Konsole/PC Dragon Age III: Inquisition

Gibt es eigentlich keine Übersicht was bzw. wieviel % man in einem Gebiet schon erledigt hat? Und macht es Sinn die Gebiete nach und nach komplett zu machen oder muss man eh switchen und XP grinden? Ich bin ja immer noch in den Hinterlanden und habe da gefühlt 50% gesehen und gemacht bei schon fast 10 Stunden Spielzeit.
 
OK, ich muss mir mal die nächsten beiden Gebiete anschauen. Machtpunkte habe ich aktuell 22 auf dem Konto, damit komme ich noch was hin.
 
Man muss die Gebiete teils wechseln, weil die Gegner zu stark sind. In den Hinterlanden habe ich bis auf ein paar Portale und den Südwesten aber alles gemacht, bevor ich in ein neues Gebiet bin.
 
Das links ist der Rüstungsschutz und rechts Schutz vor Magie.
Ah,...Danke! :)

Ich kapiere auch noch nicht so richtig die SPS/Rüstungswerte.

Ich hab zum Beispiel gerade eine Rüstung, mit einem Rüstungswert von 15 hergestellt. Das ist allerdings trotzdem beim Grundwert mit dem Helm Symbol und beim Verteidiger Wert mit dem Schwert Symbol, schlechter als mein andere Rüstung, die ich bereits trage dass nur einen Rüstungswert von 8 hat. Bei den anderen Symbolen sind die Werte gleich.:confused::confused::confused:

Was ändert sich denn da nun bzw. welche Vorteile habe ich denn da durch, wenn meine Grundwerte sinken, aber der Rüstungswert steigt?
 
Nach guten 92 Stunden bin ich durch. Klassespiel, hat mich durchgehend sehr gut unterhalten.

Jetzt muss mir nur noch jemand diesen Schnipsel am Ende erklären, den nach den credits. Das habe ich nicht so recht verstanden.
 
Ich habe nichtmal 20 Stunden durchgehalten (was ja eigentlich schon viel ist) aber für mich ist das ein Flop des Jahres. Schlechte Pace, schlechte Story, schlechte Technik und billiger Kitsch. Gameplay altbacken. Bioware sinkt von Spiel zu Spiel tiefer. Interaktion der Chars / Npcs quasi null.
 
Ich habe nichtmal 20 Stunden durchgehalten (was ja eigentlich schon viel ist) aber für mich ist das ein Flop des Jahres. Schlechte Pace, schlechte Story, schlechte Technik und billiger Kitsch. Gameplay altbacken. Bioware sinkt von Spiel zu Spiel tiefer. Interaktion der Chars / Npcs quasi null.

Nope, genau das Gegenteil ist der Fall - aber es braucht verdammt lange bis es zündet, spielt mittlerweile in der gleichen Liga wie der erste Teil und damit auch wieder in alter Bioware Qualität. Ist halt ein echtes Content Monster und ein paar MMO Anleihen hätte man sich vielleicht sparen können, machen nach und nach aber Sinn (das sammeln der Splitter z.B.).

Der Titel hat natürlich auch seine Probleme - das Kampfsystem funktioniert nicht wirklich gut im Pausenmodus, versteh auch nicht warum man die Kameradistanz nicht einfach erhöht hat und kaum Komfortfunktionen verfügbar sind.
 
Thething und Justus haben quasi entgegengesetzt Vorzeichen bei den Spielen Driveclub und Dragon Age

Beide behaupten jeweils es wäre GOTY oder der größte Scheiss seit Jahren :D

Witzig. Ich finde beide gut ;).
 
Ich nenn dich ab jetzt DIE MITTE :D Wobei Justus zumindest DC auch mal für nen Riesen Haufen Scheiß gehalten hat (und für DA:I habe ich auch ein Weilchen gebraucht)
 
Ich finde DriveClub auch immer noch scheiße. Und das wird es auch bleiben. Und das Gelaber von wegen "geile Grafik" kann ich absolut NICHT nachhvollziehen im Zusammenhang mit DC. Da ist NICHTS, was man nicht schon gesehen hat. Bei Dragon Age finde ich die Grafik (abseits der CutScenes) deutlich besser als bei Drive Club, weil man eben schafft, eine Szenerie als solche einzufangen und nicht nur im Foto Modus zu glänzen.

Dito - DC Ist Blendwerk, DA:I wirft einen immer mal wieder komplett um.
 
Kopfschütteln # DA sieht such nur höchstens passabel aus imho. Wie ein 3-4 Jahre altes PC Spiel.

