• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Dirt Rally - Spiritueller Nachfolger zu Richard Burns Rally

Da freue ich mich wirklich riesig drauf, ich hoffe das die angestrebten 60fps erreicht werden. Dann wirds auch langsam Zeit für ein neues Lenkrad. :)
 
Also eigentlich ist die engine nicht gerade hardwarehungrig, sieht man ja auch an dirt 2&3 welches schon auf lastgen hervorragend ausgesehen hat.
 
push

Konsolenversionen scheinen sehr gut geworden zu sein. Für die Xbox kann ich das auch selbst bestätigen:luxhello:
 
Spiel ist da und geil, mit dem Spiel steigt das verlangen nach einem Lenkrad wieder enorm. Thrustmaster hat ja erfreulicherweise mit dem T150 ein Lenkrad nachgelegt das wohl ein vernünftiges P/L Verhältnis bietet. Bevor ich da zuschlage aber die Frage, wie bediene ich da die Handbremse? Gerade bei Dirt Rally kommt das ja schon öfters vor, muss ich dazu dann immer auf die Taste im Lenkrad umgreifen oder kann man das eleganter Lösen?
 
Naja, Du beantwortest Deine Frage ja schon selbst ;) Wenn Du kein Lenkrad mit entsprechender Ausstattung (eher so in den High-End-Dingern als Addon maybe dabei) nimmst, dann bleibt Dir nix übrig als einen Button zu nutzen. In der Tat nimmt das etwas das Feeling bei Rallyspielen imho.^^^

PS: Bisherige Streams waren technisch eher mau, kann das sein? Oder zu verwöhnt, oder Streamings, oder doch die Einbußen wegen 60 FPS bei den Konsolen? Ich weiss, das Spiel hat andere Stärken usw. ist mir aber irgendwie aufgefallen.

Glücklicherweise taugt die Controller-Steuerung wohl doch, das ist der Grund, weswegen mir PC keinen Spaß macht, irgendwie verbringe ich mehr Zeit bei den Settings als auf der Strecke.

Lenkrad ist nix für mich, nutze ich einfach nicht (zu sperrig). Ich habe mein Rig ja verkauft (Evo-Sitz, Fanatec Elite-Gear). Ich will da unkompliziert bleiben.
 
Ich "missbrauche" gerne meinen shifter im sequenziellen modus dafür, aber ich bezweifle mal dass du nochmal 150€ ausgeben willst ...
 
Da zweifelst du richtig. ;)

Das lohnt sich für mich nicht, so ein exzessiver Rennspieler bin ich nicht das sich sowas für mich lohnen würde. Es ist nur so das wenn man ein mal ein Rennspiel mit halbwegs vernünftigem Wheel gespielt hat will man es nicht mehr missen. Gerade realistische Racer gehen für mich nur mit Lenkrad, sowas wie PC oder GT würde ich niemals mehr ohne Lenkrad spielen wollen. Deswegen habe ich PC ja bislang auch nicht gekauft, werde ich jetzt sicher nachholen. :D
 
Zurück
Oben