• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo IV

Vor ein paar Tagen war Developer Stream - mein Bruder war ziemlich begeistert von den Änderungen und meinte er ist jetzt noch mehr gehyped. Daher bin ich mal gespannt wie es wird.

Werde dann wohl auch direkt nen Spiritborn als Season Char anfangen, Story skippen und direkt die DLC Story anfangen (falls das vom Level her möglich sein wird - sonst halt erst Leveln und dann Story :D)

Hab mir ne Campfire Zusammenfassung angeschaut und es ist wirklich viel Neues und viel (hoffentlich) Gutes dabei.

Werde Dienstag auch so starten wie du. Und danach noch nen anderen Char hochziehen, hab nicht alle auf Max Level gebracht.

Die Zitadelle scheint cool geworden zu sein, ist aber „leider“ nur im Koop spielbar und soll wohl etwas Absprache brauchen. Kann man mit Randoms ja eigentlich vergessen.

70 GB Update auf der PS5. Dürfte der Preload sein, auch wenn ich es noch nicht gekauft habe.

Edit: installiert sich erst pünktlich um 1 Uhr morgen Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
da ich noch Urlaub loswerden musste, hab ich mir ein paar Tage für Diablo frei genommen - werde aber nicht um 1 Uhr starten. Morgen vormittag wirds für mich dann irgendwann losgehen.

Mal schauen ob die Server halten. Ging beim Launch ja recht gut, wobei man damals wohl einige Sachen deaktiviert hat.

Wenn alles klappt, gucke ich heute Nacht rein.

Rund läuft das nicht. Bekomme immer mal wieder angezeigt, dass ich VoH nicht besitzen würde und komme dann nicht weiter.

Ansonsten guter erster Eindruck, bin aber nur bis Stufe 22 gekommen.

Paar unsortierte Gedanken:

• Spiritborn ist ein fantastischer Charakter. Spiele ihn gerade wie einen Monk auf Speed. Macht super Spaß.
  • Leveln geht schnell. Bin jetzt Stufe 50 bei vielleicht 4 oder 5 Stunden Spielzeit. Und das ginge noch deutlich schneller.
  • das neue Gebiet gefällt mir optisch.
  • Story klicke ich weg, will schnell ins Endgame :D
  • der Reichwandler, also eine Seasonmechanik, gefällt mir nicht. Zum einen dauert der solo recht lang, zum anderen ist der ja nicht immer verfügbar.
  • beim Loot merke ich im Early Game wenig Veränderung. Ich spiele aber auch noch ohne jegliche Optimierung oder Diamanten. Was droppt und die wichtigsten Stats boostet, wird erstmal ausgerüstet.
  • spiele weiter auf Normal, weil das für die Kampagne oder bis 60 absolut reicht
  • auf der Map sieht man (nicht immer) alle Mobs. Ich weiß nicht ob das gewollt oder ein Bug ist.
  • paar Komfortfeatures fehlen mir. Warum muss ich immer vom Gaul absteigen beim Klettern? Das kann man doch automatisch lösen.
  • bringt nen Lootfilter!
  • Begleiter sind ne nette Ergänzung, befürchte aber, dass die spätestens im Midgame obsolet werden.

Heute abend geht es weiter, habe es ja erst angerissen. Zu tun gibt es auf jeden Fall genug.

Noch ein paar Punkte für deine Liste:

• die Runen sind toll, auch wenns nicht das System von D2 ist, kann man damit lustige Sachen machen
  • Spiritborn ist extrem stark und hat viele Builds die gut funktionieren
  • alle anderen Klassen sind im vergleich sehr schwach
  • Paragon Level ist Account weit - d.h. neue Chars muss man nur auf 60 Leveln und hat direkt alle Punkte des Main Chars!
  • es gibt mehr Beschäftigung im Endgame
  • die Season Mechanik ist super langweilig

Loot System ist auch komisch. Beim Vendor droppen regelmäßig Uniques, in der Unterstadt ist der Loot hingegen sehr müllig bisher. Dafür lohnt sich der Tree wieder sehr.

Aber es macht echt wieder viel Spaß.

Story fand ich doof und nervig zu spielen. Wer das nur für die Story spielt, spielt echt den schlechtesten Part vom Spiel.

Und die ganzen Mechaniken und Materialien sind für Einsteiger wohl kaum zu überblicken. Es ist schön, dass viel drin ist, aber es ist auch überfordernd, wenn man neu dabei ist. Unterstadt, Zitadelle, Baum, Pit, Helltide, Season, PvP…

Zurück
Oben