• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Donkey Kong Bananza

Ontopic:
Heute nich weiter gespielt, stattdessen steamdeck aufm Schiff. Die s2 war leer als wir drauf durften, weil das Kind Bananza bis zu der Stelle gespielt hat - und damit weiter als ich scheinbar - wo man das Gold dann auch ausgeben kann.

Und jetzt stell die vor es gibt menschen, die haben einen job, da is jeder tag ähnlich deines Urlaubs. Dann weißt du auch wie die das machen 😜
Jo. Ist aber ein relativ beschissenes Hobby und absolut trostlos nach einiger Zeit :) Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand beleidigt. Ich bewerte das unter dem Aspekt, dass es das einzige Hobby sei.

So ein Job ist natürlich nice. Aber da würd ich mich definitiv anders als vor der dümmlichen Glotze beschäftigen. Die Balance macht es dann!

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Ist aber ein relativ beschissenes Hobby und absolut trostlos nach einiger Zeit :) Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand beleidigt. Ich bewerte das unter dem Aspekt, dass es das einzige Hobby sei.

So ein Job ist natürlich nice. Aber da würd ich mich definitiv anders als vor der dümmlichen Glotze beschäftigen. Die Balance macht es dann!
Was soll das denn für ein Job sein, bei dem man in Mexiko am Strand sitzt und Games spielen kann? Wo kann ich das studieren?

Das, was Jeff sagt: Nur Balance geht. Wenn du nur abhängst und zockst, aber dann zu wenig im Job hast, fühlt man sich erst recht wie son Looser.

Dann lieber genau das andere. Oder wirkliche Hobbies, in denen man kreiert, nicht konsumiert :)

Einfach ein Kackspiel und furchtbare Influencer Community. Vollkommen subjektiv, versteh nicht, wie man mit der Scheiße Zeit verballern kann.

Jo, verstehe ich echt nicht. Voll das geile "Bau"-Spiel.. quasi Lego in einer unendlichen Welt irgendwie... also imho für mich der Inbegriff von Sandbox. Aber ich habe auch nix mit den Influencern zu tun. Hab da halt nur mal ne Welt erstellt, ein schickes Theme und war dann hundert Stunden in Tunnels, hab mega Festungen gebaut und fand das geil!

Yo, Andy.. aber das ist irgend so ein persönliches Ding von Dir. Ist auch okay, hat aber für die Sache keinen objektiven Mehrwert. So als wenn ich sagen würde "Ich hasse Nudeln, einfach die Pest!" ... (Weil ich mal ein Foto von meiner Tante gesehen habe, wo sie von Nudeln gekotzt hat).

Das Spiel ist harmlos und vollkommen okay. Außer du sagst jetzt, dass man es heute ohne Seasonpass nicht spielen kann, und alle "Steves" nur noch Gotcha sind. Ansonsten ein tolles Ding. Für uns reichts jetzt nicht mehr so, der private Server läuft noch.. aber das hat dann auch nur ein paar Wochen gehalten.

Man kann natürlich die kostenpflichtigen Addons kritisieren oder so. Aber imho ist das so, also würde ich den Fussball kritisieren, weil RB Leipzig nen hohler Kaufverein ist, oder weil die Fifa nen Puff.

So. Hab da jetzt schon paar Stunden rein geballert und es ist IMHO ein Spiel, welches so bei mir zwischen 7,5 und 8 schwankt.

Das Gefühl der Freiheit und die Spielbarkeit von DK sind grandios, aber alles andere dümpelt halt so vor sich hin. Was mir fehlt, sind Highlights. Besondere Punkte in der Map, die hängen bleiben. Wege, die man sich einprägt. Und der ganz Kram halt, der die Mario 3D-Spiele besonders gemacht hat. Hier ist es eigentlich nur, dass man die L-Taste drückt und maximal sich da auf direktem Wege durch boxt und halt paar Sachen mit nimmt, die einem zwischen drin durch Hämmern der R-Taste im Sichtfeld hängen. That’s it. Des Weiteren wurde mir jetzt schon mehrmals auf dem Handheld schlecht, weil die Kamera springt, wohin sie will.

Eventuell bin ich auch nur ein alter Sack und hab mir da mehr durch die Review versprochen, hätte aber einfach auf den Eindruck der Videos achten sollen. Weil genau DAS ist es, was wir alle vor Wochen schon gesagt haben: „sieht irgendwie nach Durchschnitt aus…“

IMHO hat Nintendo mit diesem Titel zuviel gewollt und geht abermals den Weg, den sie mit Zelda genommen haben. Maximale Freiheit wird um ein Gameplay-Element gedrückt und das komplette Spiel (und der Spieler) müssen sich dieser Idee innerhalb der suggerierten Freiheit beugen. Das ist auch iO, weil das eben die Intention des Designs ist, aber mich verliert man mit diesem „mehr“ mittlerweile.

Ein Indiz, wie sehr ich eigentlich ein „anderes DK“ gerne haben wollte, ist das Gefühl in den 2D-Leveln ;)

Eventuell bin ich auch nur ein alter Sack...

Das ist der Punkt, sind nicht Zielgruppe, sieht man dem Spiel an. Mit +/-10 würde ich das Ding wegsuchten.

Ein Indiz, wie sehr ich eigentlich ein „anderes DK“ gerne haben wollte, ist das Gefühl in den 2D-Leveln ;)

Dann spiel doch Donkey Kong Country Returns & Co. oder direkt die Klassiker. Überhaupt nicht bös gemeint, ich hadere damit grundsätzlich, aber im Endeffekt ist so viel an genialem Spielmaterial einfach vorhanden.

Yo, Andy.. aber das ist irgend so ein persönliches Ding von Dir. Ist auch okay, hat aber für die Sache keinen objektiven Mehrwert...

Hab ich btw. überhaupt nichts anderes behauptet. Ich versteh schlicht und ergreifend den Reiz daran nicht und der Hype darum geht mir tierisch auf die Nüsse. Zieht einfach - für das was es ist - zu viel Aufmerksamkeit.

Würde es mich auch, wenn du immer den neuen scheiß kaufst, die Kids als ausrede nimmst und die das dann - genau wie du - nur eine Stunde spielen, nur um dann doch wieder Mc zu spielen 😜

So ähnlich, Meta bisschen mehr. Und ne, der Kleine hat es ziemlich intensiv gezockt, gerade bisschen kacke, alle (eh wenige) Buddies im Urlaub. Für die Großen nicht mehr wirklich interessant.

Zurück
Oben