• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon Age III: Inquisition

Bin jetzt bei der Story-Mission, nach der es kein Zurück mehr gibt. Werde jetzt erstmal noch alles erledigen und es dann durchspielen. Wird wohl noch ein bissl dauern. Bin bei knapp 44 Stunden und meine Helden sind lvl17.

@thething Was hast dann gestern erlebt? Für mich war die beste Mission bisher die mit dem Damm und dem gefluteten See!
 
Mich stört nach wie vor, dass die Geschichte völlig belanglos ist oder sich zumindest so anfühlt. Die einzelnen Bauteile des Spiels sind teilweise richtig gut. Aber wenn ich mal überlege, was ich schon alles für nen Quatsch gemacht habe, während die Welt eigentlich gerade untergeht...

Ich bleibe dabei, die ganzen Sammelquests, Drachen etc. hätten sie lieber ins Post Game verlegt. Klasse ist aber das Crafting System. Ist zwar sehr mühselig das alles zu bedienen bzw. die Inventare zu verwalten, dafür benutze ich bei meinen Hauptfiguren aber auch fast nur selbst hergestellte Waffen und Rüstungen.
 
Bin jetzt bei der Story-Mission, nach der es kein Zurück mehr gibt. Werde jetzt erstmal noch alles erledigen und es dann durchspielen. Wird wohl noch ein bissl dauern. Bin bei knapp 44 Stunden und meine Helden sind lvl17.

Nach 30 Std.(? Zeit läuft weiter auf der One bei Standby oder lief zumindest, da stehen momentan 60 Std. ^^) in der Festung angekommen
 
fand ich auch eher scheisse weil es halt unfassbar gestellt wirkte (kann man sowas bei nem game überhaupt sagen?). ist wohl auch eher der unglückliche versuche an die lagerfeuer scene aus dem vorgänger anzuknüpfen.
 
Ja, fand es auch unbeholfen und völlig deplatziert. Dazu dann noch die Musik. Wenn sie wenigstens nur gesungen hätten.
 
Es ist halt einfach nur kitschig und imho auch schlecht gemacht, was vor allem an den Animationen etc. liegt.

Ist halt sehr amerikanisch. Nicht meins .:)
 
Ja die Szene war kitschig. Aber ich bin da bei Thing. Die Szene war fuer mich eine der kraftvollsten, die ich je bei einem Videospiel gesehen habe :love:

Ein Tip fuer Euch Crafter: Es gibt eine Sorte Fade Touched Silverite (T3 Metall). Das als Masterwork Zutat derbst rockt. +5 Guard jedes mal wenn man selber zuhaut. Physischer Schaden ist einem dann reichlich egal. Fuer Frollein "dauernd im Dreck" Sera ist das einfach nur geil. Vivi bekommt sowas auch noch :)

Bin jetzt bei 100 Stunden :verl: Es neigt sich langsam dem Finale entgegen. Der letzte Drache ist btw. knueppelhart.
 
Werd mal konkreter :D Bis KOTOR waren alle Bioware Titel absolut herausragend, mit Jade Empire ging es bergab, mit DA wieder bergauf. Die Szene hat gepasst - liegt auch einfach daran das der Background des Songs wichtig ist.
 
Ich finde irgendwie immer noch keinen richtigen Zugang. Hab etwa 25 Stunden auf der Uhr, aber es packt mich immer noch nicht. Keine Ahnung wieso. Mir fehlt auch, dass die Chars der Gruppe miteinander interagieren. Das gab es doch früher viel stärker, oder?
 
Bin inzwischen bei 30+ Stunden. Ist ein Klasse Spiel, bin inzwischen echt drin. Aber es hat das Elder Scrolls Phänomen. Die Hauptquest interessiert mich nicht. Sie ist stinklangweilig, was vor allem daran liegt, dass man null das Gefühl vermittelt bekommt, dass wirklich etwas auf dem Spiel steht. Es vergehen 10 (Spiel-)Stunden bis ich den nächsten Schritt erledige? Kein Problem. Dabei wird bei manchen Nebenquests ja sogar erwähnt, dass Wochen vergangen sind (wenn man z.B. eine Festung einnimmt).

Trotzdem ist die Hauptquest für mich der Hauptgrund weiterzuspielen. Warum? Gefühlt bin ich so noch nicht durch. Ich mache unterwegs so viele Nebenquests wie es geht. Bin ich erstmal durch wird es bei bei Skyrim sein und die Luft ist raus.

Gestern auch den ersten Drachen erlegt. Als Knight Enchanter ist das ja aber auch keine große Herausforderung mehr. Da ist man ja quasi unbesiegbar wenn man sich nicht doof anstellt. Die anderen Spezialisierungen finde ich aber langweilig.

Die Interaktion ist imho schon wie früher. Nur ist man heute halt auch verwöhnt. Die Figuren sprechen untereinander ja wenn man unterwegs ist und in der eigenen Festung gibt es ja öfter Gespräche in die mehr als ein Begleiter verwickelt sind.
 
Also der Anfang ist schon ein ziemlicher Abturner. Schwache Optik, schwache Inszenierung und ruckelnde Zwischensequenzen (WTF!). Also die erste Stunde war schonmal nix. Kann ja jetzt nur noch besser werden.
 
Zurück
Oben