• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Doom 3

jo, stimmt
habs gerade auch gesehen
aber normalerweise müsste da doch extrem viel Bildqualität flöten gehen wenn man die so extrem verkleinert...

mein (ausserordentlich proffessioneller) comment zu diesen picZ...

ich kann das gefühl sehr schwer beschreiben, dass ich empfand, als ich diese bilder sah... zuerst mal: woah... dann: oh... wenig polygone... dann: scheiss drauf :D

und ganz am schluss, kam so ganz unterschwelig noch son gefühl mit rein... so als würde ein bisschen gameplay rüberkommen (ich weiss das geht nicht, aber es war fast so) und da fühlte ich son fetten hauch oldschool-gaming... beim 2ten screenie irgendwie... kA... vielleicht bin ich ja verrückt, aber ich glaub das game wird voll easy...

chill out

Original geschrieben von Gorax

Ich meine den Link von sys - da waren vorhin aber noch ein paar mehr Bilder.

Und was die Auflösung der Bilder angeht, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn wenn du ein 3000*2000-Bild auf 640*480 verkleinerst, dann dürfte das Ergebnis einfach nur scheisse aussehen, jedenfalls nicht so gut wie hier.
Da gibts noch den unterschied von 72dpi (Monitor) zu 300dpi (Druck)!

In letzter Zeit war es verdammt ruhig geworden, um einen DER Titel des nächsten Jahres. Die Rede ist vom Egoshooter Doom 3, von dem es bekanntlich auch eine Xbox Fassung geben soll. Endlich gibt es ein Lebenszeichen des Horrorspiels in Form der [urlhttp://www.doom3.com/]Offiziellen Website[/url], auf der ihr neben vielen Screenshots auch einige Wallpaper findet. Zusätzliche Informationen rund um das Spiel werden in den nächsten Wochen folgen.

Zusätzlich zu den netten Standbildern findet sich auch ein Trailer auf der Page, der in zwei Versionen zum Download angeboten wird:

Doom 3 Trailer groß (39 MB)

Doom 3 Trailer klein (12,5 MB)

geile Seite :love:

so schön düster und das Coming Soon...toll

Id Software hat eine erweitere Fassung des diesjährigen E3-Videos zu Doom 3 veröffentlicht; ebenso drei Wallpapers in jeweils zwei Größen. In unserer Bildergalerie haben wir außerdem fünf Screenshots aufgenommen, die bereits kürzlich im Netz aufgetaucht sind.
Neues zum Erscheinungstermin von Doom 3 gibt es ebenfalls: Der Online-Händler EB Games, den Id Software für Vorbestellungen empfiehlt, nennt den 14. April 2004 als Release-Datum.

Quelle und Bilder @ pcgames

i hoff im April kommt dann nicht die Meldung "April April" doom3 kommt erst Anfang Herbst.

Ich bin ja nur froh das ich nicht schon voreilig mir eine Graka gekauft hab und die dann Anfang April wieder veraltet ist. Klar würde sie reichen aber die ganzen Hammergames möcht ich schon mit allen Details spieln.

Könnt ihr euch noch erinnern wann eigentlich doom3 rauskommen hätte solln? War da nicht am Anfang die Rede von Jänner 2003??

harhar :lol:

Beim Online-Spielehändler EBGames.com wird seit dem Wochenende ein erster Erscheinungstermin für den 3D-Shooter genannt.
Am 14. April 2004 soll Doom 3 laut der Produktbeschreibung zumindest in den USA verfügbar sein. Offiziell bestätigt wurde dieser Termin noch nicht. Allerdings gehört EBGames zu den beiden von id-Software empfohlenen Online-Händlern, die auf der Webseite von Doom 3 erwähnt werden.

na toll USA!!!

Original geschrieben von Gorax

Ich meine den Link von sys - da waren vorhin aber noch ein paar mehr Bilder.

Und was die Auflösung der Bilder angeht, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn wenn du ein 3000*2000-Bild auf 640*480 verkleinerst, dann dürfte das Ergebnis einfach nur scheisse aussehen, jedenfalls nicht so gut wie hier.

nö, genau umgekehrt. wenn du bilder vergrösserst nimmt die qualität ab, da du ja keine zusätzliche infos für die bilderpunkte hast.

wenn du verkleinerst, verlierst du keine infos, somit bleibt die qualität gleich, bis auf die grösse.

Original geschrieben von Spanish Prisoner

nö, genau umgekehrt. wenn du bilder vergrösserst nimmt die qualität ab, da du ja keine zusätzliche infos für die bilderpunkte hast.

wenn du verkleinerst, verlierst du keine infos, somit bleibt die qualität gleich, bis auf die grösse.
Nur bedingt richtig:
- Sollten die Doom III wirklich auf 3000 mal sonst was laufen lassen und wenn sie dann den Screenshot entsprechend aufgenommen haben, ist nur das "große" Bild korrekt. Beim Verkleinern kommt's dann ganz stark auf den Resize-Algorithmus an, prinzipiell gehen aber immer Informationen flöten.
- Umgekehrt hast Du allerdings recht.

bestimmt fehlhalärm...aber ich poste es trotzdem mal:

Die Internet-Seite SoftPedia.com meldet, basierend auf Aussagen von Activision UK, dass der Horror-Shooter Doom 3 bereits am 27. Februar 2004 erscheinen soll, und zwar für die Xbox! Damit soll die Konsolen-Version rund zwei Monate vor dem geplanten PC-Release im April herauskommen. Eine offizielle Bestätigung von id Software oder Activision Deutschland bzw. USA steht noch aus.

quelle:4players

da das spiel imho für den PC entwickelt wurde, würde das keinen sinn machen, ausser es gibt probs beim PC vertrieb... seit wann dauert eine "Umsetzung" denn länger als die Basis? Vermutlich hat man sich aber nach einiger Zeit entwicklungstechnisch getrennt, und da die Plattform der Xbox einheitlich ist, entfällt z.B. Anpassungsarbeit für versch. Systeme und Performanceoptimierungen etc.

ob es schlimm wäre, weiss ich nicht..
aber man müsste sich fragen: WARUM?

Bekommt die Xbox etwa eine halbfertige version? andererseits ist DOOM nunmal ein Spiel, auf das die PC Gamer warten (seit Jahren).. da die Gräben eh teilweise tief sind, macht es aus Kommunikationsgründen keinen Sinn, die treue Fangemeinschfat jetzt zu prellen, ausser es gibt trifftige Gründe.

Ich meine das erlebt man doch tagtäglich, wenn ein Spiel zeitexclusiv erstmal für die eine oder andere Konsole erscheint, damit ärgert man ja auch einige Spieler (z.B. die Leute die gern PoP spielen würden aber keine PS2 haben). Oder wie viele Leute (mich eingeschlossen) haben es nie verstanden, dass die Resi Remakes nicht auf der PS2 kamen (Capcom hat die Quittung ja erhalten).

Allerdings geht es ja nur um eine "zeitliche" Verschiebung, nix anderes, und das ist - sollte es auch nicht wirklich stimmen - nachvollziehbar, da eben viel optimierungsarbeit wegfällt.

Zurück
Oben