Konsole/PC Dragon Age III: Inquisition

Sehe es wie Thing. Design und Technik sind relativ mau. Es gibt keinen richtigen Stil, bei Teil 2 hatte ich ihn mehr gesehen. Technisch für mich kein Next-Gen-Spiel bisher, vielleicht aufgrund des Open-World-Ansatzes. Aber auch ich denke, dass das Spiel in ein paar Stunden die Tiefe entwickeln wird und die Technik irrelevant wird.

Meines kam heute. Bin schon jetzt angefixt, gefällt mir gut. Das Kampfsystem ist aber nicht so meins. Mal sehen wie sich das entwickelt. Das Design war ja schon im ersten Teil nichts besonderes. Bioware ist ja imho dafür bekannt, dass sie sich Ideen von überall her zusammenklauen. In Mass Effect hat das gut funktioniert und ein tolles Universum ergeben. Bei Dragon Age ist es aber einfach ein Abklatsch von den Vergessenen Welten und Warhammer. Die haben ja teilweise Dinge fast 1:1 übernommen. Ich denke wenn man sich nicht besonders für Fantasy interessiert, dann ist das Endergebnis fantastisch. Ich muss aber z.B. immer daran denken, dass ich das woanders schon (besser) gesehen habe.

Wobei natürlich auch die Vergessenen Welten und Warhammer selbst ordentlich geklaut haben. Das sind nur eben die beiden Universen, die mir besonders nahe sind. Aber darum meine ich auch, wenn man die Welt von Dragon Age zuerst entdeckt, dann dürfte alles super spannend und neu sein.

Ich bin mal auf die Begleiter gespannt. Varric und Cassandra sind ja schon aus Teil 2 bekannt und beide fand ich damals nicht besonders interessant bzw. sympathisch.

Die Grafik an sich geht in Ordnung, nur die Frisuren nerven. Lange Haare gehen in der Form inzwischen echt gar nicht mehr. Hab darum auch so eine alberne Marco Reuß Frisur gewählt :)

Bei mir ging es gestern bei zwei Dialogen nicht weiter. Ich hatte die Dialogoptionen, konnte aber nichts auswählen. Es sind jedoch auch erst 20 GB geladen, sollte aber dennoch gehen. Musste zwei Mal dann das Spiel abschießen, am System selbst liegt es also nicht, da hatte ich Zugriff drauf :/

Irgendwie drücke ich bei den Kämpfen immer noch auf den A-Button. Weil ich es noch von Dragon Age 1 gewohnt war. Bin anfangs bei den Kämpfen immer am hüpfen. :D

Und jedesmal, wenn ich auf die Karte im HUD unten links schauen möchte, schaue ich instinktiv immer nach rechts unten. Weil bei den letzten Spielen die ich gezockt habe, es immer rechts war. :D

Aber so richtig ausgibig habe ich es auch noch nicht gezockt. War eigentlich nur im Chara-Editor, und habe die ersten Gegner mal kurz getötet. Anschließend, klingelte es bei mir an der Tür, und ein freundlicher Polizist sagte zu mir das ich die Wohnung verlassen müsste, da wir evakuiert werden, weil eine Fliegerbombe gefunden wurde.

Naja, und als ich nach 4h wieder zu Hause war, war es doch schon ziemlich spät. :D

Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat es gerade für 55 Euro für die PS4. Da ich noch den 10 Euro Gutschein habe der diesen Monat weg muss, habe ich mir die PS4-Version geordert, werde dann nochmal neu starten.

hab gerade für 35€ nen key bekommen und n RPG hab ich irgendwie schon länger nicht mehr gespielt.kann kaum schlechter sein als der 2. teil ^^
bin gespannt

Ist besser ;)

Hab es jetzt mal ca. 3-4 Std. gespielt, so richtig super warm bin ich immer noch nicht - aber angetan. Im Prinzip ist es aber ein MMO in Single Player Verkleidung mit etwas mehr Tiefgang, die Welt erschlägt einen erst mal förmlich - bleibt dabei aber recht generisch und erinnert etwas an ESO, jedoch weniger dröge.

urgs ... eso find ich schon richtig scheisse. hoffe das hat da nicht zuviel von. ich wills eigentlcih nur zocken weil ich die anderen teile halt auch gedaddelt hab. will wissen wie die story weiter geht :)

Ne, das ist schon etwas weiter hergeholt, erinnert mich einfach ein bisschen dran - wobei ESO großartige Quests hat, es ist halt - wie alle ES Teile - wirklich dröge und nicht gerade zugänglich. DA ist da schon anders aufgebaut.

Hab es jetzt mal ca. 3-4 Std. gespielt, so richtig super warm bin ich immer noch nicht

Ich duerfte so zwischen 5 und 6 Stunden auf dem Kessel haben und mir geht es aehnlich.Der Funke ist bisher noch nicht uebergesprungen. Gameplay will noch nicht wirklich flutschen, Story ist so Lala und grafisch bin ich echt enttaeuscht muss ich sagen. Da haette ich mir mehr erwartet. Letzeres mag allerdings auch der Multi Gen Entwicklung geschuldet sein. Bonsais uebliches "Das Interface ist auch total Scheisse" darf an dieser Stelle natiuerlich nicht fehlen. :zahn:

Mal schauen. Vllt wirds ja noch was. Weiter gespielt wird es auf jeden Fall.

Das Interface ist auch ziemlich scheiße und nervig :D

Das wird noch - es ist halt ein Mammutwerk. Kampf muss man btw. imo öfters pausieren, das macht echt Sinn.

Was mch als Pixel und Polygon Nutte wirklich stoert ist, dass der optische Gesamteindruck imho nicht stimmig ist. Inventory, die komischen Karten der Mitstreiter, die Engine. Irgendwie sieht das alles wie ein Flickwerk aus.

Zurück
Oben