Konsole/PC Doom (2016)

Der Tv begeistert mich wirklich. Der rechnet alles hoch und dann sehe ich wirklich keinen Unterschied. Wenn ich alles an Filter abschalte, wirkt das Bild unruhiger. Mehr Unterschied erkenne ich wirklich nicht ;) Eine Blu Ray zb schaut aus wie die 4k Demo Videos. Da scheint der Prozessor des Fernsehers alles übrige zu übernehmen.
Im Zockermodus ist dies alles ausgeschaltet, dadurch der Lag deutlich weniger... jedoch scheint er trotzdem das Bild irgendwie zu manipulieren. Oder Doom ist wirklich gut angepasst und glättet die Kanten selber so gut.

Naja, Wahrnehmung ist immer individuell. Deswegen konnte ich auch gut Atari Jaguar zocken :D Ich habe da monatelang ein Formel 1 gezockt in wahrscheinlich einer Auflösung von 160x240 in ca. 15 Bildern pro Sekunde. Kein Problem. Das Game machte Spass :) und ich habe mir die Bilder einfach dazu gedacht :D

Ich bin was Auflösung angeht gar nicht anfällig. Ich würde immer noch 480p bevorzugen, dafür mit maximalen Details, als 4k, dafür da und dort Abstriche machen :)

Aber egal... ich bin bei Doom jetzt endlich weiter. Gott bin ich da lange bei einem Gegner gehangen. Aber ich bleibe dabei. Für mich das beste Spiel des Jahres bisher. Es rockt

Auf der PS4 gibt es jetzt ne Demo. Scheint sehr gut umgesetzt zu sein. Habe aber nur die ersten beiden Level gespielt.

Hab es kurz gesehen und mir gefällt es sehr gut. Aber ich müsste wohl ne neue Grafikkarte kaufen, und das wars mir dann auch wieder nicht wert :zahn:

Hab die Demo gestern auch mal probiert mit der neuen Graka. Da das Spiel noch im Angebot war gestern, direkt noch schnell zugeschlagen :D

Ich hab es über das Mainboard kostenlos bekommen und finde es einfach nicht mehr zeitgemäß. Null Story (ja, es ist Doom, schon klar), ödes Gameplay aus dem 90ern:
1. Tür auf
2. Charakter rein
3. Tür zu
4. Action bis alle tot
5. Zurück zu 1 im nächsten Raum.
Schicke Grafik und guter Sound sind nicht alles. Zudem läuft es (nicht nur bei mir) sehr instabil, stürzt alle naslang ab.
Das Spiel ist 90er pur, aber nicht auf die schöne Art.

Es ist eben anders. Die Mischung macht es, manchmal hab ich Bock auf ballern, manchmal auf Story und Cutscenes usw.

Ich finde es macht mir mehr Spaß als viele, viele andere Games ;€.

Kann ich so unterschreiben, fand Doom auch extrem geil. Tolles Shootergameplay ohne Firlefanz. Griffige Steuerung, herausfordernde Encounter, sehr gutes Leveldesign und abartige Geschwindigkeit, das ist Doom wie es leibt und lebt. Besser hätte man es mMn nicht machen können.

Es stürzt sowieso alle naslang ab. Egal, ob OpenGL oder Vulkan. Vulkan ist aber krass auf der AMD Karte, das gibt so einen krassen FPS Boost.

Zurück
Oben