• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Dragon Age III: Inquisition


Glaub offiziell ist das noch nicht, aber TESO läuft ja nun wirklich nicht gut, und die sind scheinbar (laut Insider) nicht ganz zufrieden mit den Konsolenversionen und wollen nix bringen, was der IP schadet. Es wird auch gemunkelt, dass die Version pausiert, weil TESO maybe dann als F2P erscheinen soll.

Leider bedeutet F2P, dass ich es nicht spielen mag.

Aber wie gesagt, andere sagen "Nee, alles gut, gibt lauffähige Version".
 
Was mich abschreckt: in fast allen Reviews wird erwähnt, dass die Handlung schwach sein. Das fand ich bei Bioware Spielen in den letzten Jahren eigentlich fast immer (Ausnahme: Mass Effect 1). Allerdings wurde da immer der Plot in Tests gelobt. Wie schlecht/langweilig muss er denn dann dieses Mal sein? Die Darkspawn fand ich ja spannend, Dämonen dagegen eher langweilig. Naja, ich werde es herausfinden.

Bei Dragon Age: Origins war die Rahmenhandlung eigentlich spannend aber wahnsinnig langweilig umgesetzt. Wenn man erstmal durchschaut hat, dass man eigentlich nur einzelne Punkte abklappert, um eine Armee aufzubauen, kam einem vieles wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme vor. Das hätte man spannender inszenieren können. Den selben Vorwurf mache ich auch Mass Effect 2 (Begleiter) und 3 (Armeen). Wobei Teil 3 dazu noch das lächerliche Ende hatte.

Dragon Age 2 war ja sowieso jenseits von gut und böse. Schnell abhaken das Ding. Alle Titel hatten aber zumindest ein paar interessante Begleiter und auch echt spannende Nebenquests. Von daher werde ich sicher auch hier gut unterhalten.

Warum Bioware nach Mass Effect 1 aber keine vernünftige Rahmenhandlung mehr hinbekommen hat ist mir ein Rätsel. Vermutlich weil sie immer noch epischere Geschichten erzählen wollen und die Autoren ihre Sache nicht im Griff haben. Mit Schrecken denke ich an die Dragon Age Bücher zurück. Das las sich ja teilweise wie Fan Fiction.
 
Die Tatsache, dass Geschichten für die Massen alle "episch" sein müssen ist genau das Problem. Es geht kleiner. viel kleiner. EIn Mann, eine Axt... das reicht für ist eine Geschichte. Aber nein, es muss immer der Auserwählte, die Atombombe, das Ende der Welt sein.

Die Geschichten, die in Spielen in den letzten Jahren mich am meisten unterhalten haben: K&L Dog Days, Bad Company 1 z.B. da gab es nämlich kaum eine Rahmenhandlung, es ging um den konkreten, kleinen Plot und die Figuren.

Wenn ich schon epische Geschichte höre wird es uninteressant. Genauso wie Dauer-Bombast. Bei uns in der Branche sind das die Kunden, die am liebsten alles in fett setzen würden, oder das Prinzip "Störer" nicht verstehen... und auf ein Motiv mehr Störer als Inhalte platzieren.
 
zum Thema F2P/ Problem sind einfach meistens die total komplizierten Itemsituationen, Umrechnungen etc. wenn f2p dann gern mit Full Access Abo Option. Aber direkt f2p entwickelte Spiele sind einfach zu voll mit münzschlitzen
 
Jaaay! Bisserl spät aber immernoch das beste :)) ab dem Addon bin ich auch wieder da. Server? Rasse?

Lordaeron, menschlicher Paladin. Bin auch nur reingestolpert, weil ich schauen wollte ob es auf dem Notebook läuft und das tut es ordentlich. Da kann ich dann jetzt ab und an entspannt eine Runde spielen. Nutze ja auch nur die Starter Edition im Moment, wobei ich das Spiel für 7,50 Euro wohl kaufen und erstmal nen Monat spielen werde. Ist aber voll OT hier.
 
Jopp, ganz extrem ist es ja bei dem eigentlich recht guten Neverwinter Nights - erschlägt einen zwischendrin mit Itemshop Optionen, spielerisch noch nicht mal relevant - nehmen mir aber das Gefühl für Spielspass, ganz extrem natürlich auf Handy / Tablet.

Und episch: Gerne - aber es muss nicht unbedingt die Story oder Vielzahl an Optionen sein die einem diesen Eindruck verschaffen, imo liegt es viel im Unbekannten. Das hat ME 1 ganz gut gemacht und schafft witzigerweise auch Destiny (da hätte es ein bisschen mehr direkt sein können, aber die Welt lädt zum beobachten und fantasieren ein).

Jaaay! Bisserl spät aber immernoch das beste :)) ab dem Addon bin ich auch wieder da. Server? Rasse?

Also quasi morgen :D Btw. immer noch Alleria, immer noch Horde, immer noch Demeter :) Werde auch wieder schön gemütlich hochleveln.
 
Sodele. Mal eine Stunde in der Mittagspause gespielt. Gefällt mir sehr gut. Grafik ist jetzt nicht SOOOOO der Bringer, aber sieht schon in Ordnung aus. Die Kämpfe sind flott, aber auch angenehm auf der Konsole mit der Tactical View zu spielen. Am Wochenende werde mal noch die anderen 4,5 Stunden der Playtime verballern und dann weiter berichten!
 
Hmmm...also. Man muss hier wieder krass unterscheiden zwischen den Cut-Scenes und dem "Spiel". Ich finde - und das mag bekloppt klingen - dass das "Spiel" deutlich besser aussieht als das Zeug, was man in den Cut-Scenes sieht. Es ruckelt in den Cut-Scenes und es gibt ärgerliches Aufploppen von Elementen. Aber nichts, wo ich jetzt sagen würde: "Das ist ein Grund, dass ich mir das nicht kaufe!!"
 
Zurück
Oben