• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole Donkey Kong Country: Tropical Freeze

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe beim Spielen auf dem Gamepad-Display häufiger Ruckler und Freezes, sowie Soundaussetzer. Bin ich der Einzige? Muss ich mir um meine Kiste oder das Pad Sorgen machen?
Am Spiel kann das eigentlich nicht liegen, da das ganze Streaming sozusagen selbstständig von der Hardware gemanaged wird, nicht vom Spiel. Hört sich für mich so an als ob es Probleme mit der Verbindung zwischen Pad und Konsole gibt. Hast du eine direkte Luftlinie oder ist da noch irgendwas dazwischen? Was ich z.B. öfters bemerkt habe, ist, dass das GamePad es überhaupt nicht mag, wenn sich ein menschlicher Körper zwischen dem Pad und der Konsole befindet, das stört das Signal unter Umständen ziemlich stark. Ich hab Rayman Legends oft direkt am Pad gespielt und da hatte ich deswegen öfters Ruckler und Soundaussetzer. Sobald ich meinen Stuhl gedreht hatte nicht mehr zwischen den beiden Geräten sass, ging's wieder problemlos.

Was ansonsten noch einen Einfluss haben kann, ist ein 5 GHz-WLAN (je nach Auslastung der Verbindung), da die Wii U mit der selben Frequenz arbeitet, um auf das GamePad zu streamen.

Dann mach ich mir mal ein bisschen Sorgen. ;) Ich spiele auf dem Gamepad, wenn der TV anderweitig im Einsatz ist. Nichts zwischen Konsole und Pad. Passiert auch nicht an immer den gleichen Stellen. Vielleicht ein neues WiFi in der Nachbarschaft. Habe den Off-TV Mode lange nicht mehr verwendet.

Hehe...der Sound hats Dir angetan, was? ;)

Welt 2 :love:
Gerade bis 2-4 weitergespielt. Einfach toll vom Levelthema her, gigantisch guter Sound, prima Gegnerdesign und richtig geile Plattform-Action.
Imo gibts da sehr wohl ein paar neue Ideen zum Vorgänger und feine evolutionäre Schritte.
Die Internetmedien schreiben teilweise auch ein Stuss.

Niemand hat behauptet, dass es schlecht sei. Aber es gibt teilweise idiotische Design-Entscheidungen, die so keinen Sinn machen und nur für eine künstliche Verkomplizierung sorgen. Nun denn. Steht ja alles im Durchgespielt-Thread. Spiel ist gut, aber gäbe es gescheite (aktuelle) Spiele-Alternativen auf der WiiU, würde es wohl kein Schwanz interessieren und es würde schlicht untergehen.

Welt 4 ist ein spielerischer Traum :love: Was da an Ideen aufgefahren wird, ist einfach super und in Sphären die weit über den meisten Genrevertretern liegen. Es spielt sich immer noch jeder Level anders als der vorherige, es gibt ständig neue, kleine Ideen. Ganz großes Kino. Bisher GOTY Material

Ich habe grade genervt beim Boss in Welt 2 aufgehört - sonst waren die Rücksetzpunkte immer fair verteilt, aber geht man irgendwann beim Boss drauf, kann man alles nochmal von vorne machen. :dozey:

Supi, und von mir bekommst du dann ne Brille, damit du auch den Mehrspielermodus findest. :D

Und dass man noch eine Taste drücken muss, damit sich das depperte Vieh wieder festhält, ist auch ganz schön nervig. :znaika:

Möge der fette Uhu dich auf ewig nerven :znaika:

Der Bosskampf dauert keine fünf Minuten. Wie man da Rücksetzpunkte fordern kann ist mir ein Rätsel

Ich sags ja, alle verweichlicht hier. :D
Ich kann nicht einem der Kritikpunkte von Inkvine (aus dem Durchgespielt-Thread) zustimmen. Ich finde es z.B. gerade gut, dass der Titel sich von anderen Platformen abgrenzt und das etwas Fingerakrobatik von Nöten ist, wenn man z.B. Lianen benutzt oder man keine Rücksetzpunkte bei Endbossen hat.

@Wicker: Deck dich bei Funky mit Items ein (extra Herz) und benutz Dixies Spezialfähigkeit, wenn ein paar Gegner auf dem Bildschirm sind. Dann solltest du ausreichend Energie haben.

Am Uhu blieb ich auch ne Weile "kleben" (bitte einen Tusch für dieses geniale Wortspiel!!!). Grundsätzlich ist er aber genauso machbar wie der Rest des Spiels :)

Insel 3 zündet endlich mal. Auch die Musik :) Da gefiel mir bislang jeder Level (3-4 erreicht).Insel 1 und 2 waren lahm, aber wenn das Niveau ab jetzt so halbwegs gehalten werden kann, bin ich sehr zufrieden. Mein Lieblingsabschnitt bisher ist ganz klar 3-3.

Auch gut: Level 1-K. Habe ihn aber noch nicht geschafft. Das ist mal alles andere als dröge. :love: Auf Insel 2 habe ich den K-Level noch nicht freigespielt. Kann man die eigentlich irgendwie erkennen? Ich habe in dem normalen Level davor 20 Versuche verplempert einen alternativen Ausgang zu finden. :dozey: Und auf Insel 2 fehlen mir davon auch noch einige. Da möchte ich nicht unnötig nach etwas suchen, was gar nicht existiert. :zahn:

Mit der Steuerung habe ich so langsam meinen Frieden geschlossen. Habe sie im Optionsmenü umstellen müssen und komme mittlerweile recht gut damit zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Kritikpunkte auch nicht, sonst wird immer genölt das sich die Spiele wie von selbst spielen und nu wird gemotzt wenn ein Titel tatsächlich mal sowas wie Anspruch hat.

Gerade die letzten 2D Jump'n'Runs waren doch alle extrem simpel (z.B. NSMB und Rayman) und gerade deswegen auch weniger motivierend für mich. Wie man bei den Bossen Rücksetzpunkte fordern kann ist mir auch absolut Rätselhaft. Soo schwer sind die nun nicht (bin in Welt 5) und Bosse sollten imo schon auch eine Herausforderung sein.

Und ich habe das Gefühl, dass hier manche mal die "Nintendo-Jump'n'Run"-Brille abziehen müssen und das Spiel mal im Vergleich zu anderen Jump'n'Runs betrachten sollen. Meiner Meinung nach bleibt da einfach nicht viel übrig. Es ist ein Plattformer, wie man ihn schon 10 Mal die letzten Jahre gesehen hat. Einfach absolut NICHTS besonderes.

Zurück
Oben