• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Doom (2016)

Noch kurz reingezockt. Muss mich erstmal wieder an so ein schnelles Gameplay gewöhnen, aber das wird schon. Grafisch finde ich es relativ schwach, das sieht alles ziemlich langweilig und unspektakulär bisher aus, habe aber auch erst 2 Gebiete gesehen und vorher Uncharted 4 gespielt ;)

Umfang scheint zu passen, gibt verschiedene Challenges für die Gebiete und Sammelkram für ein einfaches Upgrade-System. Morgen mal ausgeschlafen weiter zocken.

Hmm. Psn Version kein Day1-Patch.

Aber bisher (erster Raum, nur kurz gestartet ) gefällt mir alles und ich will doch keinen PC :)

Die PSN Versionen sind ja mittlerweile immer upgedatet, guck mal auf die Versionsnummer. Day One Patch für Disc ist um die 5GB groß und soll Tearing etc. deutlich minimieren.

Was ich mich frage: das Ding ist auf dem PC irre schnell, hat man für die Konsolen Pace rausgenommen oder ist das Autoaim sehr spürbar? Das ist doch sonst für Normalos mit Pad nicht zu machen.

Naja, bei den Konsolen ist es ja auch 60fps "beschränkt"... spielst Du mit einem 120Hz Monitor? Je flüssiger ein Spiel läuft, desto besser kann man auch mit Pad spielen imho.

Also ohne den Vergleich zu haben, scheint es "rund" zu sein. Nur so als Beispiel: Bei relativ "lahmen" Games wie Battleborn oder Borderlands habe ich öfter mal ein Ammo-Problem auf Konsolen, weil ich durch die choppyness mal gern ein Mag neben den Gegner baller.

Bei 60 FPS passiert mir das seht selten ;)

So auch bei 60 FPS Racern, da sitzen die Kurven viel genauer. Ist auch logisch!

Nee, 120 Hz habe ich nicht, brauche ich auch nicht. Mir reichen die 60fps in 1440p. Finde es wie gesagt auch auf Ultra nicht sonderlich beeindruckend.

Spiele jetzt auch erstmal im Anfängermodus. Muss üben.

Ah naaaa. Guck dir doch nochmal das Video vom Dev an, der da spielt. Das ist schon sehr stylisch. Obwohl nur Kampagne :)

Das Game läuft auf der One sehr rund. Keine Ruckler bisher, flüssig mit 60fps und die Graphik finde ich sehr geil. Es flutscht einfach alles dahin, die Details sind gut und die Auflösung scheint auch zu passen. Habe jetzt 3 Episoden gespielt und finde es erfrischen wie schnell und einfach es sich spielt, ohne dabei einfach zu sein. Ich spiele auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad. Xbox One Besitzer können bedenkenlos zuschlagen.

Welche Map Pete?

Jetzt habe ich etwas gespielt und lange nimmer so viel Spaß gehabt.

Ich freue mich schon auf die Neo, wenn dann mehr Games neben FHD auch in zumindest 60 fps laufen.

Technisch solide, aber halt fluffig und flüssig. Der Mehraufwand für einen PC ist es mit def. Nicht wert, mehr Spaß Wirds nicht machen, vielleicht teste ich mal M/T an der PS4.

SciFy, Dämonen, Keycards, Metal Soundtrack mit Base, Gore ... Richtig gut finde ich die aufgeladenen Waffen und Fatalities im Vibe des Games.

Nach vielen Enttäuschungen (R6: Siedge, Division die letzten) einfach out of the Box viel Spaß.

Das kann ich nur unterschreiben. Endlich mal wieder ein Shooter, der mich sehr anspricht. Unkompliziert, schnell und mächtig viel Bums. Und ich bin sehr positiv überrascht, ich finde die Grafik auf sehr hohem Niveau (One), denn die schnurrt mit konstanten 60 Fps dahin. Ich habe mir jetzt ein paar Vergleichsvideos angesehen und muss sagen, die Versionen unterscheiden sich zu wenig, als dass ich dafür am PC zocken müsste.

Vor allem zwischen Xbox One und PS4 scheint laut den ersten Tests fast gar kein Unterschied zu bestehen. Und selbst wenn, Hut ab, da hat ID wirklich eine gute Engine geschaffen. Mir gefällts.

Und auf mittlerer Stufe schon ganz schön fordernd. Aber einfach cool. :)

Asooo:D ja ok, aber das finde ich wieder gut, man muss halt bisserl schauen ^^ am liebsten wäre mir sogar ohne Map :D

Ich dachte du meinst eine Mp Map.

Dieser SnapMap Modus hat imho auch Potential :)

Fetzt! Im wahrsten Sinne des Wortes. :zahn:
Die Finisher nerven mich erfreulicherweise gar nicht. Wenn man es selbst spielt passt das schon gut rein, in den Videos hat mich das immer ziemlich abgeschreckt. Das Leveldesign ist bislang wirklich super. Erinnert mit seinen Abkürzungen die man nach und nach freischalten sogar an Dark Souls.

Auch der MP macht mich an. Schön unkompliziert und schnell.

Zurück
Oben