• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Dragon Age III: Inquisition

Ich mag eigentlich beides. Wenn das Partysystem ordentlich funktioniert und die Member keine Unsympathen sind, dann spiele ich gerne mit Party. Bei DA:I ist das mittlerweile echt gut, auch das Kampfsystem mag ich. Mit dem taktischen Bildschirm komme ich aber immer noch nicht klar, habe den in den 6 Stunden eigentlich gar nicht benutzt,

Reviews sind halt immer subjektiv. Wer die Wertungen des Redakteurs bisher vertraute und damit gut fuhr, für den ist vielleicht DA:I nichts. Für mich soll es nur etwas mehr sein als ein MMO-Ersatz für die Konsole, und damit im speziellen für FF XIV, da TESO sicher nicht mehr sehr bald erscheint. Und deswegen sind gerade ein paar generische Timesinks genau das, was ich brauche. Ohne Druck einer Inszenierung in einer offenen Welt Zeug machen. Perfekt! Für Hardcore-BGate-Fans wohl zu wenig.

Ich fand btw. das Konzept von DA2 konsequenter. DA1 war schlauchig und limitiert (hatte aber andere Vorteile), DA2 war generisch, aber dadurch sehr fluffig zu spielen.
Ich glaube man kann nur entweder oder.. und das haben wir hier eben nun auch.

Habe es vorhin gerade auf der PS4 angefangen (US Version) und es gefällt mir sehr gut, kann natürlich noch nicht viel dazu sagen, bin gerade erst am Anfang. Technisch gibt's natürlich besseres aber für ein RPG ist das schon sehr hübsch bisher. Auch irgendwie nett, es lohnt sich auch gleich Anfangs abseits der Wege nach loot zu suchen. Hab die taktische Sicht mal ausprobiert, ist ganz nett gemacht aber das "normale" Kampfsystem gefällt mir im Moment noch besser. Kommt wahrscheinlich dann auch bei schwierigeren Kämpfen besser zum Einsatz. Mal abwarten. So werd noch kurz etwas weiterzocken. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen...und später gehts dann (leider ;) ) zum Länderspiel gegen Brasilien ;)

Ja das kann ich leider bestätigen, da geht die Framerate deutlich runter, hoffe es wird noch gepatcht. War jetzt zwar nie ganz arg aber man merkt es schon. Wie ist das auf der One?

Leider auch so. Aber dann denke ich, dass die Versionen sich nicht allzu viel nehmen und ich doch auf der One weiterzocken kann ;)

Nein die nehmen sich eigentlich kaum was. Hab bei IGN einen Videovergleich angesehen, da ich eigentlich zur PC Version tendiert hätte und da merkt man bei allen dreien eigentlich kaum Unterschiede. Denk es ist ziemlich egal auf welcher Plattform man es spielt. Ich habs dank US PSN Cards die ich noch hatte ja relativ günstig bekommen.
Die Installation dauert ja lange, hab zwar schon spielen können aber dann kam ein Bildschirm der mir mitteilte für den nächsten Abschnitt wird noch installiert ich solle warten :lol:

Es sind ja auch über 40GB. Ich würde auf der One auch die US-Version nehmen, die kostet dank EA-Access etwa 42 Euro, was absolut ok ist. Aber erstmal ist ja GTA 5 an der Reihe ;)

Ja GTA 5 hab ich auch gleich mitgenommen ;) bin grad arg drauf, meine Frau wird mich schimpfen ;). Aber es kommen ja auch soviele gute Games in letzter Zeit raus, leider.

Angespielt und ist definitiv gut - wobei mir einiges einfach momentan nicht mehr gefällt, bin da aber evtl. einfach übersättigt. Das Design der Charaktere und Spielwelt ist mir etwas zu US lastig, sieht halt alles wie aus dem Standardkatalog gezogen aus. Grafisch ist es eher mittelmässig, macht aber nicht - wirkt insgesamt schon recht stimmungsvoll. Ist aber eines der Spiele das sich definitiv erst mal über mehrere Stunden entfalten muss. Geflasht bin ich aber noch nicht (hatte ich aber auch nicht erwartet, zumindest nicht direkt).

