• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die neue Konsole - PC mit Steam

Ach ja.... Hmm.... Ich zock momentan glücklich, ich zock ab Ende Nocember noch glücklicher. Und der Rest kommt, wenn er kommt...

Bisher gibt's zu viele Probs, und ohne Sony und Apple, und deren Erhaltung von OpenGL hätte Steam ein großes Problem ;).

Ich warte mal ab, Vorteile sehe ich keine, außer vielleicht bessere Sales ;)

Keine Abhängigkeit von Windows. Bin gespannt, wie sie das effektiv lösen wollen. Die (schlechten) Linux Treiber und DirectX sind ziemlich große Argumente dagegen aktuell.

Wenn das Ganze dann funktioniert wie auf einer Konsole bin ich dabei. Nen eigenen PC nur mit Steam Os zum Zocken. Wunderbar :) Kommt gleich neben die One, wenn das was "gescheites" wird.

Klingt alles arg schwammig

Ja, erinnert so erst mal an 3DO ... und das lief ja super, haha.

Interessantester Teil:

"Werde ich also eine Maus und Tastatur auch im Wohnzimmer benutzen?
Ganz wie Sie möchten. Steam und SteamOS funktionieren auch ausgezeichnet mit Gamepads. Aber bleiben Sie dran - schon bald werden wir weitere Informationen zum Thema Eingabe veröffentlichen."

Vielleicht dann in 2 Tagen schon ...

Ist bei mir auch so. Scheinbar zählt das nicht rückwirkend. Aber trifft sich gut, ich wollte am Wochenende eh endlich mal mit Lords of Shadow anfangen. ^^

Strange. Irgendwie bin ich etwas enttäuscht über diese 3 Ankündigungen. Ist mir zu wenig handfest, da hätten sie mehr bringen sollen, gerade weil die neuen Konsolen vor der Tür stehen.

schaut ungewöhnlich aus - aber ohne das Ding in der halt zu halten und mal zu benutzen kann ich nicht beurteilen ob das was werden könnte - aber es ist auf jeden Fall mal was Neues/Anderes als der aktuelle Standardkontroller

George Broussard fasst es - leider - treffend zusammen: "Did Valve just bring the worst part of mobile gaming (lack of tactile stick feedback) to console?"

Vollkommener Schrott, auf ein Steuerkreuz zu verzichten. Aber ich denke, es wird kein Problem sein, PS4/XBone-Controller benutzen zu können.

Ich interpretiere die Bilder so, dass das Material leicht nachgibt an den beiden "Touchpads" und so komischer Gummi is. Das könnte dann was werden. Muss man sicherlich in der Hand halten, um es zu lieben/hassen. Ich finds erstmal interessant und ziemlich spannend, was das Gesamtpaket dann hoffentlich kann. Wir eh-Pcler sind hier auch nicht die Zielgruppe imho, eher Tempest.

Endlich mal wieder jemand, der nicht einfach nur die Konzepte aller anderen Hersteller kopiert, sondern versucht neue Wege zu gehen. Find ich gut

Zurück
Oben