• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die neue Konsole - PC mit Steam

Entwickler müssen neu bei ihrem Steam-Antrag deklarieren, wenn ihr Spiel Kernel-Level-Anti-Cheat-Software installiert, damit dies im Steam-Client klar ersichtlich ist. Bei anderen Client- oder Server-basierten Anti-Cheat-Lösungen ist die Angabe optional, aber empfohlen.

Valve wird sich auch mit Entwicklern bestehender Steam-Games in Verbindung setzen, damit diese Information dort ebenfalls ergänzt werden kann.

1730317005251.png

Die Steam Familie löst das Family Sharing Anfang 2025 endgültig ab. Tolles System!

Und das Announcement dazu vom September, als es als Beta startete.

Ich hatte ja ein kaputtes Display und ein leicht verzogenes Gehäuse. Habe mir ein OLED-Display bei iFixit bestellt und das Teil läuft wieder. Einbau war recht fummelig, weil das Case halt nicht mehr plan ist, aber es funzt und ich merke keinen Unterschied zum originalen OLED-Display. Kann mal also durchaus machen bevor man mind. das Doppelte beim Profi zahlt.

Notiere: Mag-Safe für SD2... warum benutzen das so wenige btw? Oder hat Apple da ein Patent?
Auf Magsafe im Speziellen natürlich schon, aber kaum auf ein magnetisches Ladekabel im Allgemeinen.

Aber wozu sich die Mühe machen, wenn es magnetische Ladekabel gibt, die einen handelsüblichen USB-C-Stecker verwenden und so mit jedem Gerät mit USB-C funktionieren? Ich lade auf diese Art so ziemlich alle meine mobilen Geräte.

Auf Magsafe im Speziellen natürlich schon, aber kaum auf ein magnetisches Ladekabel im Allgemeinen.

Aber wozu sich die Mühe machen, wenn es magnetische Ladekabel gibt, die einen handelsüblichen USB-C-Stecker verwenden und so mit jedem Gerät mit USB-C funktionieren? Ich lade auf diese Art so ziemlich alle meine mobilen Geräte.
Stimmt natürlich... ich überlege, ob die Aftermarket-Lösungen auch gut für 75/100 Watt sind, unterstützen die auch weitere Features? Hast du da eine Empfehlung?

Stimmt natürlich... ich überlege, ob die Aftermarket-Lösungen auch gut für 75/100 Watt sind, unterstützen die auch weitere Features? Hast du da eine Empfehlung?
Ich habe schon mehrere Generationen von Volta-Kabeln genutzt und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Die neuste Generation, Volta MAX, die bald rauskommt, ist USB 3.2- und Thunderbolt-kompatibel, unterstützt bis zu 240W, 4K/60Hz für externe Displays und 20 Gbps Datenrate. Funktioniert auch mit Apples Lightning und Micro USB (dort ist aber natürlich die Leistung entsprechend dem Standard eingeschränkt), nicht nur mit USB-C.

Ich habe schon mehrere Generationen von Volta-Kabeln genutzt und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Die neuste Generation, Volta MAX, die bald rauskommt, ist USB 3.2- und Thunderbolt-kompatibel, unterstützt bis zu 240W, 4K/60Hz für externe Displays und 20 Gbps Datenrate. Funktioniert auch mit Apples Lightning und Micro USB (dort ist aber natürlich die Leistung entsprechend dem Standard eingeschränkt), nicht nur mit USB-C.

Super, Danke Dir! Für die Steam-Decks und die "Kameras" schon sehr sinnvoll!

Steam bekommt Season Pass-Support:

Das bedeutet, dass Entwickler für jeden in einem Season Pass enthaltenen DLC klar kommunizieren müssen, was dieser enthält und wann er veröffentlicht werden soll bevor sie den Season Pass verkaufen können. Falls ein Teil des geplanten DLCs später gecancelt wird, müssen Käufer den entsprechenden Wert des nicht veröffentlichten Inhalts oder nach Wahl auch den kompletten Season Pass zurückerstattet bekommen. Der entsprechende Wert wird in Absprache mit Valve festgelegt. Dies kann auch passieren, wenn der DLC mehr als 3 Monate verschoben wird. Eine Verschiebung innerhalb von 3 Monaten kann auch nur ein einziges Mal selbstständig durchgeführt werden. Jede weitere Änderung oder grössere Verschiebung muss mit Valve besprochen werden.

Wer keinen konkreten Release-Plan vorweisen kann, soll seinen DLC nicht in der Form eines Season Passes auf Steam anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben