• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die neue Konsole - PC mit Steam

Ist echt noch die einzige Firma, die sich Mühe gibt … weil sie sonst nix hat ;) und davon lebt.
Umso schöner, dass seit Gestern intern das Gerücht befeuert wird, dass noch diese Woche announced wird, man habe eine große Platform gekauft, die dann auch Synergien mit einem Handheld habe.

Mal schauen, ob da was dran ist.
 
Umso schöner, dass seit Gestern intern das Gerücht befeuert wird, dass noch diese Woche announced wird, man habe eine große Platform gekauft, die dann auch Synergien mit einem Handheld habe.

Mal schauen, ob da was dran ist.

Also ich denke nicht, dass MS Valve gekauft hat :D ... WTF... Das wäre das Ende imho. Ganz ehrlich!

Nicht rum, dass es dann ein extrem problematisches Monopol gäbe, sie wären es auch wieder vor die Wand fahren, weil sie nicht schnallen, dass man eben nicht einfach Geld reinwerfen kann, damit es "gut" wird.

MS hatte Jahrzehnte lang die Möglichkeit etwas sinnvolles im PC-Gaming zu machen, alles was rauskam, war mehr oder minder Steam unterlegen.

Ich wäre sicherlich für eine Cooperation, aber das kann ja nur auf Augenhöhe passieren. Im Endeffekt wäre ich für eine offene Plattform wie Steam OS, die Verfügbarkeit von allen Launchern für Linux, eine freie API anstelle Metal und Direct X (gibt es ja mit Vulkan imho)...

Das Gerücht flog ja schon im Mai rum...

Aber.. welche andere "große" Plattform gäbe es mit Synergien zu einem Handheld?
 
Jährlicher Umsatz ABK 2022: 7,5 Milliarden USD
Jährlicher Umsatz Steam 2023: 8,5 Milliarden USD

Also da hat Steam schon mal die Nase vorn, zumal das auch qualitativ ein riesiger Unterschied ist. Man kann da an einem Monopol nicht mehr dran vorbei reden. Kronzeugen: Das absolut erbärmliche Versagen aller anderen Launcher, alle voran Epic Gamestore, die einem massenhaft Spiele schenken und trotzdem nicht vom Fleck kommen.

Wenn das durchgeht, kann man alle Regulierungsbehörden endgültig dicht machen.
 
Jährlicher Umsatz ABK 2022: 7,5 Milliarden USD
Jährlicher Umsatz Steam 2023: 8,5 Milliarden USD

Also da hat Steam schon mal die Nase vorn, zumal das auch qualitativ ein riesiger Unterschied ist. Man kann da an einem Monopol nicht mehr dran vorbei reden. Kronzeugen: Das absolut erbärmliche Versagen aller anderen Launcher, alle voran Epic Gamestore, die einem massenhaft Spiele schenken und trotzdem nicht vom Fleck kommen.

Wenn das durchgeht, kann man alle Regulierungsbehörden endgültig dicht machen.
Ist das echt der Umsatz von Steam? Oder müssen die davon noch die 60% abgeben als Handelsplattform?
 
Ist das echt der Umsatz von Steam? Oder müssen die davon noch die 60% abgeben als Handelsplattform?
Bei ABK muss man dem Umsatz gewaltige Entwicklungskosten gegenüberstellen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ABI irgendwie bedeutsamer ist als Steam, das DIE Vertriebsplattform ist.

Aber gut, scheint sich ja ohnehin um die olle FireTV Streaminggeschichte zu handeln. 😅
 
Bei ABK muss man dem Umsatz gewaltige Entwicklungskosten gegenüberstellen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ABI irgendwie bedeutsamer ist als Steam, das DIE Vertriebsplattform ist.

Aber gut, scheint sich ja ohnehin um die olle FireTV Streaminggeschichte zu handeln. 😅
Naja. Wenn von heute auf morgen steam weg wäre, dann würden ganz viele Leute das scheiße finden. Aber am Ende dann eben bei epic kaufen oder sonstwo.

Die Games wären weiterhin da. Das Monopol ist also nicht wirklich eines imho.

Also unabhäng von den libraries, die müssten weiterhin da sein. Weißt, was ich meine? Es ist ja nicht so, dass es der einzige Weg wäre. Das Schicksal der meisten „Händler“.
 
Zurück
Oben