• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Doom 3

Kann Doom 3 Beta Demo nicht Zocken

Wenn ich die Doom 3 Beta Demo, Starten will kommt erst das bild,
und dieses Bild
[IMG] danach Aber wenn ich auf New Game Klick kommt Loding, Now und dann nix die Demo lauft nicht, weiter aber wieso bei meinen Kumpel, geht sie einwant frei kann mir vileich einer sagen warum. ??
mfg euer Megazombie

du kannst sie nicht zocken, weil es keine demo ist

ps: ausserdem ist es illegal und id könnte dich jetzt ganz leicht verklagen ;o)

Langsam wird's konkret - Doom 3 Hardwareanforderungen

Dieses Spiel wird auch Hardware an den Mann bringen! Wenn "Doom 3" erst einmal in den Läden steht, werden unzählige Spieler die Geldbörse zucken. Nicht nur um den Titel selbst zu kaufen, denn schließlich braucht man auch die passende Hardware.

Doch welche das sein wird, steht immer noch nicht zu Hundert Prozent fest. Derzeit werkeln die Jungs und Mädels von "ID" noch fleißig an allen Ecken, was für die Spieler nur eins bedeutet. Mehr Performance bei besserer Grafik. Doch wie viel Energie braucht das Flakschiff von "ID"?
Nach bislang noch unbestätigten Gerüchten sind folgende Systemspezifikationen sinnvoll:

Minimum:
CPU: 800MHZ - 1GHZ
Grafikkarte: Geforce 3 TI / ATI 9600 Pro
Ram: 256 MB-RAM

Standard:
CPU: 1,7GHZ - 2GHZ
Grafikkarte: Geforce 4 TI 4400/4600 / ATI 9700/Pro
Ram: 512 MB-RAM

Optimal:
CPU: 2,5GHZ - 2,8 GHZ
Grafikkarte: Geforce 5800FX/5900FX / ATI 9800Pro
Ram: 786 - 1024MB-RAM

Und wie immer gilt auch hier, je mehr desto besser. Bei 256 MB-RAM zum Beispiel, dürfen wir uns auf lange Ladezeiten und sogar Ruckler im Spiel gefasst machen. Ab 512 MB-RAM läuft das Spiel dann flüssig, die Ladezeiten allerdings werden immer noch recht happig sein. Erst bei 786 MB-RAM oder mehr läuft alles flott. Das Selbe gilt natürlich auch für die CPU und die Grafikkarte.

Was sagt ihr dazu ???
Ich sage kommt wer mit ne Bank ausrauben?
brauche ein bissen klein geld!!!
Ich hoffe nur das Half Life 2 nicht auch so eine Hardwareanforderungen hat sonst schauts blöd aus
cya Wesker

nö.

denn wenn du es nicht bezahlen kannst, musst du halt zur xbox-version greifen. auch wenn diese dann nicht dem maximum entspricht wird sie sicherlich noch sehr gut aussehen und du kannst dir das aufrüsten sparen. selbiges bei HL2.
aber ich will hier sowas niemanden einreden, so langsam kommt aber wieder eine spielegeneration bei welcher auch ich mit meinem rechner im minimum sein werde. ich bete ja, dass MaxPayne 2 auf meinem Rechner noch einigermaßen anständig läuft, denn bei MP2 sind Mods pflicht, und die gehen nunmal nicht auf der xbox.:(

Optimal: CPU: 2,5GHZ - 2,8 GHZ
Grafikkarte: Geforce 5800FX/5900FX / ATI 9800Pro
Ram: 786 - 1024MB-RAM

halt ich auf jeden fall für übertrieben!
2,8 GHZ und 1024 MBRAM.:breit:

wann soll denn doom 3 erscheinen? dann kann man ja immernoch behaupten, dass es übertrieben ist. wenn es im september erscheint, dann ist es einfach zu hoch, wenn es aber erst nächstes jahr im märz erscheint halte ich es für normal. weil bis dahin sind dann auch die athlon 64er in produktion und der P5 kommt dann auch. der speicher ist dann auch noch ein bisschen schneller und 256Mb werden wohl so nicht mehr verkauft werden, untere grenze ist dann 512MB. Dann geht das hier auch auf.;)

also wann?

herbst/winter afaik!

also ich finde die anforderungen "fair".

zu hoch nicht unbedingt. Vorallem aber sind sie ehrlich! wenn ich da an die anforderungen auf den dvd boxen einiger spiele denke und dann läuft es nur als diashow :shake:

HL2 interessiert mich persönlich aber 100x mehr als doom3.

btw würde ich bei doom3 eher das system vorziehen, was ne geilere Anlage angeschlossen hat (5.1, ...) denn sonst kommt ja kein feeling auf :)

Re: Langsam wird's konkret - Doom 3 Hardwareanforderungen

Original geschrieben von AlbertWesker
Und wie immer gilt auch hier, je mehr desto besser. Bei 256 MB-RAM zum Beispiel, dürfen wir uns auf lange Ladezeiten und sogar Ruckler im Spiel gefasst machen. Ab 512 MB-RAM läuft das Spiel dann flüssig, die Ladezeiten allerdings werden immer noch recht happig sein. Erst bei 786 MB-RAM oder mehr läuft alles flott.

