• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo IV

Sorry, typisch Andy. Alles Wortklauberei und Definition, man diskutiert nur über das Wording ;). Für dich gibt es also keinen Business-Case ausserhalb von Einmal-Kauf? Jo, ich sach mal: willkommen im aktuellen Jahrhundert ;).

Es ist sicherlich nicht NUR das Wording, aber das ist der Einstieg, schürt die Erwartungshaltung, legitimiert den Konsum und treibt kontinuierlich in die Sucht.

Hat auch absolut nichts mit "willkommen im aktuellen Jahrhundert" zu tun, oder willst du einfach vollkommen unreflektiert und blind jeden Kacki-Fortschritt, jede beschisschene gesellschaftliche Entwicklung grundsätzlich mit einem "Jo, das ist jetzt halt so" legtimieren? Von fair und transparent sind wir bei F2P meilenweit entfernt.

Es ist sicherlich nicht NUR das Wording, aber das ist der Einstieg, schürt die Erwartungshaltung, legitimiert den Konsum und treibt kontinuierlich in die Sucht.

Hat auch absolut nichts mit "willkommen im aktuellen Jahrhundert" zu tun, oder willst du einfach vollkommen unreflektiert und blind jeden Kacki-Fortschritt, jede beschisschene gesellschaftliche Entwicklung grundsätzlich mit einem "Jo, das ist jetzt halt so" legtimieren? Von fair und transparent sind wir bei F2P meilenweit entfernt.
Sehe ich ähnlich. F2P gehört verboten. Egal in welcher Ausprägung oder Interpretation. Du kaufst EIN Produkt. Keine 100 In-Apps. Keine 5 DLCs. EIN geschlossenes Produkt. Fertig.

Abo ist schon ok. Wie bei WoW früher. Aber das ist ja alles absichtlich undurchsichtig. In game shop sollte es idealerweise gar nicht aber dann doch wenigstens nur gegen ausgewiesene Geldbeträge und vor allem ohne random Boxen etc.

Ne, ich habe nur zig konstruktive Beispiele genannt, und du machst den kleinen roten Wüterich und sagst nur "Nein, Nein, Nein".
Ich weiss nicht, vielleicht hat dir das schon einmal jemand gesagt, aber ich würde wirklich einmal an meiner Kommunikation arbeiten. Das war einfach unreflektiert und dumm von dir mit der Schrotflinte der mangelnden Rhetorik.

Bei allem Respekt Jaro, deine "konstruktiven Beispiele" versuchen das Bullshit Modell nur weiter zu legitimieren. Es gibt keine Option, daraus auch nur im Ansatz faire und transparente Modelle zu extrahieren, F2P ist die Perversion unseres Hobbies und treibt die Kids in eine toxische Abhängigkeit.

Ich bin ein unreflektierter und dummer Scheisshaufen :love: Aber meine mangelhafte Rhetorik besteht wenigstens nicht darin, Bullshit-Bingo Buzzwords in meinen Beiträgen rauszuspammen bis zum umfallen?

Wollen wir es dabei belassen und wieder zur gewaltfreien Kommunikation zurückkehren? :D

Zuletzt bearbeitet:

Der Text ist gut. Der Typ ein Idiot. Hat mich auf Twitter geblockt, weil ich ihm gesagt habe, dass Journalist nicht bedeute, irgendwelchen Populismus zu rezitieren, wenn man keine fachliche Expertise hat (NFTs). Ganz unangenehmer Typ.

Der Text ist gut. Der Typ ein Idiot. Hat mich auf Twitter geblockt, weil ich ihm gesagt habe, dass Journalist nicht bedeute, irgendwelchen Populismus zu rezitieren, wenn man keine fachliche Expertise hat (NFTs). Ganz unangenehmer Typ.

Ich mag ihn, seine Briefe sind allgemein recht gut. Sollte aber nicht weiter irritieren, steht politisch ingesamt recht nahe. Zu seinem NFT Text kann ich fachlich nichts beitragen, stehe dem Thema aber grundsätzlich auch eher skeptisch gegenüber.

Ich mag ihn, seine Briefe sind allgemein recht gut. Sollte aber nicht weiter irritieren, steht politisch ingesamt recht nahe. Zu seinem NFT Text kann ich fachlich nichts beitragen, stehe dem Thema aber grundsätzlich auch eher skeptisch gegenüber.
Kannst du. Bin ich auch. Aber wenn ich halt blubbere und etwas Falsches sage, dann sollte ich zumindest die Courage haben, mir das einzugestehen und meine Thesen auch zu korrigieren und nicht falsch stehen zu lassen. Das ist dann kein Journalist mehr. Das ist Populist.

Populistisch passt schon durchaus in seinen Briefen, sind ja eher eine Glosse / ein Meinungsbeitrag und keine Artikel.

Grundsatz Diskussion nun in jedem Thread? :nixweiss: reicht euch die Hand, stoßt aufeinander an, wedelt euch einen von der Palme bzw @Dr Hobel kann sein Fleshlight nehmen und dann isses auch wieder gut.

Grundsatz Diskussion nun in jedem Thread? :nixweiss: reicht euch die Hand, stoßt aufeinander an, wedelt euch einen von der Palme bzw @Dr Hobel kann sein Fleshlight nehmen und dann isses auch wieder gut.
Naja. Finde das schon bedenklich, so ein Spiel zu spielen. Auch wenn "ich keinen Cent da bisher investiert habe". Ja klar. Wir sind alt genug. Aber ist nun mal so, dass JEDER Spieler eben Publisher und Entwickler noch in die Karten spielt. Das ist keine Privatfehde. Das kann jeder für sich bestimmen. Ich verstehe auch, dass es Spaß macht, aber hat halt Geschmäckle.

Wir können in einem Diskussionsforum auch gar nicht mehr diskutieren? Ja, geht nur indirekt ums Spiel, könnten dafür jetzt einen eigenen Thread aufmachen. Wir sind hier aber gerade mal noch eine Handvoll Leute :)

Doch, sicher darf man diskutieren. Gefühlt ist hier aber mehr Diskussion themenfremd als zum Spiel. Aber macht nur, ich hau mich wieder hin

OT: habe mir jetzt auch mal das Backbone bestellt, in erster Linie für Gamepass und Steam Link. Wird das Ding aus den USA verschickt?

Zurück
Oben