• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dickes Xbox-Interview, sueddeutsche.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit uneffektiv meinte ich eigentlich, dass man ungleich mehr Arbeit als bei den anderen Konsolen investieren muss um ein ansehliches Ergebnis zu erzielen.

Also wenn man nur die Zahlen betrachtet kann man schon sagen das der XBox CPU viel schneller ist als die der PS2! Hat mehr als doppelt so viel MHz! Wie sich die Konzeption der Prozessoren unterscheidet und was die PS2 damit wett macht kann man wohl erst in ein zwei Jahren sagen! Ich glaube aber auch das die XBox gehörig Power hat und die PS2 und den Cube über kurz oder lang in den Schatten stellen wird! Am Anfang sieht man aber noch nicht so viel davon und die Box ist grad hier in Europa viel zu teuer! Ich kann da nur sagen abwarten und auf Preissenkungen und geile Spiele warten!

Uwe

Ja klar, doppelt so viel MHz, das bringt's! :D

SONY hat für die EE Preise erhalten; der Versuch eine Überlegenheit der XBox ausgerechnet an der CPU festzumachen, entbehrt nicht einer gewissen Komik!:cool:

nochmal: für die grafik ist die gf3 verantwortlich!! wenn dann kann man die EE nur mit der KOMBINATION aus p3 700 und gf3+ vergelichen..

jkollar.de

Meine Rede!

Hier wurde aber nur über die CPUs zum Schluss gesprochen!

Ach, um Missverständnissen vorzubeugen: Zum System der PS2 gehören natürlich dann auch die beiden Vector Units!

Re: Uwe

Original geschrieben von Terminator
SONY hat für die EE Preise erhalten; der Versuch eine Überlegenheit der XBox ausgerechnet an der CPU festzumachen, entbehrt nicht einer gewissen Komik!:cool:

Hmm, afaik is die CPU der PS2 wirklich sehr schwach, so etwa auf DC-Niveau wenn ich das noch richtig in erinnerung hab.

Ich glaube aber auch das die XBox gehörig Power hat und die PS2 und den Cube über kurz oder lang in den Schatten stellen wird!

Ist doch schon lange geschehen:)

Nur den Cube musst du da rausnehmen, da nehmen sich die Xbox und der Würfel nicht viel.

Re: jkollar.de

Original geschrieben von Terminator
Meine Rede!

Hier wurde aber nur über die CPUs zum Schluss gesprochen!

Ach, um Missverständnissen vorzubeugen: Zum System der PS2 gehören natürlich dann auch die beiden Vector Units!

Is es neuerdings verboten CPUs zu vergleichen?

Flink

"...Hmm, afaik is die CPU der PS2 wirklich sehr schwach, so etwa auf DC-Niveau wenn ich das noch richtig in erinnerung hab..." :eek: :breit: :shake:

"...Is es neuerdings verboten CPUs zu vergleichen?.."

Nein, überhaupt nicht, aber dazu muss zumindest ein gewisses Grundwissen vorhanden sein ...

Re: Re: Uwe

Original geschrieben von Flink

Hmm, afaik is die CPU der PS2 wirklich sehr schwach, so etwa auf DC-Niveau wenn ich das noch richtig in erinnerung hab.

Hmm, ich glaube die Depression Engine ist mit ca. 300 MHZ getaktet, knapp 100MHZ mehr als die CPU des DC.

Re: Re: Re: Uwe

Original geschrieben von Ede

Hmm, ich glaube die Depression Engine ist mit ca. 300 MHZ getaktet, knapp 100MHZ mehr als die CPU des DC.

Jup, aber laut Julian E. uneffektiver als die DC-CPU.
Am ende soll das etwa gleich rauskommen, hab das damals aber nich so interessiert verfolgt. Da bräucht man jetzt nen Schober.

:shake: HALLO!!

die cpu ist (wie schon einige male gesagt) relativ uninteressant!

entweder man vergleicht die "systeme" oder lässt es. es ist eine vollkommen andere architektur!

Junge, bring du erstmal ´nen gescheiten Beitrag, dann meckere bei anderen soviel du willst. Mein Beitrag war genauso sinnvoll wie deiner.
Ich kann genauso sagen das der Prozessor der NES viel schneller als der von der Xbox ist. Wo bleiben die Belege die Hintergründe?:breit:

Ansonsten:
gib pfötchen

Original geschrieben von jkollar.de

entweder man vergleicht die "systeme" oder lässt es. es ist eine vollkommen andere architektur!

Ausserdem hatten wir diese Diskussion glaub ich schon mal.
Die Mhz Zahlen zu vergleichen ist Schwachsinn, ihr erinnert euch Risc Cisc;)

Re: Re: Re: Re: Uwe

Original geschrieben von Flink

Jup, aber laut Julian E. uneffektiver als die DC-CPU.
Am ende soll das etwa gleich rauskommen, hab das damals aber nich so interessiert verfolgt. Da bräucht man jetzt nen Schober.

Aber auch nur fast das Gleiche. Siehe die schlechteren Ergebnisse bei CT, CV, DOA2 oder neuestes Beispiel das gnadenlos verunstaltete Grandia 2. Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee Shenmue oder Sonic umzusetzen...

Original geschrieben von jkollar.de

Och Kollar kapier es doch, hier ging es nunmal um die CPU.
Das die Bohne is weiss ich auch, aber darum ging es nich.

@Valo
denk dir die Antwort....

Re: Re: Re: Re: Re: Uwe

Original geschrieben von Ede

Aber auch nur fast das Gleiche. Siehe die schlechteren Ergebnisse bei CT, CV, DOA2 oder neuestes Beispiel das gnadenlos verunstaltete Grandia 2. Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee Shenmue oder Sonic umzusetzen...

Naja, was es dann noch rausreisst sind halt die VUs.
Aber bei schnellen Ports scheint man die öfter ma zu ignorieren....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben