1. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  2. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
    Information ausblenden

Die neue Konsole - PC mit Steam

Dieses Thema im Forum "Konsolen Allgemein" wurde erstellt von Caesar III, 11 September 2012.

1. mcpete

mcpete Karton Karton

Ja, nett. Aber 2500 Dollar für eine brauchbare Konfig ist schon heftig. Und das ist fast Minimalausstattung.

2. Tabris

Tabris Jiyuu Tenshi

Natürlich, wobei ein vergleichbarer Gaming-PC auch nicht viel günstiger ist, besonders wenn man etwas mit möglichst geringer Lärmentwicklung haben will. Und natürlich zahlt man auch für das kompakte Design und das dahintersteckende Engineering.

Am besten nimmt man aber denke ich die Minimal-Config und kauft sich dann die restliche Hardware selbst. So spart man sich auch die teuren Zollgebühren darauf. Das empfiehlt sogar der Hersteller im FAQ.

Was dieses Gerät imo besonders interessant macht, sind die Erweiterungs- und Upgrade-Möglichkeiten, neben der geräuschlosen Kühlung. Sowas ist immer mein Hauptproblem bei solchen Kompakt-PCs. Ich fände es grundsätzlich toll einen Mini-PC unter den Fernseher zu stellen, aber bei dem hohen Preis im Vergleich zu einer Konsole, möchte ich nicht für immer an eine Konfiguration gebunden sein. Da bau ich mir dann lieber selbst was zusammen, das halt nicht ganz so klein ist, aber dafür mehr Möglichkeiten bietet.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2018
  3. Tabris

Tabris Jiyuu Tenshi

Noch was interessantes:

https://smallformfactor.net/news/digital-storms-spark-closer-look

Ähnlich kompakt wie der vorherige Mini-PC, aber mit Wasserkühlung. Kommt mit bis zu einer Intel Core i7-8700K CPU, bis zu 32 GB DDR4 RAM und einer GTX 1080. Es handelt sich hier um die MXM-Variante der GPU, die auch in High-End-Laptops zum Einsatz kommen, während der Airtop2 Inferno die Desktop-Version nutzt. Der Leistungsunterschied kommt hier aber in erster Linie von der Kühlleistung, die bei Laptops natürlich designbedingt schlechter ist, hier dank Wasserkühlung aber eigentlich keine Rolle spielen sollte. Auch hier kann man weitere M.2-SSDs (3x) und eine 2.5"-SATA-Platte hinzufügen. Preis startet bei $1300, allerdings dann mit einer GTX 1060, die High-End-Variante wird natürlich auch hier deutlich mehr kosten und MXM-GPUs sind in der Regel deutlich teurer als Desktop-GPUs (~2-3x mehr für den selben Chip). CPU- und GPU-Upgrade dürfte hier nicht sehr einfach sein.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2018
  4. Caesar III

Caesar III Oh Noes

HAHA Intel zeigt bei ASUS eine Classified CPU mit scheinbar 28 Cores um AMD etwas entgegen zu setzen... Bis zu 1000Watt Verbrauch für die CPU allein °_°

Und AMD denkt sich :kaffee: und zeigt Threadripper 2 mit 32 Cores!

5. 007

007 Bienensterben stoppen!

Hab ich letztens gesehen. Teils OT, aber wichtig und passt am besten hier rein:

6. Tabris

Tabris Jiyuu Tenshi

Valve integriert eine modifizierte Version von Wine in Steam Play für Linux, so dass kompatible Windows-Spiele direkt über den Linux-Steam Client installiert und gestartet werden können.

https://steamcommunity.com/games/221410#announcements/detail/1696055855739350561

Tolle Neuigkeiten für Linux-Nutzer!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden