• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon Age III: Inquisition

Ich finde DriveClub auch immer noch scheiße. Und das wird es auch bleiben. Und das Gelaber von wegen "geile Grafik" kann ich absolut NICHT nachhvollziehen im Zusammenhang mit DC. Da ist NICHTS, was man nicht schon gesehen hat. Bei Dragon Age finde ich die Grafik (abseits der CutScenes) deutlich besser als bei Drive Club, weil man eben schafft, eine Szenerie als solche einzufangen und nicht nur im Foto Modus zu glänzen.

Ich finde DriveClub auch immer noch scheiße. Und das wird es auch bleiben. Und das Gelaber von wegen "geile Grafik" kann ich absolut NICHT nachhvollziehen im Zusammenhang mit DC. Da ist NICHTS, was man nicht schon gesehen hat. Bei Dragon Age finde ich die Grafik (abseits der CutScenes) deutlich besser als bei Drive Club, weil man eben schafft, eine Szenerie als solche einzufangen und nicht nur im Foto Modus zu glänzen.

Dito - DC Ist Blendwerk, DA:I wirft einen immer mal wieder komplett um.

Es ist nichtmal Blendwerk. Die Grafik ist einfach nur Durchschnitt. Ich finde auch hier Forza Horizon 2 einfach um Längen stimmiger und "cleaner" als es DC ist. Und wenn da jetzt jemand mit Deferred Rendering kommt, muss er mir im Detail genau erklären, was das ist und welche Vorteile es visuell bringt und mir diese auch IM BILD zeigen. Ich weiß es nämlich :)

Kopfschütteln # DA sieht such nur höchstens passabel aus imho. Wie ein 3-4 Jahre altes PC Spiel.

Stil ist absolut austauschbar und belanglos, und Texhnik Imho nicht next gen.

Sieht etwas schlechter aus, aber stilistisch ähnlich wie Destiny.

Ich befürchte das ist so eine Art Standard-Look wie damals beim 360 Launch als alle Games den selben Grafikstil hatten.

Mein größtes Problem damit: Aliasing, Schattendetails und Haare von 2009.

Und DC ist Imho alles andere als ein Grafik-Blender. Ich finde es macht mehr "auf der Strecke Spaß" als es aussieht.

Oder kennt ihr ein vergleichbares Format seit PGR? FH2 vielleicht, das hat aber diesen "besonderen" Stil, der auch Geschmacksache ist.

Absoluter Humbug.

Nö, abseits der Strecke und in den Details verliert es imo massiv, Modellumsetzung, Streckendesign usw. haben mir nicht wirklich gefallen - ich gehen auch davon aus das der grundlegende Stil sich auch nach den Patches nicht verändert hat. Es ist einfach belanglos und ich kann auch nicht verstehen wie ihr ein Spiel das dermassen verkackt released wurde, der Publisher bis heute noch die kostenlose Version schuldig bleibt und der Netcode wohl immer noch nicht das Gelbe vom Ei ist (der Titel ist auf Multiplayer ausgelegt und wurde auch so verkauft... WTF!!!). Ihr habt euren Spass... alles gut - aber GOTY, ich verstehe es nicht - wenn man das nicht abstraft kriegen wir so einen Scheiß zukünftig weiterhin vorgesetzt... zu Recht -.-

@Jaro: Dus hast nicht ganz Unrecht im Hinblick auf DA:I - aber das Gesamtpaket punktet, es gibt einfach Momente in dem Spiel die imo unübertroffen sind - atm z.B. im Emprise de Lion - auf einmal taucht eine Riesenfestung vor einem auf, dazu noch geniale, stimmungsvolles Lighting durch das rote Lyrium usw. usf. Solche Momente hat das Spiel einige... gut, und Haare... -.- Und zu Destiny: Fand ich grafisch im letzten Jahr am spektakulärsten, einfach unglaublich rund und durchdacht. Technik ist dabei eher egal, die kann nur unterstützen und DC macht genau in dem Punkt Fehler - es ist imo einfach nur eine Demo für großartiges Lighting und der Rest wurde vernachlässigt, daher: Blendwerk!