:lol:

man muß eine ganze CD in den Speicher quetschen können, damit ein Spiel flüssig läuft. Klar, wozu braucht man denn auch ne Festplatte, sind doch viel zu langsam die Dinger.

Irgendwie is das ganz schön kurios, vor´n paar jahren konnte man die steigenden Hardwareanforderungen ja wirklich noch nachvollziehen, wenn auch nich bei allen spielen, aber jetzt...

das sind sicher alles texturen. und die sind bei doom, wie man deutlich sehen kann, seeeeehr geil! allerdings ist das wirklich bissl arg viel: 128mb graka und 1gb ram :eek: :eek:

Also wenn das auf der XBox auch nur halbwegs vernünftig und mit einer Optik die sich noch irgendwie mit der PC-version in verbindung bringen lässt läuft, dann sind diese hardwarenaforderungen schlicht und einfach ein schlechter Witz.
Angesichts diverser Konsolenspiele die grafisch einem DooM3 auch jetzt schon durchaus Konkurrenz machen und auf konfigurationen laufen die gerade mal einen bruchteil der Leistung aufweisen die da oben verlangt wird, is das nur noch kurios.
Gut, irgendwie muß man die Hardwarespirale am PC ja weiterlaufen lassen, is ja das alte Spiel, aber rechtfertigt das der Optiksprung aktueller Spiele überhaupt noch?
Ich würde gerne ma sehen, was eine XBox2 mit einer solchen Konfiguration wie da oben als optimal verlangt für eine Optik produzieren würde.

imo fließt heutzutage auch viel geld dafür, dass man das performance-tuning nur einseitig oder schnell aber schlecht durchführt...gerade bei solchen prestige-spielen haben die chiphersteller auch ihr händchen im spiel. das ist die hardwarespirale.

Wo sind denn die Anforderungen übertrieben? Mit Optimal ist auch gemeint, dass man das spiel mit 8x AA und 8x Anisotrope Filter usw immer noch mit 50-60 Frames spielen kann.

Wer darauf verzichten kann wird auch mit der Standart Config. prima zurecht kommen...

1gig ram?
nen 2.5 ghz proz???

wofür das denn? testuten liegen auffe graka, modele sind so komplex auch nich. gegner ki? weis nich aber ich glaub nich das die nen 2,5 ghz proz braucht.

alles in allem ne ziemlich schwache vorstellung denk ich. farcry oder andere neue games, die optisch gleich sind, haben auch nich die anforderungen

wenn fps mit dem pad nich so scheisse wären, und es schon n datum für nen xbox release geben würde, würd ich darauf warten.

ne ne ne ... wo soll das alles enden :)

ich denk mal dass farcry/hl2 gleiche anforderungen stellen, um wirklich die 50fps bei vollem aa und af zu haben! Vielleicht gehen die da oben ja auch von 1600x1200er auflösung aus, oder gar noch höher!? ;) wer weiss. Schaut doch mal die spanne zwischen minimal und optimal!

Original geschrieben von InSaNe
Wo sind denn die Anforderungen übertrieben? Mit Optimal ist auch gemeint, dass man das spiel mit 8x AA und 8x Anisotrope Filter usw immer noch mit 50-60 Frames spielen kann.

das sind in erster Linie Sachen der Grafikkarte und erklärt nicht z.b. den Speicherbedarf.
Ausserdem wissen wir doch, wie das mit dem "Optimal" dann wirklich ausschaut. Optimal laufen solche Spiele beim erscheinen meist nur mit Prozessor und Graka aus ner Zeitmaschine.

Original geschrieben von TheAL

das sind in erster Linie Sachen der Grafikkarte und erklärt nicht z.b. den Speicherbedarf.
Ausserdem wissen wir doch, wie das mit dem "Optimal" dann wirklich ausschaut. Optimal laufen solche Spiele beim erscheinen meist nur mit Prozessor und Graka aus ner Zeitmaschine.

Naja das mit dem RAM ist schon en bisschen viel, wenn es rauskommt werden wir ja wissen ob es wirklich soviel braucht.

Aber es gibt ja eine Benchmark Version von Doom3 für verschiedene Hardware Seiten, die zeigt eigentlich das das spiel bestimmt nicht so hohe Hardwareanforderung bennötigt um optimal zu laufen.

Das mit dem Ram ist wirklich etwas viel, aber sonst ist das imo noch ok. Hätte gedacht, dass es mehr ist.

Die Angaben bzgl. der optimalen Darstellung halte ich auch etwas für übertrieben.

Zurück
Oben