Stil ist absolut austauschbar und belanglos, und Texhnik Imho nicht next gen.

Sieht etwas schlechter aus, aber stilistisch ähnlich wie Destiny.

Ich befürchte das ist so eine Art Standard-Look wie damals beim 360 Launch als alle Games den selben Grafikstil hatten.

Mein größtes Problem damit: Aliasing, Schattendetails und Haare von 2009.

Und DC ist Imho alles andere als ein Grafik-Blender. Ich finde es macht mehr "auf der Strecke Spaß" als es aussieht.

Oder kennt ihr ein vergleichbares Format seit PGR? FH2 vielleicht, das hat aber diesen "besonderen" Stil, der auch Geschmacksache ist.
 
Absoluter Humbug.

Nö, abseits der Strecke und in den Details verliert es imo massiv, Modellumsetzung, Streckendesign usw. haben mir nicht wirklich gefallen - ich gehen auch davon aus das der grundlegende Stil sich auch nach den Patches nicht verändert hat. Es ist einfach belanglos und ich kann auch nicht verstehen wie ihr ein Spiel das dermassen verkackt released wurde, der Publisher bis heute noch die kostenlose Version schuldig bleibt und der Netcode wohl immer noch nicht das Gelbe vom Ei ist (der Titel ist auf Multiplayer ausgelegt und wurde auch so verkauft... WTF!!!). Ihr habt euren Spass... alles gut - aber GOTY, ich verstehe es nicht - wenn man das nicht abstraft kriegen wir so einen Scheiß zukünftig weiterhin vorgesetzt... zu Recht -.-

@Jaro: Dus hast nicht ganz Unrecht im Hinblick auf DA:I - aber das Gesamtpaket punktet, es gibt einfach Momente in dem Spiel die imo unübertroffen sind - atm z.B. im Emprise de Lion - auf einmal taucht eine Riesenfestung vor einem auf, dazu noch geniale, stimmungsvolles Lighting durch das rote Lyrium usw. usf. Solche Momente hat das Spiel einige... gut, und Haare... -.- Und zu Destiny: Fand ich grafisch im letzten Jahr am spektakulärsten, einfach unglaublich rund und durchdacht. Technik ist dabei eher egal, die kann nur unterstützen und DC macht genau in dem Punkt Fehler - es ist imo einfach nur eine Demo für großartiges Lighting und der Rest wurde vernachlässigt, daher: Blendwerk!
 
Für mich steuert sich DC weiterhin super und ist ein willkommener Kompromiss zwischen Anspruch und Arcade. Da Gummiband ist packend, die Physik ausreichend unterschiedlich. Tolles Rennspiel irgendwie zwischen PGR und R.Evoluzzione
 
Nö, abseits der Strecke und in den Details verliert es imo massiv, Modellumsetzung, Streckendesign usw. haben mir nicht wirklich gefallen - ich gehen auch davon aus das der grundlegende Stil sich auch nach den Patches nicht verändert hat. Es ist einfach belanglos und ich kann auch nicht verstehen wie ihr ein Spiel das dermassen verkackt released wurde, der Publisher bis heute noch die kostenlose Version schuldig bleibt und der Netcode wohl immer noch nicht das Gelbe vom Ei ist (der Titel ist auf Multiplayer ausgelegt und wurde auch so verkauft... WTF!!!). Ihr habt euren Spass... alles gut - aber GOTY, ich verstehe es nicht - wenn man das nicht abstraft kriegen wir so einen Scheiß zukünftig weiterhin vorgesetzt... zu Recht -.-
Und ich kann nicht verstehen, dass du DC so dermaßen schlecht redest, obwohl du die aktuelle Version noch nicht eine einzige Sekunde gespielt hast. Ja, der Release wurde verkackt. Ja, der Netcode war anfangs katastrophal (mittlerweile geht es einwandfrei). Und ja, die kostenlose Version gibt es immer noch nicht. Stört mich aber nicht, da es JETZT das Spiel ist, was es immer sein sollte.

Und ich sage es gerne zum dritten Mal: Die (dynamischen) Regenstrecken sind das Perverseste, was ich je gespielt habe. Es wirkt fotorealistisch. Man muss es einfach mal erlebt haben, wenn sich auf der Strecke Pfützen bilden und es im Himmel blitzt und donnert, wobei die Blitze geniale Lichteffekte auf der Strecke bilden. Und anschließend die Sonne durch die Wolkendecke kommt und sich auf der nassen Strecke spiegelt.
 
Zurück
Oben