• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon Age III: Inquisition

So, die Luft ist raus. Einfach zu viel des Selben. Spiele jetzt nur noch die Hauptquest. Vielleicht später dann die restlichen 2 noch offenen Gegenden, sofern man nach Spielende noch zocken kann.

Wie ist denn das mit der Zeit am War Table? Muss ich das in einer Session absitzen oder wird die Zeit mit gespeichert?

Theoretisch sollte die Zeit weiterlaufen. Bei mir hat das nur irgendwie nicht richtig finktioniert. Quests die 2 Stunden dauern sollten wurden mir nach Neustart bspw. Mit 6.5 Stunden angezeigt. Deswegen hab ich den oben beschriebenen "Cheat" mit der Systemzeit verwendet.

Okay, danke. Ich habe das bisher nicht beobachtet und mir kam das auch seltsam vor.

Eine Frage noch: kann man Wertgegenstände generell verkaufen oder braucht man die noch?

Habe gestern endlich ein richtiges Spiel angefangen und will jetzt natürlich nicht soviel experimentieren am Anfang.

Die kannst du verkaufen.Nur auf die goldenen aufpassen, die kannst du in deiner Basis abgeben, dann kriegst du Boni gegen bestimmte Gegner. Da steht dann aber auch was von Kreaturen Info oder so dabei.

Ich bin jetzt bei rund 35 Stunden und finde das Spiel mittlerweile sehr geil. Es kommt imo nicht an Origins ran, ist aber trotzdem ein sehr gutes RPG geworden das es sicherlich noch in meine Top 5 des Jahres schafft.
Der einzige Kritikpunkt für mich sind die überbordenden Hilfestellungen und die mit Questmarkern zugekleisterten Maps, die jeglichen Erkundungsdrang im Keim ersticken. Weniger wäre hier mehr gewesen. Gleiches gilt auch für die vielen unnötigen Miniquests, auf die hätte man auch gut verzichten können.

Btw. die Stelle mit dem Singsang ist zwar ziemlich kitschig, ich fand sie aber alles in allem sehr atmosphärisch und im Kontext des Spiels und der Situation irgendwie doch passend.

Ich finds auch super, bin aber noch im ersten Gebiet und bei rund 10 Stunden. Vom Umfang her ist das ein totales Monster. :eek:

Mal eine etwas bescheidene Frage. Weiß jemand was die Attribute bedeuten die ich (mittelmäßig) markiert habe?

Bin ja noch etwas am Anfang (Stufe 8), und fühle mich immer noch etwas überfordert bzw. bin genervt vom Heilsystem (traue mich kaum, etwas mehr weg vom Lagerplatz zu entfernen:zahn:). :verl: dragon-age-inquisition-attributes1.png

Gibt es eigentlich keine Übersicht was bzw. wieviel % man in einem Gebiet schon erledigt hat? Und macht es Sinn die Gebiete nach und nach komplett zu machen oder muss man eh switchen und XP grinden? Ich bin ja immer noch in den Hinterlanden und habe da gefühlt 50% gesehen und gemacht bei schon fast 10 Stunden Spielzeit.

OK, ich muss mir mal die nächsten beiden Gebiete anschauen. Machtpunkte habe ich aktuell 22 auf dem Konto, damit komme ich noch was hin.

Man muss die Gebiete teils wechseln, weil die Gegner zu stark sind. In den Hinterlanden habe ich bis auf ein paar Portale und den Südwesten aber alles gemacht, bevor ich in ein neues Gebiet bin.

Das links ist der Rüstungsschutz und rechts Schutz vor Magie.
Ah,...Danke! :)

Ich kapiere auch noch nicht so richtig die SPS/Rüstungswerte.

Ich hab zum Beispiel gerade eine Rüstung, mit einem Rüstungswert von 15 hergestellt. Das ist allerdings trotzdem beim Grundwert mit dem Helm Symbol und beim Verteidiger Wert mit dem Schwert Symbol, schlechter als mein andere Rüstung, die ich bereits trage dass nur einen Rüstungswert von 8 hat. Bei den anderen Symbolen sind die Werte gleich.:confused::confused::confused:

Was ändert sich denn da nun bzw. welche Vorteile habe ich denn da durch, wenn meine Grundwerte sinken, aber der Rüstungswert steigt?

Nach guten 92 Stunden bin ich durch. Klassespiel, hat mich durchgehend sehr gut unterhalten.

Jetzt muss mir nur noch jemand diesen Schnipsel am Ende erklären, den nach den credits. Das habe ich nicht so recht verstanden.

Ich habe nichtmal 20 Stunden durchgehalten (was ja eigentlich schon viel ist) aber für mich ist das ein Flop des Jahres. Schlechte Pace, schlechte Story, schlechte Technik und billiger Kitsch. Gameplay altbacken. Bioware sinkt von Spiel zu Spiel tiefer. Interaktion der Chars / Npcs quasi null.

Ich habe nichtmal 20 Stunden durchgehalten (was ja eigentlich schon viel ist) aber für mich ist das ein Flop des Jahres. Schlechte Pace, schlechte Story, schlechte Technik und billiger Kitsch. Gameplay altbacken. Bioware sinkt von Spiel zu Spiel tiefer. Interaktion der Chars / Npcs quasi null.

Nope, genau das Gegenteil ist der Fall - aber es braucht verdammt lange bis es zündet, spielt mittlerweile in der gleichen Liga wie der erste Teil und damit auch wieder in alter Bioware Qualität. Ist halt ein echtes Content Monster und ein paar MMO Anleihen hätte man sich vielleicht sparen können, machen nach und nach aber Sinn (das sammeln der Splitter z.B.).

Der Titel hat natürlich auch seine Probleme - das Kampfsystem funktioniert nicht wirklich gut im Pausenmodus, versteh auch nicht warum man die Kameradistanz nicht einfach erhöht hat und kaum Komfortfunktionen verfügbar sind.

Thething und Justus haben quasi entgegengesetzt Vorzeichen bei den Spielen Driveclub und Dragon Age

Beide behaupten jeweils es wäre GOTY oder der größte Scheiss seit Jahren :D

Witzig. Ich finde beide gut ;).

Ich nenn dich ab jetzt DIE MITTE :D Wobei Justus zumindest DC auch mal für nen Riesen Haufen Scheiß gehalten hat (und für DA:I habe ich auch ein Weilchen gebraucht)

Zurück
Oben