• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die neue Konsole - PC mit Steam

Also der erste test verlief problemlos.
Einstecken, connect button an stick und controller drücken und los gehts.

Das einzige was mir noch einfällt: Der stick ist riesengross und eine ~1m lange usb-verlängerung wird mitgeliefert.
Klar ist natürlich dass man den controller dann mit der xbox erneut paaren muss wenn man auf dieser zocken will, also empfiehlt es sich ein pad exklusiv für den pc zu haben, dann erspart man sich das ständige reconnecten.

Was auch noch hervorragend funktioniert ist der DS4 am pc, vor allem weil man mit dem touchpad die maus bewegen kann, aber das connecten ist (ein wenig) umständlicher.
 
Danke, dann besorg ich mir heute mal so einen Adapter. PS4 Controller kommt nicht in Frage am PC für mich ;)

Geil wäre ja der neue Elite-Controller, aber dreistellig würde ich für einen Controller niemals ausgeben.
 
Ehrlich, würde man über OnScreen einen PC komfortabel mit einem Pad komplett steuern können (So das Prinzip der Steammachines, nur eben nicht mit Gammel-Linux) .. so aber, besser immer mal wieder den Abstand zum PC verkürzen. Meinetwegen alle 2-3 Jahre.
Dir is bewusst, dass BigPicture Mode auch unter Windows und Mac läuft, ja? :D
 
Dir is bewusst, dass BigPicture Mode auch unter Windows und Mac läuft, ja? :D

Ja natürlich. Dann will ich aber mal eine Nachricht schreiben, oder im Internet was nachschauen (OK, selten).. schlimm wird es aber, wenn ein System-Pop-Up mir irgend etwas sagen muss (will). Auch blöd, wenn ich für ein Update VNC anwerfen muss, oder eben irgendwo Maus und Keyboard rausfummeln muss.

Gut.. mit VNC käme ich sogar noch klar :D Wäre dennoch besser, wenn es einen "TV-Settop"-Modus gäbe. Alles ist ja vorhanden im System. Eine virtuelle Tastatur, Controller Support.. jetzt nur den Mauszeiger vom Controller steuern lassen. Oder geht das mittlerweile? Als ich Big Picture ausprobierte, ging es nämlich nicht.
 
PS: Am besten, Steam geht irgendwie nicht oder braucht ein Update und dann kommt die Passwort-Abfrage.. und ich steh da mit dem Controller vorm dem TV und will eben was zocken...
 
Controller Support.. jetzt nur den Mauszeiger vom Controller steuern lassen. Oder geht das mittlerweile? Als ich Big Picture ausprobierte, ging es nämlich nicht.
mit dem Steam Controller kannst du den gesamten PC bedienen auch im Windows - also außerhalb Big Picture. Er agiert dann mit dem rechten "Stick" als Maus. Bist du in einem Eingabefeld, kannst du mit dem Ding auch "Tippen".

Mein Steam updatet sich jeden Tag, da ich im Beta Channel bin. Mein Passwort muss ich nie eingeben, was tust du? :D

Abseits davon, ...
Dann will ich aber mal eine Nachricht schreiben, oder im Internet was nachschauen (OK, selten).. schlimm wird es aber, wenn ein System-Pop-Up mir irgend etwas sagen muss (will). Auch blöd, wenn ich für ein Update VNC anwerfen muss, oder eben irgendwo Maus und Keyboard rausfummeln muss.
HÄH!? Wie wärs, wenn du einen PC dann einfach als Steam PC nimmst, der dediziert dafür da is? :tongue: Du hast doch eh mind. 3 weitere Geräte für die genannten Aktionen in Reichweite liegen :D
 
HÄH!? Wie wärs, wenn du einen PC dann einfach als Steam PC nimmst, der dediziert dafür da is? :tongue: Du hast doch eh mind. 3 weitere Geräte für die genannten Aktionen in Reichweite liegen :D

Jo. Wenn mein PC im Wohnzimmer steht, dann läuft da nur der Big Picture Modus von Steam. Absolut keine Probleme, ist (fast) nichts anderes, als wenn man ne Konsole startet. Für den anderen Kram liegt immer ein Tablet in Reichweite ;)
 
Okay... geht das auch mit dem MS-Pad, oder nur mit dem Steam-Controller? Wenn ich Text eingeben "müsste", öffnet sich dann noch das virtuelle Keyboard?
Das mit Steam habe ich wohl, weil ich ewig immer nicht einlogge, dann will er halt mal wieder das Passwort von mir oder so. Vielleicht sollte ich hier auch mit dem Login-Tool von denen für Smartphone arbeiten usw.

Steam-PCs, da hab ich jetzt nicht im Detail geschaut, aber ich weiss auch nicht. Die gibts mit Win und Linux, ja? Easy zu erweitern, oder quasi auch "nur" eine Konsole? Wie gesagt, wir geht es nicht darum PC-Spiele zu spielen, ich wäre dann nur eben etwas unabhängig von der Technik.

Ich schau mal was mit der PS4 Pro ist, wenn die auch wieder nur ein halbes Jahr reicht, dann kann ich schauen, ob ich bereit bin da 1,5K reinzustecken um auf Dauer am PC zu spielen. Gibt aber noch das eine oder andere Exklusivspiel von Sony...

Aber Danke für die Infos!
 
Ich weiss nicht, ob das hier reinpasst :D

ich will Horizon 3 auf meinem Notebook am TV spielen. Da es das in Steam nicht gibt, muss ich im Prinzip das Spiel nur zu Steam hinzufügen, um es dann im BigScreen Dings zu nutzen, gell?

Danke!
 
Das hier scheint ein ziemlich cooler Gaming-HTPC zu sein:


Ausgerüstet mit einer Intel Core i7-7700 oder Xeon E3-1275 v6 CPU, bis zu 64 GB DDR4 RAM und einer Nvidia GTX 1060, komplett passiv gekühlt und damit absolut geräuschlos.

https://fit-iot.com/web/products/airtop2/airtop2-specifications/

Cool daran ist auch die Erweiterbarkeit des Mini-PCs. Man kann beide Seiten einfach öffnen und selbst SSDs, Festplatten, RAM und M.2-Module einbauen. Und man soll auch in Zukunft Upgrade-Module für die Grafikkarte und CPU/Mainboard kaufen können.

Der Hersteller baut sonst eigentlich Industrie-PCs, deswegen auch der Fokus auf die passive Kühlung und die dadurch reduzierten beweglichen Teile. Deshalb versteht er sich aber auch dabei robuste und vielseitig einsetzbare Hardware zu fertigen.

[IMG]

Und das Team arbeitet aktuell an einer Hardcore-Variante mit i7-7700K, bis zu 64 GB RAM und einer Nvidia GTX 1080, will allerdings per Kickstarter sicherstellen, dass das Interesse überhaupt vorhanden ist:

https://www.kickstarter.com/projects/1065085597/airtop2-inferno

[IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben