• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dirt Rally - Spiritueller Nachfolger zu Richard Burns Rally

Lukas

fsaa fetischist

Anhänge

WeedFUX

... ist gerne hier
:biggthump:love:

Fett!

Fand den ersten Teil super, aber auch brutal hart. Derzeit nicht so die Lust auf so eine brettharte Sim, bei so einem Equipment würde das aber sicher anders aussehen.
 

Lukas

fsaa fetischist
:biggthump:love:

Fett!

Fand den ersten Teil super, aber auch brutal hart. Derzeit nicht so die Lust auf so eine brettharte Sim, bei so einem Equipment würde das aber sicher anders aussehen.
Ich würde mal weitere reviews abwarten die auf die einstiegsfreundlichkeit und das gameplay mit controller eingehen. Erste revies aus dem sim-lager sprechen vom gleichen focus auf realismus wie in teil1, mit diversen verbesserungen an der physik, aber ich kann mir gut vorstellen dass codemasters optional, schon mal aus wirtschaftlichen gründen, mehr auf die "casual racer" schielt als noch bei teil 1. Der augenscheinlich größere rallycross focus ist für die nicht-simfreaks sicher auch ein potenzieller kaufgrund.
 

Lukas

fsaa fetischist
Großartig finde ich ja dass die pacenotes unter "realen" bedingungen von einem echten co-driver aufgenommen wurden. Auch im deutschen. Das trägt schon in den videos unglaublich zur atmosphäre bei!

 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Lief heute mittag im Media Markt in der PS4 Display Ecke. Hab nur ein Rennen gemacht, aber die Steuerung mit Gamepad ist im Rahmen des Möglichen wohl sehr gut gelöst. Klar ist Lenkrad immer zu bevorzugen, aber man muss als Gamepad Zocker jetzt nicht die Finger davon lassen. Leider hatte ich wenig Zeit, also keine Ahnung wegen Modi, Strecken etc. Aber geil sah es aus :D

Hat es jemand gekauft hier?
 

Lukas

fsaa fetischist
Die PC Version hat zwei große Probleme die mich derzeit noch abhalten das spiel zu spielen, weil es mir spaß an einem ansonsten großartigen spiel nehmen würde.
Einerseits ist das FFB furchtbar undetailliert und wirkt irgendwie verbugged, und zweitens ist es vond er performance her furchtbar schlecht optimiert und hat immer wieder framerate einbrüche trotz 60% GPU auslastung...
Ich warte erstmal ab bevor ich mich drauf stürze und lenke mich mit dem wirklich überraschend guten WRC7 ab.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Konnte gerade nochmal reinspielen (Xbox One mit Controller). Zweischneidiges Schwert. Rallyecross macht mir sauviel Spaß, weil man sich dort recht schnell einarbeiten kann und Runde für Runde seine Zeiten verbessert und das Auto an die Grenzen bringen kann. Bockt. Normale Rallye an sich auch, aber da sind wieder recht viele enge und dunkle Strecken dabei und da zerreist es meine Karre regelmäßig. Im Dunkeln fahren sieht bei mir aus wie ein Fahranfänger bei der ersten Stadtfahrt. :D

Nett finde ich die Challenges, da fährt man halt ne Etappe (oder mehr) und bekommt entsprechend ein paar Credits. Unterm Strich wäre mir das aber sicher keine 60 Euro wert, dafür kann man immer noch locker den Vorgänger spielen. Grafisch haut mich das am eigenen TV auch nicht so weg, hier und da gibt es Tearing in 4k und ohne 4k sieht es sehr weichgezeichnet aus. Strecken bisher auch unspektakulär und detailarm, aber ich habe längst nicht alle gesehen. Licht, Reflexionen und Skybox sind schön.

Edit: Bugs hatte ich auch. Diverse Grafikfehler und einmal wurde ich als Dritter gewertet obwohl ich als Zweiter ins Ziel gekommen bin. Nee, keine Zeitstrafen An den Grafikfehlern kann aber auch meine Konsole schuld sein, die spackt immer mehr ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apex, Apspapehhnvgjjbfznnex
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Mit nem Lancia Stratos über ne nasse und enge Strecke in Polen bei Regen in der Nacht. Pain in the ass :D Was da für Zeiten in der Leaderboards gefahren werden: krank.
 
Oben