Konsole/PC Dragon Age III: Inquisition

Werd mal konkreter :D Bis KOTOR waren alle Bioware Titel absolut herausragend, mit Jade Empire ging es bergab, mit DA wieder bergauf. Die Szene hat gepasst - liegt auch einfach daran das der Background des Songs wichtig ist.

Ich finde irgendwie immer noch keinen richtigen Zugang. Hab etwa 25 Stunden auf der Uhr, aber es packt mich immer noch nicht. Keine Ahnung wieso. Mir fehlt auch, dass die Chars der Gruppe miteinander interagieren. Das gab es doch früher viel stärker, oder?

Bin inzwischen bei 30+ Stunden. Ist ein Klasse Spiel, bin inzwischen echt drin. Aber es hat das Elder Scrolls Phänomen. Die Hauptquest interessiert mich nicht. Sie ist stinklangweilig, was vor allem daran liegt, dass man null das Gefühl vermittelt bekommt, dass wirklich etwas auf dem Spiel steht. Es vergehen 10 (Spiel-)Stunden bis ich den nächsten Schritt erledige? Kein Problem. Dabei wird bei manchen Nebenquests ja sogar erwähnt, dass Wochen vergangen sind (wenn man z.B. eine Festung einnimmt).

Trotzdem ist die Hauptquest für mich der Hauptgrund weiterzuspielen. Warum? Gefühlt bin ich so noch nicht durch. Ich mache unterwegs so viele Nebenquests wie es geht. Bin ich erstmal durch wird es bei bei Skyrim sein und die Luft ist raus.

Gestern auch den ersten Drachen erlegt. Als Knight Enchanter ist das ja aber auch keine große Herausforderung mehr. Da ist man ja quasi unbesiegbar wenn man sich nicht doof anstellt. Die anderen Spezialisierungen finde ich aber langweilig.

Die Interaktion ist imho schon wie früher. Nur ist man heute halt auch verwöhnt. Die Figuren sprechen untereinander ja wenn man unterwegs ist und in der eigenen Festung gibt es ja öfter Gespräche in die mehr als ein Begleiter verwickelt sind.

Also der Anfang ist schon ein ziemlicher Abturner. Schwache Optik, schwache Inszenierung und ruckelnde Zwischensequenzen (WTF!). Also die erste Stunde war schonmal nix. Kann ja jetzt nur noch besser werden.

So, die Luft ist raus. Einfach zu viel des Selben. Spiele jetzt nur noch die Hauptquest. Vielleicht später dann die restlichen 2 noch offenen Gegenden, sofern man nach Spielende noch zocken kann.

Wie ist denn das mit der Zeit am War Table? Muss ich das in einer Session absitzen oder wird die Zeit mit gespeichert?

Theoretisch sollte die Zeit weiterlaufen. Bei mir hat das nur irgendwie nicht richtig finktioniert. Quests die 2 Stunden dauern sollten wurden mir nach Neustart bspw. Mit 6.5 Stunden angezeigt. Deswegen hab ich den oben beschriebenen "Cheat" mit der Systemzeit verwendet.

Okay, danke. Ich habe das bisher nicht beobachtet und mir kam das auch seltsam vor.

Eine Frage noch: kann man Wertgegenstände generell verkaufen oder braucht man die noch?

Habe gestern endlich ein richtiges Spiel angefangen und will jetzt natürlich nicht soviel experimentieren am Anfang.

Die kannst du verkaufen.Nur auf die goldenen aufpassen, die kannst du in deiner Basis abgeben, dann kriegst du Boni gegen bestimmte Gegner. Da steht dann aber auch was von Kreaturen Info oder so dabei.

Ich bin jetzt bei rund 35 Stunden und finde das Spiel mittlerweile sehr geil. Es kommt imo nicht an Origins ran, ist aber trotzdem ein sehr gutes RPG geworden das es sicherlich noch in meine Top 5 des Jahres schafft.
Der einzige Kritikpunkt für mich sind die überbordenden Hilfestellungen und die mit Questmarkern zugekleisterten Maps, die jeglichen Erkundungsdrang im Keim ersticken. Weniger wäre hier mehr gewesen. Gleiches gilt auch für die vielen unnötigen Miniquests, auf die hätte man auch gut verzichten können.

Btw. die Stelle mit dem Singsang ist zwar ziemlich kitschig, ich fand sie aber alles in allem sehr atmosphärisch und im Kontext des Spiels und der Situation irgendwie doch passend.

Ich finds auch super, bin aber noch im ersten Gebiet und bei rund 10 Stunden. Vom Umfang her ist das ein totales Monster. :eek:

Mal eine etwas bescheidene Frage. Weiß jemand was die Attribute bedeuten die ich (mittelmäßig) markiert habe?

Bin ja noch etwas am Anfang (Stufe 8), und fühle mich immer noch etwas überfordert bzw. bin genervt vom Heilsystem (traue mich kaum, etwas mehr weg vom Lagerplatz zu entfernen:zahn:). :verl: dragon-age-inquisition-attributes1.png

Zurück
Oben