• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo IV

Das ganze Spiel - 4 Stunden gezockt - ist ein Aufguss. Nicht mehr. Nicht weniger. Eines unter vielen. Jetzt auf mobile.

Das ganze Spiel - 4 Stunden gezockt - ist ein Aufguss. Nicht mehr. Nicht weniger. Eines unter vielen. Jetzt auf mobile.

Das ist richtig, aber imho auch falsch.

"Jetzt" auf mobile ist ja der große Unterschied. Es ist eben nicht nur auf mobile, sondern das erste, richtige GAAS von Diablo. Und es ist "wirklich" technisch sehr gut geworden, UX ist ebenfalls top! Es ist quasi der Kern von Diablo, unabhängig vom Gear.

Es reiht sich halt ein in die neue Realität. Genau wie COD M irgendwann das COD ablösen wird.

Die "Leute" spielen SIMS4, Minecraft, Fortnite, King-Games, COD, GTA Online ... alles wie verrückt.

Es bringt auch das "Daddeln" etwas wieder zurück, vielleicht wie das Comeback der SNES-Spiele. Games nicht als Ersatz für einen Film, keine 40 Stunden Story. Easy out, easy out, bisserl daddeln, Und wenn es Spaß macht, dann werden aus 10 Mins eben 5 Stunden.. aber wenn nicht, dann halt nur 10 Mins.

Was ich geile finde ist die Plattform und die generelle Vision davon, die nach der Switch ja zum ersten Mal richtig gemacht werden könnte.

Dazu fehlt es leider noch an einem Punkt: USB-C!

Aber wenn wir einmal das iPad nehmen als Vision. Super zu spielen unterwegs, zu Hause am TV per USB-C und Pad, oder auf der Couch mit angeschlossenem Backbone oder Vice. Sehr gute Grafik, 60-120 FPS (ich spiele COD M mit 120 imho)... sehr geile Screens, keine lauten Lüfter ...

Wer kein "Hardcore"-Gamer ist, der kann mittlerweile auf iOS oder Andriod halt genug Spaß mit "richtigen" Games haben und ist total unabhängig. Und wenn Streaming in den Mix kommt, dann erst recht.

Aber zurück zum Spiel:

Man sollte nichts an Doom ändern, man sollte nichts an Maris ändern und eben auch nicht an COD oder Diablo. So gesehen, alles richtig gemacht! Für mich ist der Grat bei der Monetarisierung eher das Zünglein an der Waage. Ein komplettes Abo-Modell wäre nice.

Ich sehe ingame Store. Ich sehe Geld. Fuck you. Ob es fair ist oder nicht. Fuck you. Und wieder nicht ü18.

Das ist richtig... und auf die Implementation kommt es eben an. Fiese Tricks? Oder relativ fair? Oder eine Mischung? Ein absolutes ABO wäre imhi Pflicht, eine 50+ Stunden Experience mit dem Gefühl eines Abschlusses für den Gegenwert von Vollpreis wäre ja auch okay.

Überall Psychotricks und Walls, das ist es nicht. Frage ist: Wie man es spielt. Aber technischt, und die "Vision" davon, finde ich super.

So wie das Notebook für 90% aller Menschen den "Office-Rechner" einfach ersetzt hat... den Trend sehe ich irgendwann eben mit den Devices, weil die Power einfach absolut okay ist im Vergleich für 80% der Leute.

Klar, man braucht eben auch potente Devices, die kosten schon 1K+ .. aber sehr viele haben diese ja schon.

Wird wahrscheinlich wieder passieren. Ich werde ich nicht verstehen. Der @Thr4wn zockt das bestimmt auch mit seinem Bruder.
Seid ihr auch nicht die Leutz, die D3 in der 3020202 Saison mit einem neuen Char gerockt haben? Ich hab nur mal ne season auf Switch und eine auf PS3 gezockt, "um zu gucken"... war auch okay... aber nix im Vergleich zu richtigen Spielen :D

Zurück
Oben