Sehe es wie Thing. Design und Technik sind relativ mau. Es gibt keinen richtigen Stil, bei Teil 2 hatte ich ihn mehr gesehen. Technisch für mich kein Next-Gen-Spiel bisher, vielleicht aufgrund des Open-World-Ansatzes. Aber auch ich denke, dass das Spiel in ein paar Stunden die Tiefe entwickeln wird und die Technik irrelevant wird.

Sehe ich genauso. Beim Early-Access hatte ich ja schon gesagt, dass die Grafik absolut mau ist. In den Zwischensequenzen sieht man das am meisten, zB. sehen die Frisuren komplett "aufgesetzt" aus. Zieht sich komplett durch das Spiel. Das Spiel lebt eben von komplett anderen Dingen. Wir sind da halt auch echt verwöhnt mittlerweile...

Meines kam heute. Bin schon jetzt angefixt, gefällt mir gut. Das Kampfsystem ist aber nicht so meins. Mal sehen wie sich das entwickelt. Das Design war ja schon im ersten Teil nichts besonderes. Bioware ist ja imho dafür bekannt, dass sie sich Ideen von überall her zusammenklauen. In Mass Effect hat das gut funktioniert und ein tolles Universum ergeben. Bei Dragon Age ist es aber einfach ein Abklatsch von den Vergessenen Welten und Warhammer. Die haben ja teilweise Dinge fast 1:1 übernommen. Ich denke wenn man sich nicht besonders für Fantasy interessiert, dann ist das Endergebnis fantastisch. Ich muss aber z.B. immer daran denken, dass ich das woanders schon (besser) gesehen habe.

Wobei natürlich auch die Vergessenen Welten und Warhammer selbst ordentlich geklaut haben. Das sind nur eben die beiden Universen, die mir besonders nahe sind. Aber darum meine ich auch, wenn man die Welt von Dragon Age zuerst entdeckt, dann dürfte alles super spannend und neu sein.

Ich bin mal auf die Begleiter gespannt. Varric und Cassandra sind ja schon aus Teil 2 bekannt und beide fand ich damals nicht besonders interessant bzw. sympathisch.

Die Grafik an sich geht in Ordnung, nur die Frisuren nerven. Lange Haare gehen in der Form inzwischen echt gar nicht mehr. Hab darum auch so eine alberne Marco Reuß Frisur gewählt :)

Bei mir ging es gestern bei zwei Dialogen nicht weiter. Ich hatte die Dialogoptionen, konnte aber nichts auswählen. Es sind jedoch auch erst 20 GB geladen, sollte aber dennoch gehen. Musste zwei Mal dann das Spiel abschießen, am System selbst liegt es also nicht, da hatte ich Zugriff drauf :/

Irgendwie drücke ich bei den Kämpfen immer noch auf den A-Button. Weil ich es noch von Dragon Age 1 gewohnt war. Bin anfangs bei den Kämpfen immer am hüpfen. :D

Und jedesmal, wenn ich auf die Karte im HUD unten links schauen möchte, schaue ich instinktiv immer nach rechts unten. Weil bei den letzten Spielen die ich gezockt habe, es immer rechts war. :D

Aber so richtig ausgibig habe ich es auch noch nicht gezockt. War eigentlich nur im Chara-Editor, und habe die ersten Gegner mal kurz getötet. Anschließend, klingelte es bei mir an der Tür, und ein freundlicher Polizist sagte zu mir das ich die Wohnung verlassen müsste, da wir evakuiert werden, weil eine Fliegerbombe gefunden wurde.

Naja, und als ich nach 4h wieder zu Hause war, war es doch schon ziemlich spät. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben