• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Doom 3

Original geschrieben von TheAL

das is für die GraKa relevant, aber auch nich soo extrem was den Speicherbedarf betrifft. Wichtiger für die Performance is da schon die Füllrate. Es erklärt jedenfalls mit Sicherheit nich einen Speicherbedarf von 1GB

jo, hast recht, ich bin unwürdig, wie immer. Sorry für die Bemerkung, kommt nicht wieder vor.

Original geschrieben von sys
Anfang 2004....das dauert ja, da hab i schon 10x HL2 durchgespielt:)

Soso, und das obwohl HL2 gerade erst auf Ende 2003 verschoben wurde und noch nicht einmal klar ist, ob sie diesen neuen Termin überhaupt einhalten können :rolleyes:

Original geschrieben von MarkKnopfler

weiss sowieso nicht wie du darauf kommst dass HL nen festen erscheinungstermin hat. warscheinlich haste das in nem feuchten traum gesehen was.:D

wieso? bis vor kurzem war der termin ja felsenfest der 30te september, .. wenn die das verschieben kann ichs ja net wissen.

aber du hast recht, .. meine kristallkugel hätts ma zeigen müssen, ..

"Nun ein paar Worte zu den Hardwareanforderungen: Es war ja eigentlich schon immer klar, dass Doom 3 kein Spiel werden wird, das auch noch auf dem Zweitrechner läuft. Im Gegenteil, man braucht die beste aktuelle Hardware, die es zur Zeit auf dem Anwendermarkt gibt, um den Ego-Shooter in passabler Qualität spielen zu können. Auf der Quakecon beispielsweise lief die Demo auf einem AMD Athlon 64 mit 2 GHz-Taktung sowie mit einer GeForce FX5900 Ultra und 512MB PC3200 RAM. Das benutzte nVidia-Board wird namentlich nicht genannt- man munkelt aber, dass es das nForce2-Nachfolgemodell für den neuen AMD Prozessor sei. Jedenfalls wird berichtet, dass dieses System gerade dazu ausreichte, das Spiel mit allen Details und kaum bemerkbaren Rucklern zu spielen. Wenn man bedenkt, dass die Auflösung lediglich 640x480 Pixel beträgt und Full Screen Antialiasing ausgestellt war, so sind dies schon verdammt hohe Anforderungen, die id Software mit dem Spiel an den begeisterten Spieler stellt. Vielleicht lässt man auch deshalb von einer Internetveröffentlichung ab, weil man die Käufer nicht verschrecken will." (computerbase.de)

Neueste Hardware, 640x480 Auflösung, kein AA und trotzdem noch leichte Ruckler. :breit:

aloha, makaha

Cool, ein kommendes Spiel wird mit kommender Hardware getestet, da muss man wohl sein kommendes Geld auf Kommendes sparen :dozey:

Original geschrieben von Weird Al Yankovic
imo hat Stalker ohnehin die bessere Grafik/Engine :dozey:

Stalker hat ne ganz andere Intention, Doom III sind stimmungsvolle Innenlevel, bei STALKER gibts massig Aussenlevels und ab und an ist man mal drinnen. Kann man nicht direkt vergleichen.

@makaha: Das ist blödsinn mitn dem Test. Guck ma hier

Original geschrieben von Mike

Stalker hat ne ganz andere Intention, Doom III sind stimmungsvolle Innenlevel, bei STALKER gibts massig Aussenlevels und ab und an ist man mal drinnen. Kann man nicht direkt vergleichen.

Sieh dir mal dieses Bild an!

es werden aber keine Lichtspiegelungen oder übertriebene Bluteffekte drin vorkommen, denn Stalker sieht einfach wie echt aus. :dozey:

Außerdem hat Stalker etwas was Doom 3 nicht hat, Gameplay! Wirklich Stalker hat sogar noch ein Spiel um seine Grafik herum!

Ich weiß, dass Stalker geil aussieht, trotzdem kannste es nicht mit Doom vergleichen. ;) Stalker hat aber nicht so geile, kranke, verwirrende Innenbeleuchtungen mit mehreren Lichtquellen wie D3. ;)

Original geschrieben von Mike
Ich weiß, dass Stalker geil aussieht, trotzdem kannste es nicht mit Doom vergleichen. ;) Stalker hat aber nicht so geile, kranke, verwirrende Innenbeleuchtungen mit mehreren Lichtquellen wie D3. ;)

mag sein, aber Stalker hat dafür diese unglaubliche Weitsicht, diese lebendig simulierte Welt. Stalker sieht eben einfach echt aus!

:dozey: Wir drehen uns im Kreis. Ich finde auch, dass Stalker nen besseren Gesamteindruck macht, ferner bin ich der Meinung, dass HL2 noch besser ausschaut als Stalker. Aber Doom will eben gar nicht realistisch wirken wie Stalker, sondern Doom wird Effekthascherei vom feinsten. ;)

Nicht gerade positiv stimmt mich diese Nachricht:
Some rather disappointing news from the people over at id. It seems Doom 3 will NOT be released this year. There goes half of the fantastic fall lineup (and impending flamewars between doomers and half-lifers). From CNNmoney:

"The game, which was originally expected this holiday season, has been delayed until sometime in 2004. Activision, which is publishing the game, hinted at this a couple of weeks ago in a conference call, but id executives confirmed the delay to me earlier this week.

'It's not our job to have the game done by an arbitrary date,' said Todd Hollenshead, CEO of id Software. 'Our job is to ensure the game is as good as it can be and then ship it. ... We don't expect to have it done this year.' "
Quelle

wahrscheinlich haben sie noch keinen Rechner gefunden, auf dem das Spiel flüssig läuft...
"dann wartet ma halt noch ä bissele"

Zurück
Oben