur hoffen, dass ich das Handling mag und die Grafik konstant(!) gut genug ist.

Die Seelenlosigkeit trifft den Kern - die Grafik ist definitiv nicht konstant gut, hat aber ihre Momente.
 
Wollte es mir heute eigentlich holen, aber ich lass davon mal die Finger. Solche durchwachsenen Eindrücke lügen nicht und Vollpreis, d.h. 65€ im Retail lege ich dafür nicht auf den Tisch.
 
leider ist von der PS-Plus-Version noch nichts zu sehen
Ich hoffe da tut sich bald was, will es unbedingt anzocken
 
Seelenlos ist auch grid 2, f1 201x und co. Für mich haben so meta-kriterien nichts in einem review zu suchen. Das gehört in den
Meinungskasten.

Gerade 2 Rennen gespielt und ich war vom guten handling überrascht. Grafik hingegen ist nict soo highend bisher. Ab und an kleine lod-pops und schatten könnten feiner sein, sowie vegetation. Saß aber auch sehr weit davor. Also es haut nicht so um wie z.B. Infamous oder Killzone.

Aber "auf dem Platz" scheint bisher alles super. Vielleicht das selbe Problem wie bei Destiny: Super Basis aber eben nicht alles für jeden, oder eben diese identifiktaion fehlt.

Scheint aber (wenn die KI nicht wirklich noch netvig wird) gut in mein Beuteschema zu passen: kein Krimskrams, Auto fahren.

Den Fuhrpark finde ich dann wieder cool. Zwar extrem deutsch, aber cool.
 
Da wird man sich keine Sorgen machen müssen. Wieviele haben es bereits gehabt bzw. vorbestellt, ehe es auch nur durch eine Kritik gegangen ist? Eigentlich ist so ne Kundschaft das Beste, was einem passieren kann. ;)

Imho ist eine kundschaft,die Käufe von Spielen aufgrund des metacritic Durchschnitts entscheidet noch seelenloser als Driveclub. Anzocken, selbst entscheiden.
 
Seelenlos ist auch grid 2, f1 201x und co. Für mich haben so meta-kriterien nichts in einem review zu suchen. Das gehört in den
Meinungskasten.

Das hier ist ein Meinungskasten ;) Die erste Stunde war ich auch durchaus angetan - mittlerweile ist es die Enttäuschung des Jahres, da fehlt einfach zu viel.
 
Wenns ne Demo gibt oder sich das iwo anzocken lässt, sicherlich. Aber ohne diese "positive" Erfahrung zu haben lass ichs lieber mal bleiben zum Vollpreis. Hängt ja nicht nur von Bewertungen ab, aber es ist nun mal ein Hilfsmittel, um ungeachtet der eigenen Wahrnehmung ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es bei der Fachpresse ankommt.

Das Spiel wird sich verkaufen...so oder so...
 
Das hier ist ein Meinungskasten ;) Die erste Stunde war ich auch durchaus angetan - mittlerweile ist es die Enttäuschung des Jahres, da fehlt einfach zu viel.

Ich meinte nicht das Board, sondern die Tests

Wir haben also ein Spiel mit schicker Optik, tollem Handling, fluffiger Inszenierung und wenig Nerv-Faktor bei dem Drumherum (keine Story-Sequenzen, keine Handyanrufe, keine Bitches, die Dir sagen wie geil Du bist etc.). Also ein tolles Spiel. Aber die KI ist stressig und es gibt ein Gummiband, also nur noch ein "gutes Spiel", so 70-80%. Ach na... moment... irgendwie fehlt mir was.. 50%. Das ist doch nicht seriös.

Dieser Faktor "Magic", das sind die 5%, die aus einem 85% Titel einen Platin-Titel machen, aber das rechtfertigt keine Abwertung in den 50-70% Bereich. Blur hat auch ein extremes Gummiband und ist oft frustierend, selbst PGR war quasi genauso (und hatte mich dauernd damals deswegen genervt).

Mich nerven (unabhängig vom komkreten Spiel) die "Exempel"-Reviews aus verfahrener Erwartungshaltung. Jeder kann alle Spiele scheiße finden, das Forum hier zeigt es doch. Da finden einige ein Spiel GOTY, andere deinstallieren es nach 2 Stunden. Das ist OK. Aber nicht für ein "professionelles" Review.

PS: Ich käme als Reviewer doch auch nie auf die Idee einem FH2 aufgrund des für mich absolut störendem "Drumherums" nun nur 60% zu geben? Da muss man mal über seinen Schatten springen imho. Objektivität ist nicht möglich, wenn man sich aber anstrengt und Referenzen zieht und die Perspektive wechselt, dann bekommt man schon eine faire Wertung hin.
 
Zurück
Oben