• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Die neue Konsole - PC mit Steam

in nem unachtsamen Moment hätte mir das auch passieren können, ja. Das Verdächtigste war allerdings tatsächlich, dass ich auf Steam und nicht hier angeschrieben wurde

Das verrückteste is, dass ich - obwohl ich online bin - von dem chat, der da im Hintergrund passiert, gar nix mitbekomme, selbst von den antworten nicht. wtf

War auch nur kurz. Nachfrage was das sei, dann kam der Link plus Screenshot. So hättest du das sonst auch gemacht :D

Am verrücktesten finde ich, dass das Login mit dem QR Code geht. Das war für mich immer noch so ein Safety Guard, eben weil man keine Credentials eingibt.

Häh? Wie soll jemand anderes in deinem Namen Nachrichten verschicken können? Das geht ja nur mit deinem JWT also einer vorhanden AuthZ/N. Du hast also IRGENDWANN einer App diesen Zugriff gegeben. Sonst ist es NICHT möglich.

Guckst du
Man wird von einem Freund angeschrieben, siehe @mcpete oder auch @Thr4wn , die das von mir nun haben...

Anhang anzeigen 5579

Dann wird man gebeten auf einer externen Seite zu voten für ein Logo, das wird auch mit Rückfragen etc erläutert. Voting geht nur mit Login-via-Steam. Das is ja nun nix ungewöhnliches, nutzen ja paar Seiten. War da schon bissl skeptisch und hatte Sicherheitsfeatures geprüft und Steamguard, account seite offen parallel. Login extra mit QR Code gemacht und nicht via username und passwort. Und dann gings los, dass der Freunde geblockt hat. Also hab ich alle Devices abgemeldet. Aber paar Leute hat er halt schon angeschrieben.

Dein Startposting war auch etwas unglücklich formuliert. Ich hab erst später kapiert, dass dir das passiert ist.
Es klang anfangs so, als hättest du das irgendwo gelesen und hast nur den Post rüber kopiert 😅

Mittlerweile aber alles wieder unter Kontrolle?

Und in Zukunft nirgends mehr anmelden 😁
Ich bin nur in der Steam App angemeldet. Ich melde mich tatsächlich nie mit den Steam Daten auf irgendwelche Seiten an. Nicht mal auf der Steam Seite selbst.

Schon super grenzwertig dass zb die PoE2 Trading Seite den Steam Login erfordert. Daher trade ich nicht über deren Seite. (Vermutlich nervt mich das Spiel deswegen, weil's auf Trading ausgelegt ist 😐)

Mittlerweile aber alles wieder unter Kontrolle?
Wie gesagt, ich war ja vorsichtig von Anfang an und hatte den Finger schon auf dem "alle Geräte abmelden" Knopf.

Ich melde mich tatsächlich nie mit den Steam Daten auf irgendwelche Seiten an. Nicht mal auf der Steam Seite selbst.

Schon super grenzwertig dass zb die PoE2 Trading Seite den Steam Login erfordert.
Ist ja kein direktes anmelden sondern ein 2fa Faktor quasi. Zumindest sollte es das sein

Zurück
Oben