Für mich steuert sich DC weiterhin super und ist ein willkommener Kompromiss zwischen Anspruch und Arcade. Da Gummiband ist packend, die Physik ausreichend unterschiedlich. Tolles Rennspiel irgendwie zwischen PGR und R.Evoluzzione

Nö, abseits der Strecke und in den Details verliert es imo massiv, Modellumsetzung, Streckendesign usw. haben mir nicht wirklich gefallen - ich gehen auch davon aus das der grundlegende Stil sich auch nach den Patches nicht verändert hat. Es ist einfach belanglos und ich kann auch nicht verstehen wie ihr ein Spiel das dermassen verkackt released wurde, der Publisher bis heute noch die kostenlose Version schuldig bleibt und der Netcode wohl immer noch nicht das Gelbe vom Ei ist (der Titel ist auf Multiplayer ausgelegt und wurde auch so verkauft... WTF!!!). Ihr habt euren Spass... alles gut - aber GOTY, ich verstehe es nicht - wenn man das nicht abstraft kriegen wir so einen Scheiß zukünftig weiterhin vorgesetzt... zu Recht -.-
Und ich kann nicht verstehen, dass du DC so dermaßen schlecht redest, obwohl du die aktuelle Version noch nicht eine einzige Sekunde gespielt hast. Ja, der Release wurde verkackt. Ja, der Netcode war anfangs katastrophal (mittlerweile geht es einwandfrei). Und ja, die kostenlose Version gibt es immer noch nicht. Stört mich aber nicht, da es JETZT das Spiel ist, was es immer sein sollte.

Und ich sage es gerne zum dritten Mal: Die (dynamischen) Regenstrecken sind das Perverseste, was ich je gespielt habe. Es wirkt fotorealistisch. Man muss es einfach mal erlebt haben, wenn sich auf der Strecke Pfützen bilden und es im Himmel blitzt und donnert, wobei die Blitze geniale Lichteffekte auf der Strecke bilden. Und anschließend die Sonne durch die Wolkendecke kommt und sich auf der nassen Strecke spiegelt.

Das mag sein, das Handling fand ich auch recht gut - rechtfertigt aber einfach kein, auch im Hinblick auf die restlichen Defizite (DriveCLUB!!!), GOTY.

Und ich sage es gerne zum dritten Mal: Die (dynamischen) Regenstrecken sind das Perverseste, was ich je gespielt habe. Es wirkt fotorealistisch. Man muss es einfach mal erlebt haben, wenn sich auf der Strecke Pfützen bilden und es im Himmel blitzt und donnert, wobei die Blitze geniale Lichteffekte auf der Strecke bilden. Und anschließend die Sonne durch die Wolkendecke kommt und sich auf der nassen Strecke spiegelt.

Würde ich wirklich gerne sehen, seh ich auch vielleicht noch wenn die Probeversion kommt - aber auch da: Das macht kein gutes Spiel. Wenn wir beim Genre bleiben: FH2 und selbst The Crew (da kann man streiten, ich mag den Ansatz und es hat einige Features die einem bei DC versprochen wurden) gefallen mir persönlich wesentlich besser.

Toll... nach 2 Monaten (hätte ich aber nicht mal erwartet ;) und einem Preisverfall von 30% ... und alle so YEAH -.- Versteh mich bitte nicht falsch, wenn es dir (und Jaro natürlich ;)) gefällt - alles gut, für mich ganz persönlich bleibt es der Untitel des Jahres 2014. Ich bin damit jetzt raus aus der Diskussion :)

Das mag sein, das Handling fand ich auch recht gut - rechtfertigt aber einfach kein, auch im Hinblick auf die restlichen Defizite (DriveCLUB!!!), GOTY.

Sicher Geschmacksache, wie der Rest eben auch. Einige haben es auch schließlich in der Game of the Year Wahl als Grafiknonplusultra bei uns im Forum gekürt. Sind ja keine Einzelmeinungen. Das Spiel hat sicher noch mehr Potential, gerade was den Club angeht. In der jetzigen Form ist es bestimmt für Racingfans eine tolle Sache.

Nur eine kurze Frage, ich gehe gleich wieder ^^ Wie ist die Padsteuerung gelungen? Der Titel steht auch auf meiner Liste und habe was solche Art von Games anbelangt nicht immer gute Erfahrungen gemacht

:D Imo sehr gut, funktioniert astrein - bis auf den Pausenmodus, der ist aber afaik (meinte Ahmed hätte das geschrieben) auch auf PC verkorkst.

Zurück
Oben