• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dickes Xbox-Interview, sueddeutsche.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich auch. Man muss optimistisch an die Sache rangehen sonst kann man es gleich bleiben lassen.
Ausserdem ist die Xbox technisch nunmal weitaus besser als die veraltete PS2 (wie man bereits an den Launch-Spielen sehen kann), da hat der gute Mann nicht gelogen, weiss gar nicht warum sich manche darüber aufregen?
Nummer 1 werden sie wohl so schnell trotzdem nicht werden.

Original geschrieben von King Of Metal
Verkaufen die ihre F1-Boliden und müssen Käufer finden oder wollen die nur Tiefstapeln, um nicht Gelächter einzufangen, sondern "Überraschungserfolge" zu feiern?

Ja klar war ein schlechtes Beispiel. Nintendo macht es ja auch nicht so, also geht auch anders!!!

FLINK

So, obwohl die Sache hier etwas ausgeufert ist, möchte ich versuchen, Deine Frage doch noch ernsthaft zu beantworten.

Das hat auch nichts mit diskutieren lernen zu tun, was soll einem schon auf eine solche (Bash) Bemerkung einfallen, dass die CPU der PS2 schwächer oder gleich wie die des DC wäre?:shake:

Aber zum Thema CPUs:

"...Die Rechenleistung der 300 MHz schnellen CPU übertrumpft aber einen Pentium-III-Prozessor mit 500 MHz im Fließkommabereich um das Dreifache. Was die Grafikleistung angeht, wird der Leistungsvorsprung noch deutlicher. Ein Pentium-III-PC mit TNT-2-Grafikkarte erzielt bei der Polygonberechnung mit Z-Buffering und Alpha-Korrektur gerade mal 350 Megapixel pro Sekunde, während EE satte 2400 Megapixel pro Sekunde berechnet..."

"Ausstattung Playstation 2000 Playstation Dreamcast Pentium III (mit TNT-2)
Pixel-Prozessoren 16 1 k. A. 2
Maximale Fließkommaleistung 6,2 GFLOPs Nur Integer 1,4 GFLOPs 2 GFLOPs
Transformationen (maximal) 66 MPolygone/s 2 Mpolygone/s 4 MPolygone/s 4 Mpolygone/s
Transformationen (real) 36 MPolygone/s 0,5 MPolygone/s 2 MPolygone/s 2 Mpolygone/s
Bezier-Oberflächen 16 Mpolygone/s keine keine langsam
Einfache Polygone rendern 75 Mpolygone/s 0,7 MPolygone/s 3 MPolygone/s k. A.
+ Z-Buffering und Alpha 2400 MPixel/s Simuliert k. A. 350 MPixel/s
+ Z-Buffering, Alpha und Textur 1200 MPixel/s 34 MPixel/s k. A. 350 MPixel/s .."

Quelle: http://www.zdnet.de/produkte/artikel/pc/199907/playstation_03-wc.html

kann schon sein das der ps2 cpu besser ist als der dc cpu;)
fuer mich ist das nicht so entscheidend, sondern eher was am ende rauskommt

und da sind imo dc (bessere texturen) und die ps2 (poly) etwa gleichstark;)

Dicimania

Also ich will das Thema jetzt nicht endlos ausufern lassen.

Ich stimme Dir zu, dass entscheidend ist, was am Ende rauskommt.

Aber wer angesichts der geradezu spielerischen Schnellportierungen von Vorzeige-Spielen des DC wie RE CV, Headhunter oder ECCO (und zwar 1-1) immer noch von Texturschwäche der PS2 gegen das DC redet, hält eben doch eher emotional an alten Annahmen fest.

Wer dann noch angesichts der PS2 Granaten und Texturschleudern wie BALDUR's GATE DARK ALLIANCE, QUAKE3, SILENT HILL 2, SMUGGLERS RUN 2, SOUL REAVER 2 usw. usf. von Texturschwäche oder Gleichwertigkeit des DC redet - naja...

Re: Dicimania

Original geschrieben von Terminator
Wer dann noch angesichts der PS2 Granaten und Texturschleudern wie SILENT HILL 2 von Texturschwäche oder Gleichwertigkeit des DC redet - naja...
Das war jetzt aber ein schlechtes Beispiel.

Original geschrieben von Terminator
Also ich will das Thema jetzt nicht endlos ausufern lassen.
Aber wer angesichts der geradezu spielerischen Schnellportierungen von Vorzeige-Spielen des DC wie RE CV, Headhunter oder ECCO (und zwar 1-1) immer noch von Texturschwäche der PS2 gegen das DC redet, hält eben doch eher emotional an alten Annahmen fest.

glaub ich weniger...

