• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dragon Age: Origins

Hab meins grad abgeholt und bin schon nach 10 Minuten wieder total angefixt. Zur Story kann ich natuerlich noch nichts sagen. Aber wichtig zu wissen ist vielleicht dass der Character inkl. Equipment komplett uebernommen wird. Man kann sich sogar den Spielstand aussuchen von dem man importieren moechte. Dazugekommen sind generell 3 neue Skills: Runecrafting (erklaert sich von selber), Vitality (HP Bonus) und Clarity (Mana/Stamina Bonus). Desweiteren bekommt jede Klasse scheinbar noch 8 weitere Talente bzw. Spells.

Das wars fuers erst von der Front. Ich muss die Welt retten. Mal wieder.

hab jetzt den thread hier nicht mitverfolgt... wie war denn die allgemeine meinung zu return to ostagar?

Habs nicht gespielt, ist aber wohl ein reiner (überteuerter) Kampf-DLC.

Hab mein Dragon Age übrigens gegen BC2 getauscht. Werde aber wohl demnächst bei Amazon UK dann auch nochmal DA:O plus Awakening bestellen, DA:O is ja mittlerweile recht gut im Preis und dann kann ichs endlich auf englisch spielen. Könnten da Probleme auftreten wenn man es zuvor auf deutsch gespielt hat (Xbox 360)?

Zuletzt bearbeitet:
[digi];945002 schrieb:
hab jetzt den thread hier nicht mitverfolgt... wie war denn die allgemeine meinung zu return to ostagar?

Meiner Meinung nach das Geld nicht wert. Geboten wird:

- ca. 45-60 Minuten Spielzeit
- jede Menge Kämpfe, die für meinen Helden (nach Ende der Story) überhaupt kein Problem darstellten
- einige Waffen (die Schwerter von Duncan z.B.)
- ein Rüstungsset (schwere Rüstung, die von König Cailan)
- Zwei oder drei sehr kurze Dialoge

=> Ganz brauchbar wenn man noch mitten im Spiel ist und gerne die zusätzlichen Items hätte, ansonsten aber ziemlich unnötig.

Zweiter Kurzeindruck: Vom reinen Gameplay hat sich wie erwartet nicht geaendert und man fuehlt sich Ratz Fatz wieder "zuhause". Unterstuetzt wird das auch dadurch, dass es nicht wirklich lange dauert bis die restlichen Partymitglieder wieder anfangen sich zu dissen. :D Und auch Meister Petz hat nicht abgenommen und bleibt, wie auch schon im Hauptspiel munter in Tueren stecken :mad:

Kleiner Nachtrag: Ich weiss nicht ob man im Verlaufe des AddOns wieder in die alte Welt wird zurueckkehren koennen. Zumindest am Anfang sieht es irgendwie nicht danach aus. Deswegen wird es wohl schlauer sein sich vorher alles das im alten Spiel zu holen, was man braucht. Mats fuer Traenke oder die Ausruestung, die man ggfs. in der Party Truhe hat zB.

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Die Items aus der Truhe kann man nicht übernehmen? Die Partytruhe wird doch bestimmt im Laufe des Add-Ons wieder eingeführt!?

@ Primaer: Im Spiel selber? Darauf wird nicht naeher eingegangen.

@Mike: Jein. Die gab es wenn man den Warden´s Keep DLC durch hatte.

Gibts glaub nur mit einem der Addons ("Wardens Keep"?). Addon scheint btw. ziemlich verbuggt zu sein, gerade installiert - Charakter importiert - latscht erstmal nackt durch die Gegend weil die Blutrüstung weg ist und dann haben auch einige Fähigkeiten keinen Namen usw.

Wenn die Kiste nur mit einem Addon kam, erklärt es das natürlich, warum ich die nie gesehen habe :D
DLC habe ich mir bisher nicht reingezogen.

Zurück
Oben