• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo IV

Warum gibt es eigentlich kein Auto-Travel? Punkt auf der Karte markieren, aufs Pferd setzen und los. Die Karte ist für meinen Geschmack viel zu groß.
Ja, oder mehr Waypoints. Die Open World hat für mich keinen erkennbaren Zusatznutzen. Klar, jetzt kann man 100+ Lillith Statuen abgrasen. Super!

Ich finde die Karte stört die Immersion sogar. Selbst zu Fuß läuft man innerhalb von fünf Minuten von Sommer, zu Winter zu Wüste. Die Karte ist also gleichzeitig zu groß und zu klein.

Hätte mir gewünscht, dass die zumindest die großen Gebiete getrennt sind. Das hätte es auch übersichtlicher gemacht, welche Dungeons etc. noch zu tun sind. Wenn ich die Karte öffne habe ich manchmal schon gar keine Lust mehr.
 
Ach so, ich dachte ob du dich selbst spoilerst :) Falsch verstanden.

Aber das bringts ja auf den Punkt. In dem Spiel verschwimmt alles. Was auch an der Open World liegt.

Ich kapiere z.B. nicht, warum man nicht die Regionen zu einer jeweils eigenen großen Map gemacht hat. Und beim ersten Durchlauf ist alles etwas enger geführt. Sprich: es gibt nicht diese hunderten Dungeons und den ganzen Kram, sondern nur die Neben- und Hauptquests. Hat man die Kampagne einmal beendet, dann öffnet sich die Welt quasi und die ganzen zusätzlichen Dungeons + Statuen etc. kommen ins Spiel.

So wäre man zumindest beim ersten Durchspielen aufnahmefähiger. Aber gut, werden sie sich schon irgendwie überlegt haben.

Alles fürs Endgame vermutlich. Wobei ich auch da jetzt keinen echten Vorteil zu den getrennten Regionen sehe.
 
Was mich bisher brutal nervt ist der Butcher - ich hab den noch kein einziges mal besiegt, jedes mal ziehe ich den kürzeren >_<
Aber okay, der Spec den ich habe ich denkbar schlecht gegen so ne aggressive Sau :zahn:
 
Wo isn der?

Bin jetzt kurz vor Ende und es zieht tatsächlich nochmal an. Auch ne geile Probe fürs Gear, wenn massenhaft Elite Mobs spawnen. Sowas mag ich. Immer noch mit Lightning Build.
 
So, Kampagne beendet. Die letzten 2 Stunden fand ich ganz gut ;) Und dann war da eben auch noch Ashava, die dann auch zum ersten Mal gelegt. Eigentlich ein nerviges MMO-Gespamme. :D

Morgen dann mal näher mit dem Endgame befassen. Offen ist ja davon ab noch jede Menge, bin aber froh, die Story hinter mir zu haben. Jetzt beginnt das Spiel.
 
Ich habe gerade mal testweise einen neuen Char gestartert. Wieso zum Fick ist der Map-Progress nicht charakterübergreifend? Es hat doch keiner Bock die Karte mehrmals aufzudecken. :mad:
 
Hab gerade die Map mit dem Gaul zum größten Teil aufgedeckt. Die ist doch viel zu groß??? Unten und oben fehlt noch ein gutes Stück.
 

Anhänge

  • IMG_4542.jpeg
    IMG_4542.jpeg
    484,5 KB · Aufrufe: 13
Der für WT3? Ich fand den direkt nach der Story tatsächlich ganz easy :x

Jo, der für T3. Komme da noch nicht durch. Hab mir gestern einen Build mit Kettenblitz gesucht, da habe ich intuitiv schon 80% richtig gemacht :D

Und bzgl. Map: mir geht es um die reine Größe, ich finde sie zu groß. Trotzdem gibt es natürlich nette Spots.
 
So richtig klar ist mir das Endgame noch nicht. Gibt ja sowas wie früher die Kopfgelder. Das finde ich ganz nett mit der Auswahl am Baum. Kommt da ab WT3 noch mehr dazu? Bin da ja leider noch nicht, ich schaffe den Boss im Dungeon nur zu einem Drittel.
 
Zurück
Oben