• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Die neue Konsole - PC mit Steam

Black Myth Waking wurde übrigens zum Spiel des Jahres auf Steam gevotet. Überrascht mich doch, weil es vom SKG doch stellenweise knüppelhart ist und ich es zwar gut, aber nicht herausragend finde. Hat auch den ersten Platz bei Story gemacht und in der Kategorie "Bestes Spiel in dem Sie schlecht sind" gewonnen :D

Ich hau das mal hier rein...

Bin gerade fast bzw zum Teil einem Steam Scam unterlegen, den ich so noch nicht kannte. Imho gut gemacht, da man von Freunden angeschrieben wird.

Die Seite sah auch legit aus, aber hatte paar Tricks auf Lager. War skeptisch, fühlte mich aber durch SteamGuard und Co sicher und ließ mich drauf ein, war ja ein langjähriger "Freund".

Freundesliste wurde schräg, viele Accounts blockiert. Stecker gezogen und alle Devices abgemeldet.

Ein Freund hat mich bereits angeschrieben, ich hoffe, dabei bleibt es. Passieren dürfte bei denen nix weiter jetzt.

War mir bisher nicht bekannt die Masche. Ansprache in Deutsch, Rückfragen sinnvoll beantwortet, ... wirklich gut gemacht aber scheinbar sogar älter, Steam hat sogar ne eigene Seite dafür

Ich hoffe von euch hat keiner ne Nachricht bekommen, aber dann kommt das ja im zweifel eh nur bei mir raus jetzt :)

Man wird von einem Freund angeschrieben, siehe @mcpete oder auch @Thr4wn , die das von mir nun haben...

1744567254422.png

Dann wird man gebeten auf einer externen Seite zu voten für ein Logo, das wird auch mit Rückfragen etc erläutert. Voting geht nur mit Login-via-Steam. Das is ja nun nix ungewöhnliches, nutzen ja paar Seiten. War da schon bissl skeptisch und hatte Sicherheitsfeatures geprüft und Steamguard, account seite offen parallel. Login extra mit QR Code gemacht und nicht via username und passwort. Und dann gings los, dass der Freunde geblockt hat. Also hab ich alle Devices abgemeldet. Aber paar Leute hat er halt schon angeschrieben.

Zurück
Oben