Wer dann noch angesichts der PS2 Granaten und Texturschleudern wie BALDUR's GATE DARK ALLIANCE, QUAKE3, SILENT HILL 2, SMUGGLERS RUN 2, SOUL REAVER 2 usw. usf. von Texturschwäche oder Gleichwertigkeit des DC redet - naja...

naja quake, silent hill 2 , smugglerrs run 2 sind imo nicht die besten beispiele :D

man muss aber auch noch bedenken das die dc niemals 100% ausgereizt wird (schon seit nen jahr versucht man die titel schnells meoglicht aufm markt zu werfen - ...weil es sich finanziell nicht loht)

imo waere auch bei shenmue 2 deutlich mehr drin gewesen wenn der dc noch leben wuerde (mehr geld --> bessere grafik :D )
;)
-----------------------------------------------------------------------------------
ZUM THEMA : :D

naja, ist halt wieder standard-gelaber :D , wie ich finde
alle firmen versuchen heutzutage andere schlecht zu machen ;)
ist imo sehr amuehsant :D - was man da machmall zu hoeren bekommt ist echt schon peinlisch :verl:

Dicimania

glaub ich weniger...

Warum? Aus Trotz? Die Belege sind doch wohl eindeutig!

naja quake, silent hill 2 , smugglerrs run 2 sind imo nicht die besten beispiele

:eek: Wieso? Smugglers schmeißt nur so mit den Texturen um sich, Quake schlägt den DC-Port!

man muss aber auch noch bedenken das die dc niemals 100% ausgereizt wird

Jaja, die üblichen Legenden. Außerdem, welche Hardware wird jemals schon 100% ausgenutzt (außer PS1 vielleicht)?

Mit mehr Geld kannst Du irgendwann die Hardware-Beschränkungen auch nicht mehr überwinden.

Sorry, Deine ganze Antwort bestand nur noch aus plakativen Behauptungen, die mich eher an Reflex-Handlungen (DC VERTEIDIGEN) denn an sachliches Argumentieren erinnern!

Es soll ja auch DC-Jünger geben, die HEADHUNTER ernsthaft! in der Grafikqualität mit MGS2 vergleichen ...

Jaja, die üblichen Legenden. Außerdem, welche Hardware wird jemals schon 100% ausgenutzt (außer PS1 vielleicht)?
keine wird zu 100% ausgereizt
aber die dc war ja praktisch nur gute 2 jahre "AKTIV" aufm markt- jetzt zaehlt das nicht mehr, da die entwickler die in der entwicklung befindlichen games einfach nur noch "rausschmeissen"
ich bin mir 100% sicher da da noch 20 - 25% drin waere (grafisch)

Mit mehr Geld kannst Du irgendwann die Hardware-Beschränkungen auch nicht mehr überwinden.

stimmt imo nicht
immer kann man neue wege finden die hardware auszutricksen
selbst die psx hat noch reserven (nur beispiel)

Sorry, Deine ganze Antwort bestand nur noch aus plakativen Behauptungen, die mich eher an Reflex-Handlungen (DC VERTEIDIGEN) denn an sachliches Argumentieren erinnern!

stimmt nicht
ich bin sehr realistisch, hab auch keine probleme wenn die ps2 in der zukunft die dc grafisch ueberhollen wird - was ja nicht schwer sein wird, DC ist ja scho :dead: (waere sogar froh, dann kaeme die ps2 wieder ins haus - vielleicht:mf: )
obwohl selber niemals glaube das je ein ps2 game texturemaessig sh2 erreichen wird - wenns aber passiert freue ich mich natuerlich
dann jeder schritt nach vorne (egal welche konsole) ist ne prima sache fuer die ganze konsolen-industrie
Es soll ja auch DC-Jünger geben, die HEADHUNTER ernsthaft! in der Grafikqualität mit MGS2 vergleichen ...

ueber geschmackt laesst sich ja bekanntlich streiten:D

gruss

Dicimania

ich bin sehr realistisch, hab auch keine probleme wenn die ps2 in der zukunft die dc grafisch ueberhollen wird

:lol:

:shake: Weißt Du was? Ich habe jetzt keine Lust mehr. Wir sind völlig OT und Deine Statements sind absolute Realsatire (weil völlig an der Realität vorbei) und immer wieder mit Spitzen besetzt.

Schluss!:dead:

OT - stimmt.... sorry dafuer:verl:

@terminator
naja, jeder hat nun mal seine meinung und das ist auch gut so wie ich finde...;)
deshalb gibs ja auch nicht nur eine konsole, wenn du mich verstehst was ich meine:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben